Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vorhautverengung bei meinem 3,5 Jährigen

In dieser Diskussion geht es um "Vorhautverengung bei meinem 3,5 Jährigen" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    04.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1

    Standard Vorhautverengung bei meinem 3,5 Jährigen


    ANZEIGE

    Hallo,

    Mein Sohn Paul ist fast 3,5Jahre alt . Bei einer Unteruschung wurde nun bei ihm eine Phimose(Vorhautverengung) festgestellt (Vorhautzipfel leicht gerötet, Pullerstrahl schief, Vorhaut bläht sich beim Pinkel auf). Aussage der Ärztin: Muß operiert werden.Obwohl er außer einer schmerzhaften Entzündung bisher keine weiteren Entzündungen hatte.Das kann aber laut der Ärztin immer wieder bei ihm austreten und das möchte ich Paul auf alle Fälle ersparen sowas soll er nicht wieder durchmachen!

    Nun meine Anfragen:
    1) Gibt es Alternativen/Vorabversuche zu einer Operation (z.B. spizielle Creme etc.). Erfahrungen?

    2) Bei einer Operation gibt es Unterschiedliche Stufen der Beschneidung (ganz ab, nur der Zipfel etc.). Hat hiermit jemand Erfahrung gemacht?

    3) Welche Erfahrung habt ihr bezüglich der psyichische Belastung durch eine Beschneidung bei den Kinder? Wie bereitet man sie am besten darauf vor?

    Gruß Wolke

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Vorhautverengung bei meinem 3,5 Jährigen

    Hallo Wolke,

    wollte Dir kurz "Hallo" sagen und Dich hier im Forum herzlich willkommen heißen.
    Mit dem Problem Deines Kleinen, das klingt schlimm, da hast Du sicher viele schlaflose Nächte hinter Dir, was?
    Es tut mir leid, dass ich Dir gar nichts raten kann, möchte Dir nur sagen, dass ich Deinem Kleinen gute Besserung wünsche und hoffe, das es ihm bald besser geht und er das gut verkraftet mit der OP.

    Tina

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: Vorhautverengung bei meinem 3,5 Jährigen

    Hallo

    hier ein paar Infos:



    Kinderärzte empfehlen bei Phimose oft abzuwarten
    Gehäufte Vorhautentzündungen sind Op-Indikation

    BREMEN (ner). Haben Jungen eine Phimose, empfehlen Kinderchirurgen zunehmend eine abwartende Strategie oder konservative Verfahren. Viele Phimosen bilden sich bis zu Beginn des Schulalters zurück. Operationsindikationen sind etwa rezidivierende Vorhautentzündungen bei Kleinkindern, die keine Windeln mehr tragen, oder Miktionsstörungen.

    Die Rückbildung der physiologischen Phimose sei sehr variabel, argumentieren Dr. Eberhard Schmiedeke von der Kinderchirurgischen Klinik in Bremen und seine Kollegen ("Pädiatrie hautnah" 1, 2004, 21). Sie könne bereits intrauterin ablaufen, aber auch viele Jahre der Kindheit in Anspruch nehmen. Eine Ansammlung von Zelldetritus und retiniertem Sekret, die bei Phimose vorkommen, seien keine Indikation für eine Zirkumzision, so Schmiedeke.
    ....

    Vor der Operation empfehlen die Kollegen den Versuch einer drei- bis sechswöchigen Salbenbehandlung mit nicht steroidalen Antiphlogistika, mit Kortikosteroiden oder Östrogenen.
    ....

    ((fuer URL bitte einloggen))



    Unser Großer wurde vor 4 Monaten operiert.
    Ich hab mich dafür entschlossen, weil die chancen nicht ganz so groß waren, dass es sich noch verwächst und ich das Alter kurz vor der Schule besser finde, als bei einem 10jährigen.
    Er hatte übrigens nie eine Entzündung gehabt.

    Er hatte leider danach auch ne Entzündung in der Wunde, das war etwas lästig und ich hab mich ein paarmal gefragt ob das die richtige Entscheidung war.

    Jetzt im nachhinein wo alles gut und vergessen ist - ja war es.

    Wenn du sonst noch fragen hast frag.

    lg quaks
    VG Sandra
    Präventiv eine Handvoll Buchstaben zum selbersortieren hinterherwerf.
    Zwerg *11/01 und
    Zickchen*10/04 Ösophagustatresie, Reflux, rezidivirende Bronchitiden ...
    https://www.q39-1.info dazu - aber noch in der akuten Bearbeitungsphase

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Die Schule hat nur noch Probleme mit meinem Sohn
    Von Marvins Mum im Forum Erziehung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 17:24
  2. Grauer Star bei meinem Mika
    Von 1973marion im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 20:42
  3. Verbrennung bei meinem Sohn
    Von KatjaD im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 18:49
  4. brauche hilfe bei meinem sohn
    Von janmama im Forum Erziehung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 19:03
  5. Exotenfächer: Allein mit meinem Prof
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 13:41