Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

In dieser Diskussion geht es um "Die haben mein Kind kaputtgemacht!" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #31
    Lessa
    Gast

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!


    ANZEIGE

    Von mir hier aus Kiel auch alle guten Wünsche!

    Ich war fassungslos, als ich Deinen Bericht von vor fünf Tagen gelesen habe, mir fehlen die Worte.

  2. #32
    Brava
    Gast

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    Ich habe es eben erst gelesen
    Meine besten Wünsche

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #33
    Müde Mutter Avatar von nachtmarie
    Registriert seit
    10.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Schnarchbeutz
    Alter
    62 Jahre
    Beiträge
    78

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    Damit auch ihr wieder ruhig schlafen könnt:

    Meine Tochter hat die OP gut überstanden, zum ersten Mal gab es keine Narkoseprobleme, sie war schon 5 Stunden nach der OP wieder auf den Beinen, zumindest kurz. Am kommenden Dienstag wird das Knie, das derzeit offen ist (Möchte jemand Bilder sehen???), wieder verschlossen, danach kommt die sehr anstrengende Physiotherapie, die sicherlich schmerzhaft wird.

    Ich habe mich nach und während der OP mit aufnehmen lassen, bin erst letzte Nacht nach Hause gekommen, fahre aber gleich wieder hin. Es geht jedenfalls endlich wirklich bergauf, allerdings ist es noch ein langer Weg. Die Kniescheibe war komplett mit dem Oberschenkel verwachsen, daher auch die ständigen Schmerzen und Probleme, Knorpel ist so gut wie gar nicht mehr vorhanden, weder am Oberschenkelknochen noch am Unterschenkelknochen. Das muss sie jetzt alles durch intensives Training wieder aufbauen, von den Muskeln ganz zu schweigen. Aber dann hat sie gute Chancen!

    Euer Daumendrücken und Drandenken hat uns also sehr geholfen und ich danke euch allen von Herzen!

    In dem Sinne, ein schönes Wochenende, seit langem mal wieder etwas entspannt,

    Nachtmarie
    Das Leben ist wie ein Duschvorhang. Kann schimmeln, muss aber nicht.

  5. #34
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    Liebe Nachtmarie,
    es freut mich sehr, diese Nachricht von dir zu lesen. Ich musste immer wieder mal an deine Tochter denken, wie es wohl weiter gegangen ist. Nun wünsche ich ihr und euch, dass es wirklich stetig aufwärts geht und keine Rückschläge mehr kommen.
    Medizinisch hab ich zu wenig Ahnung, wie wurde euch die Verwachsung der Kniescheibe und der Knorpelschwund erklärt? Durch die Entzündungen? Wie geht es ihr psychisch, und wie der kleinen Schwester?
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes, ruhiges und entspanntes Wochenende

    Ute

  6. #35
    Müde Mutter Avatar von nachtmarie
    Registriert seit
    10.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Schnarchbeutz
    Alter
    62 Jahre
    Beiträge
    78

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    Ein besonders herzliches Hallo an dich, liebe Ute!

    Das Verwachsen der Kniescheibe mit dem Oberschenkelknochen wurde mit der seit Monaten im Bein vorhandenen Entzündung erklärt. Und aufgrund dieser Verwachsung war eben auch die Physiotherapie schnell am Ende. Im Krankenhaus in Lübeck wurde uns aber immer nur gesagt, da ist nix blockiert, die Blockade ist nur in Lauras Kopf. Ja klar, wenn da einer was am Kopf hat... aber lassen wir das. Das regeln wir jetzt alles über unseren Anwalt. Gutachten, dass eine OP von Anfang an überflüssig war, liegen vor. Und durch die Entzündung ist auch der Knorpel verschwunden, uns wurde gesagt, dass der Knorpel sich außerdem zurückbildet, wenn das Gelenk nicht benutzt wird. Und durch die Steife (durch die Verwachsung) wurde es ja nicht benutzt, bzw. nur minimal. Daher haben wir eben auch Hoffnung, dass sich der Knorpel durch intensives Training, das jetzt auf sie zukommt, wieder aufbaut. Aber das wird auf alle Fälle ein schmerzhafter Weg.

    Psychisch geht es ihr fast hervorragend, sie sieht, endlich passiert was, endlich wird ihr nicht mehr gesagt, strengen Sie sich mal an, dass es nicht vorwärts geht, liegt allein an Ihnen, sie müssen auch wollen. Dabei hat sie trainiert wie doof... Jetzt bringt das Trainieren wenigstens etwas. Sie badet täglich in Betaisodona, dann kann sie das Bein auch bewegen, es sieht zwar grauselig aus, weil ja noch offen, aber schon jetzt kann sie das Gelenk mehr beugen als seit Mitte November. Und das schon jetzt. Die nach der OP am kommenden Dienstag einsetzende Physiotherapie wird dann wohl noch mehr Erfolg bringen, da sind wir alle sicher. Es sieht so aus, dass wir sie Ostern wieder zuhause haben. Freu, freu, freu!

    Die jüngeren Schwestern leiden etwas, da ich ja auch die letzte Woche komplett im Krankenhaus verbracht habe, aber das wird ja jetzt auch wieder anders, dann holen wir Versäumtes nach. Außerdem sollten sie wissen, dass ich all das auch für sie tun würde und teils auch schon getan habe. Na ja, sollten... *ggg*

    Wir sind sicher, alles wird gut.

    Liebe Grüße, eure

    Nina Ruge *ggg*

  7. #36
    mämchen
    Gast

    Lächeln AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    Hallo, Nachtmarie,

    schon wieder ist fast eine ganze Woche vergangen. Laura sollte am Dienstag noch mal operiert werden, ist denn alles gut gegangen?

    Ich hab auch eure Bilder in der Fotogalerie angesehen, ja, sie hat sich ganz schön verändert. Aber das ist ja kein Wunder. Die ganze Familie wird sich in den letzten vier Monaten verändert haben, auch wenn man es nicht jedem so ansieht.

    Aber einen Gückwunsch zu neuen Tochter will ich auch noch loswerden. Sie - und ihr alle übrigens- sieht sehr sypathisch aus. Ich hoffe, dass das mit der neuen Tochter bei uns noch dauert, Sohn ist verliebt wie noch nie, aber beide stehen erst am Anfang ihrer Berufsausbildung. Letzte Woche haben sie sich Freundschaftsringe gekauft.

    Ganz liebe Grüße

    Ute



  8. #37
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    Hallo Nachtmarie,

    nun sind wieder ein paar Tage ins Land gezogen und auch ich wollte mal hören, wie es Laura und auch Euch allen so geht.

    Hoffe mal, daß keine Nachrichten von Dir hier Gutes bedeutet....

    Liebe Grüße nach Schnarchbeutz,

    Andrea

  9. #38
    Müde Mutter Avatar von nachtmarie
    Registriert seit
    10.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Schnarchbeutz
    Alter
    62 Jahre
    Beiträge
    78

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    Ach, ihr Lieben, das ist ja lieb, dass ihr an uns denkt!

    Nein, es gibt nicht viel Gutes zu berichten, obwohl man ja bescheiden wird.

    Die OP, in der ihr Bein wieder verschlossen wurde, hat geschlagene 8 Stunden gedauert und uns, während des Wartens, an den Rand der Belastbarkeit gebracht. Nun hat sie eine Woche wie ein Käfer auf dem Rücken gelegen, alle halbe Stunde wurde rund um die Uhr das Bein gebeugt und wieder gestreckt, was nur unter immensen Schmerzen möglich war und ist.

    Gestern wurde ihr nun gesagt, dass mehr als die 45 Grad Beugung, die sie unter wirklich irren Schmerzen derzeit erreicht, nicht mehr zu erwarten sind. Guckt mal, wie ihr auf eurem Schreibtischstuhl sitzt: das sind schon 90 Grad, Laura schafft also gerade mal die Hälfte. Und das soll so für den Rest ihres Lebens bleiben? Nicht zu vergessen: sie schafft diese Beugung nur, wenn sie sich vorher mit Tramal die Kante gibt...

    Wir befinden uns also derzeit mal wieder im Zustand der tiefsten Depression, wissen einfach nicht mehr, wie wir sie noch motivieren sollen.

    Am Wochenende kommt sie zu Besuch, dann haben wir einen Termin bei unserem Physiotherapeuten gemacht und hoffen, dass der mehr Perspektiven sieht. Und/oder Laura mal ordentlich den Kopf wäscht... wenn sie jetzt nicht weitermacht, dann bleibt für den Rest ihres Lebens eine Gehbehinderung, sie wird immer auf wenigstens einen Stock angewiesen sein. Momentan sitzt sie mal wieder im Rollstuhl, weil sie das Bein nicht belasten darf, also auch nicht an Krücken laufen.

    Nein, uns geht es nicht gut, ganz und gar nicht.

    Ich bin müde, kann nicht mehr, mir ist alles zuviel. Mein Vater hatte letzte Woche einen Schlaganfall, er liegt 480 km von hier im Krankenhaus, ich kann nicht mal hinfahren, mein Sohn will seine Lehrstelle hinschmeißen, die mittlere Tochter hat die Wahl zwischen einem Sklavenjob, 200 Stunden für 150 Euro monatlich, oder einem weiteren Jahr Arbeitslosigkeit, der Tinnitus der Kleinen wird immer schlimmer....

    Will jemand mein Leben?

    Völlig fertige Grüße, dennoch dankbar für eure Anteilnahme!

    Nachtmarie

    @ mämchen

    Neue Töchter sind was Schönes... freu dich einfach, dass es eh so kommt, wie es kommt.

  10. #39
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    Ach Menno Nachtmarie, und ich dachte, es wäre mal ein kleiner Funken Hoffnung in Sicht! Aber Mitleid hilft Euch auch nicht weiter, trotzdem tut es mir sehr sehr leid!

    Und ich denke fest an Euch und drücke die Daumen, daß es besser wird!

    Wir haben ähnliche Probleme wie Du, meine Schwiemu muß innerhalb der nächsten 8 Tage dringend 3 Bypässe eingesetzt bekommen, aber sie will nicht, obwohl sie weiß, daß sie sonst keine Chance hat, sehr alt zu werden. Wir haben nun das Problem, daß wir 450 km weg sind und ach alles Mist, Lars telefoniert gerade mit seiner Mum, wir wissen es auch erst seit 2 Stunden und irgendwie sind wir beide recht nah am Wasser gebaut seitdem...

    Ich kann Dich also mehr als verstehen, fühl Dich einfach mal geknuddelt.

    Viele liebe Grüße, Andrea

  11. #40
    Müde Mutter Avatar von nachtmarie
    Registriert seit
    10.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Schnarchbeutz
    Alter
    62 Jahre
    Beiträge
    78

    Standard AW: Die haben mein Kind kaputtgemacht!

    Nachdem mein Laura-Kind heute morgen am Telefon lauthals verkündet hat, sie hätte ihrem Knie den Kampf angesagt, nach dem Motto: und bist du nicht willig, dann brauch ich Gewalt!, bin ich jetzt wieder etwas zuversichtlicher und diese Zuversicht möchte ich gerne an dich, Teetante, weitergeben. Ich verspreche dir, es wird, irgendwie. Lass deiner Schwiemu die Zeit, über alles nachzudenken, sie wird zu keinem anderen Schluss kommen, als dass sie, ohne ihr Leben zu riskieren, nicht an einem Bypass vorbeikommt. Das beste KH für Herzsachen in HH ist das Albertinenkrankenhaus in Schnelsen, falls sie nicht eh schon dort behandelt wird. Oder ihr schafft sie vorher nach Duisburg, dort ist eine Spezialklinik, in der auch schon mein Schwiegervater operiert wurde. Dann könnt ihr sie wenigstens täglich besuchen.

    Ja, ich weiß, alles nicht so einfach, auch wenn es sich so liest. Mein Angebot (mein Sohn und HH) steht, du musst dich nur melden. Was auch immer wir für euch tun können, melde dich. Meine Schwiegertochter ist Physiotherapeutin in HH, die kennt natürlich Gott und die Welt dort, vor allem gute Krankenhäuser. Und eben auch die ganz und gar nicht guten.... Wenn sie uns das nicht empfohlen hätte, wären wir wohl auch nicht in dieser Klinik in HH gelandet, vermutlich wäre dann ihr Bein schon längst mindestens verkrüppelt, wenn nicht sogar ab. Oh Gott....

    Also, ich denke an euch, sende euch ein Stück meiner heutigen Zuversicht!

    Alles Liebe,

    Nachtmarie

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Kind ( 4 ) will nicht essen !
    Von flippopaul im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 10:39
  2. Gesundes Essen für mein Kind
    Von henbjö im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 23:52
  3. Was hat mein Kind von mir ?
    Von petra04 im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 22:10
  4. Hilfe, mein Kind lügt
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 01:42
  5. Sexuallerziehung!Wie kläre ich mein Kind auf?
    Von Grübschen im Forum Erziehung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 20:50