Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ratlos und Neu

In dieser Diskussion geht es um "Ratlos und Neu" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Aengelchen
    Gast

    Standard Ratlos und Neu


    ANZEIGE

    Hallo zusammen
    ich bin ganz neu hier. mama von 2 kindern (3.5 und 6 J) und bin etwas ratlos!
    vielleict kann mir hier wer helfen.
    unser kind ist im kiga. ist in abklärung auch bei einem kinderpsychologen etc. nur habe ich das vertrauen in die fachstellen und lehrpersonen verloren. von seitens des kigas kommt es mir vor als ob man ihn einfahc nur raushaben will. von seitens des kinderpsychologischen dienstes muss ich sgen dass ich sowas inkompetentes noch nicht erlebt habe. wie krieg ihc das vertrauen wieder zurück? wie kann ich mich wehren dun wo kann ich hilfe holen? ich will doch nur dass mein kind seine kindergartenzeit geniessen kann !
    (naja mag vielleicht alles bisschen wirr klingen aber ich habe mal nur so meine gedanken niedergeschrieben!

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ratlos und Neu

    Hallo Aengelchen

    es gibt doch auch niedergelassene Kinderpsychologen.
    Wenn du mit dem kinderpsychologischen Dienst nicht zufrieden bist,
    dann wende dich doch an einen niedergelassenen Therapeuten.

    Gruß

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    22.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard AW: Ratlos und Neu

    Hallo
    leider konnte ich dinem textz nicht so genau entnehmen worum es geht aber ich möchte dir einen tipp geben,
    egal welche schwierigkiten es mit deinem kind den therapeuten und dem kindergartenpersonal gibt würde ich an deiner stelle versuchen mal mit allen gemeinsam an einen runden tisc zu sitzen und eine ziel besprechung zu machen. denn letztendlich sollten alle das gleich ziel verfolgen das ein kind erfolgreich therapiert werden kann und auch seine kindergartenzeit geießen kann. dies ist aber nicht möglich wenn kiga, eltern und psychologischer dienst nicht miteinander reden und arbeiten. falls es dir schwerfällt hol dir doch unterstützung bei einer familienberatungsstelle (örtlichem jugendamt) die können dir auch geeignete therapeuten nennen oder auch für so ein gespräch als vermittler zur verfügung stehen und schauen das im sinne des kindes gehandelt ird, was ja auch dein bestreben ist. es gibt aber auch andere stellen falls du nicht zum jugendamt möchtest wie auch die psychologischen beratungsstellen, pro familia usw. die solche beratungen und unterstützungen auch anbieten. vielleicht kann dir auch dein kinderarzt helfen ich denke das wichtigste ist enfach das ihr klärt was die probleme sind du auch sagen darfst was deine ängste sind undbeobachtungen und das auch zu deiner zufriedenstellung und vor allem zur zufriedenstellung deiner kinder gehandelt wird.

Ähnliche Themen

  1. servus- auch ich bin neu hier und völlig ratlos
    Von Mathias im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 10:40
  2. nächtliches Jammern nachtaktive Phasen - ratlos bin
    Von quaks im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 22:06