Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauche absolute HILFE

In dieser Diskussion geht es um "Brauche absolute HILFE" im "Schwangerschaft und Geburt" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    37

    Ausrufezeichen Brauche absolute HILFE


    ANZEIGE

    Guten Morgen, Gute Nacht,

    ich habe gegoogelt und gegoogelt und bin schließlich hier bei euch eingetroffen.

    Ich habe ein sehr sehr großes Problem und zwar ! ::

    Meine Freundin (17) ist schwanger und ich bin gerade noch in der Ausbildung zum Exportmanager...

    also ich habe kein festes Einkommen meinen Eltern sind auch nciht unbedingt reich..aber das ist das allerkleinste Problem..

    Ich wohne in Polen.. Meine Freundin macht nächstes Jahr ihr Abitur hier und die Eltern sind ziemlich religiös.. wir sind knapp ein Jahr zusammen und unsere Beziehung ist einfach nur genial zur Zeit und ich möchte das dieses auch so bleibt.


    Jetzt ist sie schon 3 Tage überfällig und..naja wie soll ich es sagen..sie hat einen test gemacht und ist schwanger..

    Sie ist ziemlich ängstlich ich auch..

    Wir wissen einfach nicht weiter...

    Es ist zur Zeit praktisch unmöglich mit ihrerer Familie darüber zu reden ...

    Da die Gefahr besteht das SIE mich auschließen und ich habe eine super verhältniss zu ihrer familie.. SIE AUSSCHLIESST oder uns beide...

    uns ist eder hang zu familie sehr wichtig..

    außerdem ich weiß nicht ich will unsere beziehung und ihre zukunft nicht zerstören..dieses kind wäre ist nciht geplant und nicht gewollt... sie ist zu jung und wir einfach zu unreif eine familie zu gründen...

    wir haben keine finanziellen möglichkeiten um dem kind das beste zu ermöglichen .. außerdem sind wir beide in der ausbildung..

    ICH habe mich durch das inet gewühlt und leider nciht rausgefunden ob ABTREIBUNGEN IN POLEN überhaupt rechtsmäßig sind..

    Zu einem Gynäkologen will sie im moment auch nicht.. weil sie angst hat das der ihre eltern benachrichtigt..außerdem hat sie schlimme erfahrungen gemacht mit einem Frauenarzt..

    Die sache ist ziemlich kompliziert.. ich konnte auch nicht reausfinden ob es hier in polen eine einricfhtung gibt wie PRO FAMILIA:..

    wir haben sogar schon über eine notlösung gesprochen die da wäre heiraten damit sie die deutsche staatbürgerschaft erlangt.. und somit die Ärztliche versorgung gewährleistet ist, da diese in polen grauenhaft ist...


    ich weiß eigentlich nicht was ich mit von diesem Thread erhoffe... aber ich denke ein paar schritte meinungen und ... ratschläge wären nciht schlecht.. ich werde im september 20 und sie 18..

    danke im voraus..

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    22.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard AW: Brauche absolute HILFE

    Hallo
    ich habe eben deine geschichte gelesen, hört sich alles sehr kompliziert an aber nicht aussichtslos !
    ich denke ihr bzw. deine freundin sollte zu aller er´st mal zu einem frauenarzt gehen und sich untersuchen lassen (ob sie auch wirklich richtig schwanger ist) das ist wichtig nicht das sich die eizelle im eileiter einnistet oder sie gar nicht schwanger ist und ihr euch umsonst vrrückt macht, geh mit zum arzt wenn sie angst hat dann gibst du ihr die sicherheit nicht alleine zu sein und sie zu beschützen.
    das nächste wäre vielleicht mit deinen eltern erstmal zu reden oder wie sind die drauf ?
    und wenn das geht ielleicht können dann deine eltern gemeinsam mit euch zu ihren eltern. auch wenn ihre eltern sehr christlich sind und sich für ihre kinder ein christliches leben wünschen muss ihnen ja klar sein das in eurem alter etwas mehr läuft als nur händchen halten und das wid ihnen auch klar sein.
    du schreibst sie haben dich sehr gut aufgenommen und ihr habt angst das sie dich oder euch ausschließen, das glaub ich nicht auch wenn sie jetzt vielleicht zuerst etwas enttäuscht sein werden und sich eine anderen weg vorgestellt haben für euch, aber wenn sie euch lieben (und das schreibst du das tun sie) dann werden sie euch unterstützen und für euch da sein und auch euren weg akzeptieren.
    viellicht kannst du ja hie in deutschland mal bei pro familie oder einer caritativen oder kirchlichen einrichtung die jungen schwangeren hilft anrufen vielleict haben die dann auch adressen und kontakte zu solchen einrichtungen in polen !°
    ich wünsche euch ganz ganz viel kraft und ihr schafft das vielleicht könnt ihr dann die mögliche schwangerschaft auch ein bisschen genießen denn wenn es so ist wächst in deiner freundin ein neues leben und das ist ein kleineswunder und spätstens wenn das kleine wunder auf der welt ist und die großeltern es zum ersten mal sehen werden sie so verliebt in es sein das sie alles für es tun werden :-)
    lg und alles gute !

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brauche absolute HILFE

    Ich denke, baesle hat euch einen sehr guten Rat gegeben.

    Überstürzt jetzt nichts, es gibt für alles eine Lösung.
    Auch ich würde euch als erstes den Gang zum Frauenarzt empfehlen, da Schwangerschaftstests aus der Apotheke nicht immer zuverlässig sind.
    Dann könnt ihr euch an Pro Familia in Deutschland wenden, die werden euch auch beraten, wenn ihr gerade in Polen seid.
    Ein Gespräch mit deinen Eltern und später mit ihren, da werdet ihr nicht drum rum kommen.
    Denn auch eine Abtreibung könnt ihr nicht geheim halten.
    Meistens ist die Angst vor der möglichen Reaktion größer als die Reaktion ansich, nachdem ihr alles erzählt habt.

    Das mit einer Abtreibung würde ich mir gut überlegen.
    Eine Abtreibung ist immer eine seelische Belastung für die Frau.
    Lasst euch dahingehend wirklich gut beraten und überdenkt diesen Schritt gründlich.
    Auch in eurem Alter kann man ein Kind großziehen.
    Es gibt genügend Einrichtungen, die euch (auch finanziell) unterstützen.
    Dazu kann dir aber auch Pro Familia mehr sagen.

    Behaltet einen ruhigen Kopf und geht die Dinge der Reihe nach an.
    Ich wünsche euch viel Kraft in dieser aufgewühlten Zeit

    Liebe Grüße

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 13:24
  2. brauche hilfe bei meinem sohn
    Von janmama im Forum Erziehung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 19:03
  3. Brauche eure Meinung
    Von Anna-Lena im Forum Schwangerschaft und Geburt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 19:59
  4. Kinder quengeln brauche HILFE
    Von fabiant im Forum Die schönsten Momente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 13:09
  5. Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!!
    Von wolkenheim im Forum Chat Ecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 15:20