Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kind durcheinander

In dieser Diskussion geht es um "Kind durcheinander" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    30.03.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    1

    Unglücklich Kind durcheinander


    ANZEIGE

    Hallo,
    meine Kleine (nicht ganz drei) ist total durcheinander. Ihr Vater und ich haben uns vor etwas einem halben Jahr getrennt und anfangs hat er sich nicht so drum gerissen, die Kleine zu holen. Jetzt hat sich das ganz gut eingespielt.
    Nun hat er seit ca. 6-7 Wochen eine neue Freundin, die auch zwei Kinder (6 und 9 jahre) hat. Wir hatten vereinbart, dass er erst mal 2-3 Monate mit ihr zusammen sein soll - er ist kein sehr beständiger Mensch - bevor die Kleine die Neue und deren Kinder kennenlernt. Er hat sich darüber einfach hinweggesetzt und sie einfach schon mitgenommen.
    Gestern waren wir dann alle zusammen im Zirkus, weil ich sehen wollte, wer da mit meinem Kind zu tun hat. Jetzt ist es so, dass die kleine total nach dem Papa weint und sagt, sie mag mich nicht mehr, sie hat nur den Papa lieb. Jetzt ist die Kleine total durch den Wind und ich weiß nicht, was ich weiter machen soll.
    Dazu kommt noch, dass sie seit anfang März in den Kindergarten geht, was auch nicht gerade einfach ist für sie.
    Wie würdet ihr das machen, dass sie nicht mehr so durcheinander ist?
    Ich weiß nicht wie wir das zukünftig regeln sollen....

    Lieber Dank für alle Ratschläge...

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Soest
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    38

    Standard AW: Kind durcheinander

    Hallo erstmal,

    ich bin in einer ähmlichen Situation. mein ex und ich haben uns allerdings schon 3 Monate nach der Geburt meines Sohnes getrennt. Nun ist er 3,5 jahre alt, besucht den Kindergarten und ist in den Ferien bei seinem leiblichen vater, 350 km weit weg von mir. Und es funktioniert super. Es muss sich alles erstmal einspielen und die kleine muss sich auch an die neue Situation anpassen udn gewöhnen. Mein Ex hat seit wir getrennt sind schon 8 oder 9 Freundinnen gehabt, mal mit und mal ohne Kinder, und es hat bisher alles ganz gut geklappt
    Trau deiner Tochter ein bisschen mehr zu, rede mit ihr und geb ihr zu verstehen, das ihr trotzdem ihre Eltern seit auch wenn ihr nun getrennt lebt!!
    Das sie nach ihrem Papa weint kann vielleicht auch daran liegen, das sie da eventuell mehr Freiheiten hat und nun das auch ein wenig auszunutzen versucht.
    Ist natürlich schwer so zu sagen... aber diese Erfahrungen habe ich gemacht ..........
    LG Marion

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Kind durcheinander

    Hallo macncio

    Herzlich Willkommen.

    Ich glaube, Deine Kleine braucht einfach Zeit. Es prasseln im Moment sehr viele Ereignisse aufeinander, da können und dürfen die Kleinen auch mal mit überfordert sein.
    Je unbefangener Du mit Deinem EX und der neuen Beziehung umgehst um so besser für alle Beteiligten. Versuche Deinem Kind zu vermitteln, es ist alles, so wie es nun mal ist, in Ordnung. Auch im Kindergarten gibt es Regeln, an die sie sich erst gewöhnen muss.
    Hinzu kommen durchaus auch Entwicklungsschübe(ähnlich wie in der Pubertät), die ein Chaos im Kopf der Kinder verursachen.

    Sorge für eine entspannte Atmosphäre bei Euch zu Hause. Verbringe so gut es geht viel zärtliche Zweisamkeit mit ihr und Du wirst sehen sie liebt Dich genauso bedingungslos, wie Du sie.

    Einen schönen sonnigen Frühlingstag

    Tanja

Ähnliche Themen

  1. agressives kind
    Von krause1 im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 17:56
  2. Wann ist ein Kind ein Kind?
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 08:40
  3. krebskrankes Kind
    Von sweety12 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 12:35
  4. Kind kackert ein
    Von Schnattchen im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 11:46
  5. Medizin: Zeitumstellung bringt innere Uhr durcheinander
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 19:01