Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 8jährige stiehlt

In dieser Diskussion geht es um "8jährige stiehlt" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.05.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    La Valette du Var
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    28

    Frage 8jährige stiehlt


    ANZEIGE

    Hallo,
    meine Nichte ist 8 Jahre alt und stiehlt. Angefangen hat es in der Schule, angeführt von einer etwas älteren Schülerin. Zwischendurch schien es immer wieder, als ob sie sich gefangen hätte, aber dem ist nicht so. Sie wird immer wieder "rückfällig". Jetzt hat sie sogar versucht ihre Oma zu beklauen, als diese zu Besuch dort war. Wie reagiert man denn da? Die Kleine war schon beim Psychologen, der meinem Bruder und seiner Frau nur sagte, was für ein wundervolles Kind sie hätten und was für tolle Eltern sie seien. Ich wohne leider sehr weit weg von ihr und kann nicht viel tun. Würde aber meinem Bruder gerne einen Anstoss geben, was sie machen könnten. Will ja nicht, dass die Kleine später mal richtig straffällig wird und gar in den Jugendarrest muss.
    Wie würdet Ihr damit umgehen? Hat jemand vielleicht sogar Erfahrung? Mein Bruder wohnt in Berlin, falls jemand eine Anlaufstelle für sowas kennt.

    LG,
    Sonja

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: 8jährige stiehlt

    Hallo Sonja,

    hat er denn mal mit ihr gesprochen, warum sie das macht?

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.05.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    La Valette du Var
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    28

    Standard AW: 8jährige stiehlt

    Ja, mein Bruder und seine Frau haben sie gefragt. Sie meinte wohl nur, sie wüsste es nicht.
    Ich frage mich, ob es helfen würde, wenn sie Taschengeld kriegen würde, auch wenn es nicht viel ist. Denn ich glaube, aktuell bekommt sie keins.

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Soest
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    38

    Standard AW: 8jährige stiehlt

    Hallo

    also, ob das mit dem Taschengeld hilft, glaube ich kaum. Denn was ist wenn das Taschengeld dann leer ist?? Dann gehts klauen weiter denke ich mal, zum anderen, ich habe auch nie Taschengeld bekommen und habe auch nicht gestohlen
    Ich könnte mir ganz gut vorstellen, das es eine Art "Mutprobe" ist und auch ausprobieren wie weit sie gehen kann ohne erwischt zu werden etc....
    Hat sie denn mehrere ältere Freunde und Freundinnen oder nur im gleichen Alter?? Ich könnte mir vorstellen das macht auch ein wenig was aus, je nachdem was für ein Freundeskreis sie hat

    Mein Bruder hat früher auch sehr viel gestohlen... und bei ihm war es wegen der "Freunde"...

    Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen...
    LG Marion

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    04.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard AW: 8jährige stiehlt

    Hallo zusammen!
    Ich habe 3 kinder meine 2 ältesten mädels 4 und 6 jahre klauen .
    Ich habe denen mehrmals schon erklärt das mann dafür bestraft wird aber die machen das immer noch was kann ich noch machen ????
    ich würde mich freuen um antwort

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.02.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    47

    Standard AW: 8jährige stiehlt

    Hui, das ist ja ein schwerwiegendes Problem, vor allem wenn in der Umgebung (Freunde, Schule) weiterhin Kinder sind die dann andere anstiften und mutproben auch etwas provozieren...
    Hmm, zuerst mal würde ich reden, dass man anderen nichts wegnehmen darf und wenn das halt weiterhin andauernd vorkommt, dann mal versuchen dem Kind auch zu zeigen was Verlust bedeutet (auf schonende Art), den Lieblingsteddy mal für ein paar Stunden entziehen sowas und dann nochmals reden und sagen, andere vermissen auch Dinge wenn man sie stiehlt und werden sher traurig dadurch...