Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brutal zu Teddies: Alarmzeichen?

In dieser Diskussion geht es um "Brutal zu Teddies: Alarmzeichen?" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
Ich beobachte oefter, dass meine beiden fast dreijaehrigen Zwillinge (Maedchen) ihre Teddies durch die Gegend schleudern oder hauen. Andererseits sind diese Teddies zum Einschlafen wichtig ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    21.03.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    63 Jahre
    Beiträge
    2

    Frage Brutal zu Teddies: Alarmzeichen?


    ANZEIGE

    Ich beobachte oefter, dass meine beiden fast dreijaehrigen Zwillinge (Maedchen) ihre Teddies durch die Gegend schleudern oder hauen. Andererseits sind diese Teddies zum Einschlafen wichtig und es dann doch etwas kuscheliger Umgang.
    Dennoch vermisse ich den liebevollen Umgang im Spiel mit den Teddies oder Puppen. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich meine Teddies nie misshandelt. ;-) Allerdings weiss ich nicht, wie weit ich da wirklich zurueck denken kann.

    Erwarte ich zuviel fuer dieses Alter?
    Ist es "normal"? Wer hat noch sowas beobachtet?

    Gruss
    Stefan

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Brutal zu Teddies: Alarmzeichen?

    Hallo Stefan

    Herzlich Willkommen hier bei Elternfragen.net.

    Ich glaube, bei Zwillingen ist es sogar noch anders als bei einzelnen Kindern.
    Schließlich habe sie, so habe ich gehört, auch einen eigene Sprache.

    Aber ich finde es gut, dass Du sie beobachtest und Dir gedanken machst.
    Wie ist denn ihr Verhalten untereinander?

    Bis bald
    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    21.03.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    63 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard AW: Brutal zu Teddies: Alarmzeichen?

    Naja, brutale kleine Monster sind sie nun gerade nicht, mir fiel nur dieses Detail auf.
    Untereinander streiten sie sich ab und zu, haelt sich aber in Grenzen. Sie verstehen sich schon auf besondere Weise untereinander, koennte eine Art eigene Sprache sein. Allerdings wachsen sie dreisprachig auf, da verzoegert sich die normale Sprachentwicklung wahrscheinlich etwas.