Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kinderwunschpraxis ?

In dieser Diskussion geht es um "Kinderwunschpraxis ?" im "Kinderwunsch" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    22.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard Kinderwunschpraxis ?


    ANZEIGE

    Hallo,
    mein Mann und ich wollen seit über drei Jahren ein Baby, bisher hat es leider nicht geklappt obwohl wir einen Feritilitätsmonitor bentzen und um jeden Eisprung rum 2-3 Geschlechtsverkehr haben.
    Letztes Jahr wurde dann bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, nun bin ich eingestellt, aber immer och nicht Schwanger.
    Da bei mir langsam die Geduld am Ende wa bin ich zu meiner Gyn und men Mann hat ein Spermiogramm machen lassen, meine Gyn meinte dann das bei mir die Hormone zwar besser geworden sind aber das bei meinem Mann die Spermien zu langsam und unbeweglich seien, nun sollen wir in eine Kinderwunschpraxis gehen da die wascheinlichkeit sehr gering ist auf normalem Weg Schwanger zu werden :-(
    Nun aber meine Frage ich hab da von der Praxis schon die Broschüre gelesen und so aber ich kann mir nicht vorstellen was die jetzt genau machen wollen, wie schnell das alles geht usw. hat jemand Erfahrung und möchte mir diese Mitteilen ?`
    Danke

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Soest
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    38

    Standard AW: Kinderwunschpraxis ?

    Hallo baesle,

    erstmal Hallo hier im Forum. Nun das Problem kenne ich so ähnlich. Ich bin sterilisiert (mein ex hat mich dazu gezwungen) und nun bin ich in einer neuen partnerschaft und natürlich wollen wir auch gerne noch Kinder. Ich weiss, das ich meine sterilisation rückgängig machen lassen kann (Refertilissierung)... aber das kostet und ich muss das selbst zahlen, die Kasse übernimmt das nicht.
    Ich ware lange in einem anderen Forum aktiv das sich mit dem Thema Refertilisierung beschäftigt und auch da gabe es natürlich Frauen bei denen diese nicht möglich war und die eine künstliche Befruchtung haben machen lassen. Viele wurden schon beim 1. Versuch schwanger *wow*
    Nun ja ich weiss das Dein Partner und Du untersucht werdet, an was es liegt das Du nicht schwanger wirst und dann werden die Möglichkeiten durchgesprochen die Ihr habt. Welche Art der künstlichen Befruchtung für euch in Frage kommt.
    Am besten Du rufst da einfach mal an und fragst was da bei dem 1. Termin denn alles gemacht wird.

    Ich wünsche euch ganz viel Glück!!
    LG Marion

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    22.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard AW: Kinderwunschpraxis ?

    Hy
    Ja ich denke auch beim ersten Termin wird da erstmal nur besprochen ich hab da jetzt auch keine Angst vor irgendwelchen Untersuchungen oder so wenn sie gemacht werden müssen, müssen sie eh gemacht werden ebenso ist es mit dem zahlen es kostet halt naja da müssen wir eben durch wir wollen ein kind wir werden alles versuchen.
    schade das es nicht normal klappt wer weiß zu was es gut ist ?
    danke für die lieben worte !
    gruß

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Soest
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    38

    Standard AW: Kinderwunschpraxis ?

    Hallo baesle,

    nichts zu danken
    Zum Thema bezahlen.... da bei Deinem mann ja festgestellt wurde, das er keine Kinder zeugen kann übernimmt doch die Krankenkasse einen Grossteil davon oder beim 1. versuch sogar ganz.... mach Dich da mal schlau bei Deiner KK ....

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    22.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard AW: Kinderwunschpraxis ?

    Hm, ich dachte die übernehmen nur 50% (glaube das hätte ich im internet auf der seite der kinderwunschpraxisseite so gelesen) ich blick da auf der seite eh nicht ganz durch. nun werde ich abwarten sind a nur noch gut drei wochen.

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Soest
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    38

    Standard AW: Kinderwunschpraxis ?

    Dann wünsche ich Dir das die Zeit ganz schnell vergeht und Ihr bald bescheid wisst

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    22.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard AW: Kinderwunschpraxis ?

    ja danke noch gute drei wochen bis zum termin (14.4) direkt nach ostern das kann nur positiv sein morgen geh ich noch zum ha unsere ganzen blutwerte holen und meinen impfschutz uffrischen und einen kleinen checkup machen und ich glaub dann bin ich gerüstet. in der zwischenzeit hab ich jetzt auch schon das rauchen aufgehört (tag 15 heute) und es fällt mir nichrt mher schwer weil ich denk einfacj ich will ja schwanger werden und ein gesundes kind und dann fällt es mir komischerweise gar nicht schwer (wäre mir das ma früher eingefallen) :-)
    naja und zum guten schluß hab ich jetzt auch schon wieder 5 kg abgenommen aber es sollten noch 10 kg runter hoffe das schaffe ich noch ich bleib einfach am ball !
    lg

  9. #8
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Soest
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    38

    Standard AW: Kinderwunschpraxis ?

    Hey na dann herzlichen Glückwunsch!! Das mit dem rauchen verstehe ich nur zu gut, als ich damals mit meinem Sohn schwanger war, bzw. als ich es erfuhr hab ich auch sofort aufgehört zu rauchen!! Es fiel mir wirklich leicht.... (kleiner Tipp: falls Du mal wieder Verlangen nach einer Zigarette haben solltest, dann trinke etwas mit einem Strohhalm... das hilft enorm... )
    Bei meiner 1. Schwangerschaft (ich war damals 19 jahre) war das anders, da habe ich weiter geraucht, das Ergebnis habe ich heute, meine Tochter hat chronischen Husten und ne menge weitere probleme mit der Lunge .... könnte mich heute noch dafür ohrfeigen ... aber es ist nun zu spät ....

  10. #9
    Noch neu hier
    Registriert seit
    22.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard AW: Kinderwunschpraxis ?

    ach ja und was machst du jetzt mit deinem weiteren kiwu ? habt ihr schon eine plan ?
    lg

  11. #10
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Soest
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    38

    Standard AW: Kinderwunschpraxis ?

    wir müssen nun erstmal die 1500,- € zusammen sparen und dann wollen wir auf jeden Fall die OP, also die Refertilisierung, machen lassen. Dann kann ich ja wieder jeden Monat schwanger werden ....
    Das Geld ist eben unser grösstes Problem, da wir auch niemanden (Familie) haben, den wir fragen könnten und um Hilfe bitten könnten.
    Aber ich bin jetzt 30 und mein Mann ist 28 Jahre...wir haben ja auch noch ein wenig Zeit

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte