Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seit dem meine Freundin schwanger ist erkenne ich sie nicht mehr...

In dieser Diskussion geht es um "Seit dem meine Freundin schwanger ist erkenne ich sie nicht mehr..." im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    37

    Standard Seit dem meine Freundin schwanger ist erkenne ich sie nicht mehr...


    ANZEIGE

    Erstmal ein freundliches "Hallo" an alle,

    ich will hier einmal von meinem Problem reden und hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt.

    Meine Freundin und ich waren gerade mal 5 Monate zusammen als sie schwanger wurde. Es war natürlich ein Schock aber für uns stand sofort fest das wir das Kind wollen (wir hätten ja besser aufpassen können). Jetzt ist sie im 5. Monat und das Kind wächst und entwickelt sich prächtig.

    Von einen auf den anderen Tag ist mir meine Freundin fremd. Sie lässt absolut keine Nähe mehr zu und auch unser Kontakt ist zur Zeit nur Zweckmäßig (Frauenarztbesuche und Treffen bei Freunden, etc.) Es dauerte auch lange bis ich überhaupt mal die Chance bekommen habe mit ihr zu reden über das Warum.
    Sie erklärte mir, dass ich in der Anfangszeit unserer Beziehung nicht für sie da war als sie mich brauchte (zu meiner Verteidigung: ich war vorher kein Beziehungsmensch und auch kein Beziehungsspringer). Ich war/bin quasi Jungfrau in Sachen Beziehung und wußte zuerst selber nicht was mit mir los ist wiel ich dieses Gefühl gegenüber einer Frau (Liebe) nicht kannte. Falls ich für meine Freundin nicht da war, so wie sie sagt, war das niemals mit Absicht oder Bewußt. Nun ist sie schwanger und ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Wenn ich reden möchte weicht sie mir aus. Ich habe so kaum Anteile an der Schwangerschaft und möchte auch nicht, dass es irgendwann heißt ich kümmere mich nicht und und zeige kein Interresse an der Schwangerschaft. Im Gegenteil ich habe ihr mehrfach gesagt, dass ich für Sie immer da bin wenn sie mich braucht und für sie und das ungeborene Kind alles machen würde was ich irgendwie kann.

    Was die Sache nicht leichter macht ist, dass sie noch bei ihren Eltern wohnt (sie ist 24) und dort von vorne bis hinten "bemuttert" wird und noch nie im Leben eigenständig (Wohnung, Finanzen, Fixkosten zahlen usw.) war. Auch der kontakt zu ihren Eltern ist zur Zeit nicht vorhanden (obwohl es vor der ss keine Probleme gab). Ich würde so gerne mal hinfahren einfach nur um Hallo zu sagen, doch wenn ich das mache, kann ich mir die Reaktion von meiner Freundin denken. Auch unsere Beziehung ist für mich zur Zeit keine.
    Klar habe ich auch zuerst gesagt "die Hormone" aber so lange??? Meistens kommt sie mit dem Satz "jetzt weißt du wie ich mich die ersten Monate fühlte"...... und das sie sehr sauer auf mich sei. Teiweise habe ich auch den Eindruck das meine Freundin die Schwangerschaft nicht als "Zustandd" sondern eher als "Krankheit" sieht. Aber ich bin nur ein Mann und kann daher nur klug reden da ich die Veränderungen in einem schwangerne Körper nicht nachvollziehen kann (geht medizinisch nicht :-) )

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich werde genau so Papa wie sie Mama und ich freue mich riesig auf das Kind. Vielleicht habe ich ja einfach Pech und habe eine extreme Schwangere Freundin abbekommen und muss das halt durchstehen bis zur Geburt.

    Ich will auch meine Freundin nicht verlieren, sondern würde mir wüschen das das Kind in einer warmen Umgebung mit Mama und Papa aufwächst und nicht nur mit Mama und ihren Eltern.

    Bitte Antwortet wenn ihr Tips habt. Vielleicht gibt es hier ja auch jemanden der ein ebenso oder ähnliche schwierige Schwangerschaft als Mann hat/hatte. Natürlich dürfen auch Frauen antworten .

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Seit dem meine Freundin schwanger ist erkenne ich sie nicht mehr...

    Hallo

    Herzlich Willkommen hier.

    Was ich jetzt sage, klingt zwar hart aber ich könne mir vorstellen,-

    warst Du vielleicht Mittel zum Zweck?

    Wie ist Euer soziales Umfeld? Wie ist in anbetracht des bemutterns, ihre Familie?
    Geht Deine Freundin einen Beruf nach, hat sie eine Ausbildung usw.
    Wie alt bist Du?


    Tut mir leid, wenndas alles jetzt ein bischen hart kingt, aber ich hoffe für Dich, dass Du nicht "abgezockt" wurdest.


    LG
    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Identität verborgen
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    37

    Standard AW: Seit dem meine Freundin schwanger ist erkenne ich sie nicht mehr...

    Danke für deine Antwort!

    Diesen Gedanken mit "Mittel zum Zweck" habe ich auch schon gehegt.

    Meine Freundin ist 24 und arbeitet in einem medizinischen Beruf (jetzt allerdings im Beschäftigungsverbot). Das soziale Umfeld ist bei ihr sowie bei mir intakt. Auch sucht meine Freundin regelmäßig meine Mutter und meine Geschwister auf mit denen sie ein gutes Verhältnis hat.

    Wenn ich mich mal nicht melde, meldet sie sich bei mir. Eigentlich ein komisches Verhalten von ihr gegenüber.... Das alles macht mich halt sehr stutzig und teilweise auch ein wenig verrückt. Ich liebe diese Frau und ihr ´verhalten mir gegenüber ist nicht so als ob ich ihr gar nichts mehr bedeute.

    Auch auf die Frage bezüglich meiner Ängste, dass ich das Kind nicht sehen kann bzw. im schlimmsten Fall nur alle 14 Tage sagte sie " nein du kannst dein Kind immer sehen wann du willst du bist schließlich der Papa"
    Lieben Gruß

  5. #4
    Identität verborgen
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    37

    Standard AW: Seit dem meine Freundin schwanger ist erkenne ich sie nicht mehr...

    p.s. kurz zu mir ich bin 28 und gehe auch einer festen beruflichen Tätigkeit nach.

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.07.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    33

    Standard AW: Seit dem meine Freundin schwanger ist erkenne ich sie nicht mehr...

    Huhu! Na? wie stehts denn jetzt zwischen euch? Das Kleine schon da?
    LG
    katika

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    09.05.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    4

    Standard AW: Seit dem meine Freundin schwanger ist erkenne ich sie nicht mehr...

    Hallo,
    ich bin auch ein werdender Vater und muß sagen was du schreibst passt genau auf meine Situation.Ich bin seit 10 Monaten mit meiner Freundin zusammen und die Beziehung war wirklich super.Es passte alles die Harmonie war da einfach nur Klasse.Nur im Bett gab es leider von meiner Seite ein Problem und das kann ich mir jetzt alles anhören.Bis sie dann Schwanger geworden ist.Zwei Tage haben wir uns richtig gefreut auf den Zuwags und dann kam alles ganz anders.Sie ist jetzt in der 12Woche und davon 8Wochen nur gebrochen und ich mußte dann Bluten.Sie wollte mich einfach nicht mehr in ihrer nähe haben und ich hatte es erst nicht akzeptieren wollen,was ein fehler war.Jetzt habe ich mir gesagt ich lasse sie erstmal in ruhe damit sie mal wieder auf andere gedanken kommt.Das Problem ist nur das ich mit dieser Situation nicht zurecht gekommen bin.Also habe ich mir hilfe beim Arzt gesucht.Ich denke jetzt ganz anders und bin so verblieben,wenn sie meint sie muß mich sehen soll sie sich einfach bei mir melden auch wenn es schwer fällt.Das schlimmste ist,sie hat schon eine Tochter von einem anderen Mann und die kleine ist mir sehr ans Herz gewachsen.Und meine Freundin liebe ich überalles.Aber wenn es ihr ohne mich besser geht soll sie es haben.Hauptsache nach der geburt ist alles wieder normal und sie nimmt mich so wie ich bin.
    Geändert von bruno (10.05.2011 um 15:35 Uhr)

  8. #7
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    09.05.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    4

    Standard AW: Seit dem meine Freundin schwanger ist erkenne ich sie nicht mehr...

    Eine frage!!Wie ist es denn weiter gegangen als das Kind da war??Ist dann alles wieder normal gewesen oder gab es auch noch Probleme??

  9. #8
    XLS
    XLS ist offline
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    31.10.2017
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard AW: Seit dem meine Freundin schwanger ist erkenne ich sie nicht mehr...

    Hallo ich bin neu hier und habe da eine Frage, mir gehts gerad ein wenig genauso meine Freundin ist in der 6 SW und möchte zur Zeit keinen Sex ( sie hat auch gerad kein Verlangen danach ) es ist ihr zu unsicher und zu früh auch weil wir vorher es schon darauf abgesehen hatten und sie davor schon öfters unregelmäßig ihre Tage bekommen hatte ! Sie kuschelt mit mir und alles ist schön wir sind seit 8 Monaten glücklich zusammen sie hatte vorher eine on off 5 Jahres Fern Beziehung und am Anfang unserer Beziehung hat der Ex alles versucht sie zurück zu bekommen auch im 2 Monat unserer Beziehung war sie einfach kurz bevor sie zu mir gezogen ist eine Woche Auszeit wo sie eigentlich bei ihren Vater mal durch atmen wollte ( ich muss dazu sagen wir sind jeden Tag zusammen und es fühlt sich gut an ) belog sie mich und hatte mir gestanden unter Tränen das sie nach Ägypten geflogen sei allein obwohl ich raus gefunden habe das ihr Ex zur gleichen Zeit Urlaub hatte ! Jetzt seit dem WE waren wir auf einer Veranstaltung wo ihr ex auch da war und seit dem 25.10. wo sie bei der Ärztin war ist es raus schwanger und sie möchte bis zum 6.11. ( nächster Arztermin ) auf Sex verzichten sie möchte sicher sein das sie es in sich behält und möchte es bis dahin abwarten . Dennoch nach unser anfänglichen Situation in unserer Beziehung musste ich Stück für Stück Vertrauen aufbauen wegen ihren penetranten Ex ( Schlüssel nach machen und terror ) wie gesagt seit dem WE ist Sie ein wenig verschlossener oder bilde ich mir das nur ein ?? Wir kriegen ein Wunschkandidat zusammen und Sie möchte alles mit mir ? das meinte Sie oder kann ein Mensch zweideutig sein ? habe Angst es nicht zu sehen bitte gebt mir vernünftige antworten danke im Voraus …

  10. #9
    Identität verborgen
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    37

    Standard AW: Seit dem meine Freundin schwanger ist erkenne ich sie nicht mehr...

    Hallo ich bin neu hier und habe da eine Frage, mir gehts gerad ein wenig genauso meine Freundin ist in der 6 SW und möchte zur Zeit keinen Sex ( sie hat auch gerad kein Verlangen danach ) es ist ihr zu unsicher und zu früh auch weil wir vorher es schon darauf abgesehen hatten und sie davor schon öfters unregelmäßig ihre Tage bekommen hatte ! Sie kuschelt mit mir und alles ist schön wir sind seit 8 Monaten glücklich zusammen sie hatte vorher eine on off 5 Jahres Fern Beziehung und am Anfang unserer Beziehung hat der Ex alles versucht sie zurück zu bekommen auch im 2 Monat unserer Beziehung war sie einfach kurz bevor sie zu mir gezogen ist eine Woche Auszeit wo sie eigentlich bei ihren Vater mal durch atmen wollte ( ich muss dazu sagen wir sind jeden Tag zusammen und es fühlt sich gut an ) belog sie mich und hatte mir gestanden unter Tränen das sie nach Ägypten geflogen sei allein obwohl ich raus gefunden habe das ihr Ex zur gleichen Zeit Urlaub hatte ! Jetzt seit dem WE waren wir auf einer Veranstaltung wo ihr ex auch da war und seit dem 25.10. wo sie bei der Ärztin war ist es raus schwanger und sie möchte bis zum 6.11. ( nächster Arztermin ) auf Sex verzichten sie möchte sicher sein das sie es in sich behält und möchte es bis dahin abwarten . Dennoch nach unser anfänglichen Situation in unserer Beziehung musste ich Stück für Stück Vertrauen aufbauen wegen ihren penetranten Ex ( Schlüssel nach machen und terror ) wie gesagt seit dem WE ist Sie ein wenig verschlossener oder bilde ich mir das nur ein ?? Wir kriegen ein Wunschkandidat zusammen und Sie möchte alles mit mir ? das meinte Sie oder kann ein Mensch zweideutig sein ? habe Angst es nicht zu sehen bitte gebt mir vernünftige antworten danke im Voraus …

Ähnliche Themen

  1. Meine Eltern lieben/respektieren mich nicht?!
    Von Kirschi im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 00:32
  2. Meine Freundin: auf Schlag ein anderer Mensch
    Von Mathias im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 17:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 18:13
  5. Meine Tochter ißt nicht
    Von Freddy im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 00:06