Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wieviel ÖKO, seid Ihr?

In dieser Diskussion geht es um "Wieviel ÖKO, seid Ihr?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard Wieviel ÖKO, seid Ihr?


    ANZEIGE

    Hallo

    Also, mich würde interessieren, wie sehr Ihr ÖKO-mäßig drauf seit?

    Eine Freundin berichtete mir, ihre Tochter war zum Schüleraustausch für ein 1/2 Jahr in Frankreich, und sie ist da an eine extreme Ökomutter geraten.
    Es war die Kürbiszeit. Den gabe es dann sogut wie täglich in allen möglichen Variationen. Dann gab es mal frittierte Froschschenkel und die Woche darauf, sollte es dann Kalbshirn geben,- da hat dann die Tochter meiner Freundin kapituliert.
    Weiter gab es kein Essen, dass mit einem LKW über die Autobahn/Landstraße transportiert wurde. Alles wurde direkt beim Bauern/Erzeuger gekauft.

    Da bin ich aber bequem und gebe mich mit dem gutbestückten Supermarkt zufrieden, dort gibt es nicht nur Bio, sondern auch noch fairgehandelte Waren,- wenn man dem Glauben schenken darf.
    Aber schließlich ist das monatlich Haushaltbudget ja auch begrenzt.
    Sicherlich handele ich mit bestem Wissen und Gewissen.

    LG

    Tanja

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Wieviel ÖKO, seid Ihr?

    Hallo Tanja,

    also Öko bin ich bestimmt nicht. Aber bei Obst und Gemüse guck ich schon drauf woher es kommt und ob jetzt Saison ist oder nicht. Ich muß jetzt keine Erdbeeren essen ;-))).
    Beim Fleisch achte ich auch auf Qualität, aber nicht immer ist Teurer auch besser.

    LG Esther

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    jen
    Gast

    Standard AW: Wieviel ÖKO, seid Ihr?

    leider lässt mein geldbeutel es auch nicht zu so richtig öko zu sein, aber ich finde es gut und sobald es möglich ist, werde ich es auch tun. so kleinigkeiten mache ich ja auch schon, z.b. den honig aus der umgebung vom imker kaufen und eier vom bauernhof. letzten sommer haben wir holunder gepflückt und daraus marmelade, suppe und saft produziert. es war ein genuss . mit nem garten wäre es viel einfacher öko zu sein .

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Soest
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    38

    Standard AW: Wieviel ÖKO, seid Ihr?

    Auch in den Supermärkten gibt es oft Produkte aus der Region zu annehmbaren Preisen. Da achte ich auch drauf, wie bei Eiern, Salat, Gemüse etc.

    Marmelade koche ich auch oft selbst, Beeren wachsen ja nun fast überall.... und hin und wieder kommt auch mal was an gekauftem Obst mit rein... Erdbeer-Kiwi-Orangen-Marmelade kann ich nur empfehlen, schmeckt einfach suuuuuper

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    29.12.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    47 Jahre
    Beiträge
    6

    Standard AW: Wieviel ÖKO, seid Ihr?

    Ich würde gern etwas mehr Ökö sein ,aber bei den Preisen lässt sich dies teilweise nicht wirklich einrichten.

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.02.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    47

    Standard AW: Wieviel ÖKO, seid Ihr?

    Hmm, das ist immer schwierig, also ich gehe durchaus auch zum Supermarkt, aber achte halt auch da drauf woher Gemüse und co kommt, aber natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen!
    Dann schau ich halt alles fachgerecht zu trennen und zu entsorgen!

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Kinder habt Ihr denn ?
    Von Obelix1962 im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 09:49
  2. Sport,Vereine, wieviel tut Kindern gut
    Von petra04 im Forum Erziehung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 08:25
  3. Wieviel Che steckt in Ihnen?
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 16:08