Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: krebskrankes Kind

In dieser Diskussion geht es um "krebskrankes Kind" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    25.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1

    Standard krebskrankes Kind


    ANZEIGE

    Hallo Leute!

    Heute möchte ich endlich einmal in aller Öffentlichkeit dem Verein "Hilfe für schwerstkranke Kinder e. V." Dank sagen. Kurze Erklärung: Bei meinem Sohn 12 Jahre wurde im Juni ein Tumor in der rechten Lungenhälfte festgestellt. Fast ein halbes Jahr lag mein Sohn in der Klinik mit dem ganzen Programm (OP, Therapien, usw.)! Ich, eine alleinstehende Mutter habe alles mit ihm zusammen durchgestanden. Es war schwer, Arbeit und für das Kind gleichzeitig da zu sein, unter einen Hut zu bekommen. Aber man wächst über sich hinaus. Nach dem Krankenhausaufenthalt sollte mein Sohn dann zur Reha. Da er aber nicht ohne mich fahren wollte, was eigentlich jeder vestehen können muss, nach dem langen Krankenhausaufenhalt. Die Krankenkasse wollte mich aber nicht unterstützen als Begleitperson mitfahren zu können (sie war der Meinung mein Sohn wäre mit 12 Jahren alt genug alleine zu fahren). Von einer Krankenschwester bekam ich den Tip, mich doch mal an den Verein "Hilfe für schwerstkranke Kinder e. V." zu melden. Dieses tat ich sofort und ich traf auf offene Ohren. Nach einigen Telefonaten und Rückfragen vom Verein "Hilfe dür schwerstkranke Kinder e. V." unterstützte mich der Verein, so dass ich doch mit meinem Sohn gemeinsam zur Reha fahren konnte. Ich wurde von dem Verein verstanden und er hat mir problemlos zur Seite gestanden. Deshalb möchte ich mich hier und jetzt einmal in aller Öffentlichkeit bei dem Verein "Hilfe für schwerstkranke Kinder e. V." und allen Beteiligten bedanken. Wir sind sehr froh, dass es diesen Verein gibt und hoffen, dass er noch sehr vielen anderen Menschen helfen kann. Ich finde es eine klasse Leistung was der Verein für uns auf die Beine gestellt hat und wie er sich engagiert. Nochmals Danke und machen sie weiter so!!!


    Mit freundlichem Gruss

    K.P.

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: krebskrankes Kind

    Hallo Sweety12

    Es freut mich, dass dein Sohn und du diese schwere Zeit durchgestanden haben und ihr Hilfe gefunden habt.

    Für alle, die in einer ähnlichen Situation sind, hier der Link zum Verein "Sterntaler - Hilfe für schwerstkranke Kinder e.V."

    ((fuer URL bitte einloggen))

    Liebe Grüße

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Ähnliche Themen

  1. agressives kind
    Von krause1 im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 17:56
  2. Studium und Kind
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 12:41
  3. Kind durcheinander
    Von macncio im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 12:03
  4. Wann ist ein Kind ein Kind?
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 08:40
  5. Kind kackert ein
    Von Schnattchen im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 11:46