Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kruppanfall

In dieser Diskussion geht es um "Kruppanfall" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    ela
    ela ist offline
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    15.11.2006
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    60

    Standard Kruppanfall


    ANZEIGE

    Hallo!

    Jonas hatte vorgestern Nacht einen Kruppanfall, wir haben ihn geistesgegenwärtig in eine dicke Decke gewickelt und sind mit ihm nach draußen gegangen... :'( Wollte nur wissen, ob dieser Husten ansteckend ist... Der eine sagt ja, der andere nein... *grübel*

  2. #2
    Obelix1962
    Gast

    Standard Kruppanfall

    @ela,

    also ich sag mal nein sonst wär ich warscheinlich selbst schon über dem Jordan.
    Hab 3 Kidis mit und 1 Kid ohne Kruppanfällen jetzt hinter mir und hab mich nicht angesteckt,
    war aber auch als Kind schon dagegen geimpft.

    Grüßle
    Obelix1962

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard Kruppanfall

    Hallo

    also ich geh mal davon aus, dass du von Pseudokrupp redest - nein der ist als solcher nicht ansteckend.

    Aber Auslöser sind Viren. Meisten passiert nen Pseudokruppanfall zu Beginn eines Infektes. Die Viren sind also schon ansteckend, nur reagieren nicht alle darauf mit einer Erkrankung oder gar mit einem Kruppanfall.

    lg sandra

  5. #4
    ela
    ela ist offline
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    15.11.2006
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    60

    Standard Kruppanfall

    Sandra, jepp, meinte nen Pseudo-Krupp... Wusste gar nicht, dass es da auch noch Unterschiede gibt...

    Naja, die Erkältung hat er von seinem Bruder... War auch nich wirklich schön, den Jonas so nach Luft japsend im Bett zu finden...

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    24.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    20

    Standard AW: Kruppanfall

    Hallo,

    wenn meine Mäuse das hatten , hab ih sie raus aus dem bett und mit den kleinen ins Bad. Wasserhahn auf und mit Kind daneben stellen.

  7. #6
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kruppanfall

    Hallo

    Also die Viren an sich sind schon ansteckend, allerdings entsteht ein Kruppanfall (eine akute Kehlkopfentzündung) durch die Anatomische Enge, die bei kleinen Kindern im Bereich des Kehlkopfes herrscht.
    Es reicht meistens schon eine kleine Schleimhautschwellung und es geht kaum noch Luft hindurch = Kruppanfall.
    Mit dem älter werden, wird auch der Platz im Hals größer und dadurch kommt es bei größeren Kindern/Erwachsenen nicht mehr zu Kruppanfällen.

    Gruß

    Michael

  8. #7
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Kruppanfall

    @luna,

    Hallo Luna Herzlich willkommen hier im Forum.

    Grüßle
    Obelix1962

  9. #8
    Noch neu hier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    40

    Standard AW: Kruppanfall

    Kruppanfall ist ne kehlkopfentzündung??? das wuste ich auch noch nich, danke schön...

  10. #9
    Noch neu hier
    Registriert seit
    24.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    20

    Standard AW: Kruppanfall

    Danke oberlix für das willkommen

    @starbuck -- das wußte ich auch nicht. stand auch in keinen der bücher die ich hab. najaman lernt nie aus. und ich hab schon drei mäuse