Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 104
Like Tree1"Gefällt mir"

Thema: Wie erzieht ihr Eure Kinder?

In dieser Diskussion geht es um "Wie erzieht ihr Eure Kinder?" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #31
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    18.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    36 Jahre
    Beiträge
    7

    Standard AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder?


    ANZEIGE

    Vergleiche, Verdeutlichungen und Übersptizungen sollten nicht diskuttiert werden. Da sie etwas bildlich besser darstellen. Bei jeder meiner Überspitzung habe ich dazu geschrieben das es eben eine solche ist, was du wiederrum nicht getan hast.

    Wie auch immer. Les du dir noch einmal deinen Text durch und du wirst merken das du vom eigentlichen Thema abgewichen bist weil du höchstwahrscheinlich keine Argumente für das Klappsen, denn darum geht es, mehr gefunden hast. Mich in meiner Person anzugreifen ist kein Ausweg aus dieser Situation deswegen werde ich auf deine Ausführungen auch nicht weiter eingehen. Das ich mehr Erfahrung habe als ein 40 Jähriger dessen Eltern reich sind und ihn finanzieren sodass er eigentlich nur vor sich hingammelt und immer noch auf dem 15ten Lebensjahr hängengeblieben ist, behaupte ich jetzt einfach mal... Du siehst also das auch du meine Sätze oder Kommentare nicht Interpretieren kannst denn der Sender kann seine Nachricht und Zielgebung ständig ändern.... Weiß ich hier natürlich wieder einmal überspitz dargestellt habe.

    Ich erhebe mich keineswegs über irgendeine Person hier in diesem Forum. Das würde ich mir nie herraus nehmen. Für mich ist dies ein Gespräch übers Klappsen was ich selber nicht dulde und auch nicht tolerieren kann. Ich bin halt einfach dagegen und wenn es um so etwas geht ziehe ich alle Register. Mich nun Unsachlich anzugreifen bzw. nicht Sachlich zu argumentieren hilft dem Gespräch nicht weiter.... und ich weiß was du jetzt denkst, der hat mich nicht verstanden oder was der redet.... Denkt das ruhig. Das ist mein Statement. Les es dir 2 - 3 mal durch und du wirst zwischen den Zeilen lesen können. Ansonsten würde ich sehr gerne wieder zum Thema zurück kommen....

  2. #32
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder?

    Bitte nicht streiten

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #33
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder?

    @ Micha!

    Wer streitet denn hier? Bino schreibt und ich antworte bzw. WIR versuchen zu diskutieren! Leider merkt man da den Altersunterschied zwischen Bino und mir, sehr schade, daß die Diskussion bei einem Versuch geblieben ist, denn nun wird es mir zu unsachlich!

    @ Bino!

    Nocheinmal, ich habe auch etwas gegen Eltern, die nur schreien und "Klapsen" oder hauen, oder schlagen oder prügeln oder wie oder was auch immer. Aber ein Kind sollte auch in seine Schranken gewiesen werden, Du machst es auf eine Art mit Deiner Tochter, andere hier machen es auf andere Art und ich weiß es einfach nicht, wie ich mal reagieren werde. Mit Sicherheit werde ich nicht alles aus- und totdiskutieren. Meine einzige Bitte an Dich war und ist, daß Du hier auch andere Meinungen akzeptieren "mußt", es sich aber leider so liest in Deinen Beiträgen, als ob Du Dich hier über alle stellst und alle anderen alles falsch machen! (Achtung, leicht überspitzt gemeint!).
    In diesem Sinne lasse ich es aber dabei jetzt auch bewenden, denn die Diskussion wird sehr unsachlich und auch persönlich, was wir hier eigentlich vermeiden wollen!

    Viele Grüße, Andrea

  5. #34
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder?

    Ich hab soweit ich mich erinnern kann nie von meinen Eltern einen Klaps bekommen.

    Ich gehöre auch zu den Leuten die denken, das schlagen oder klapsen keine Lösung ist.

    Aber ich bin auch noch kein Vater, dessen Nerven blank liegen

    Gruß

    Michael

  6. #35
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder?

    *lach*, Micha, denk dran, Du willst mal 3 Kinder haben, soweit ich mich erinnern kann....

    Naja, gegen blankliegende Nerven gibt es ja bestimmt auch einige Tips und Tricks wie Ginseng, Baldrian etc.

    Viele Grüße, Andrea

  7. #36
    Müde Mutter Avatar von nachtmarie
    Registriert seit
    10.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Schnarchbeutz
    Alter
    62 Jahre
    Beiträge
    78

    Standard AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder?

    Erziehung ist zwecklos, die Kinder machen einem ja doch alles nach.

  8. #37
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder?

    Hi Nachtmarie!

    Wie meinst Du das? Klar, Eltern sollen Vorbildfunktion haben und bla, bla, bla.... Aber Erziehung = zwecklos?

    Vielleicht magst ein wenig mehr dazu schreiben?!

    Liebe Grüße, Andrea

  9. #38
    Ganz neu hier Avatar von Babsi03
    Registriert seit
    24.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    6

    Standard AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder?

    Hallo alle zusammen...

    ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf dazugeben...:-D

    Erstmal ist klar, dass auch ein Klaps nie die erste Wahl ist, aber wie einige hier schon geschrieben haben...jedem gehen mal die Nerven durch und meine haben auch mal einen Klaps auf den Po bekommen, allerdings glaub ich nicht, dass ihnen das physisch sonderlich weh getan hat, allenfalls psychisch und ich hatte jedesmal ein verdammt schlechtes Gewissen, weil auch ich immer gesagt habe: Ich werde meine Kinder nie schlagen! Ich werds auch sicherlich weiterhin versuchen, aber nie sagen werd ich nie mehr...

    Ich hab in meiner Jugend genau 1x ne Ohrfeige von meiner Mama bekommen - und die zu Recht!! - und 1x eine von meinem Paps, die war zwar nicht gerechtfertigt, aber in anderen Situationen hätte ich lieber eine geschossen bekommen, als von ihm verbal niedergemacht zu werden, das hat nämlich viiielll mehr wehgetan...

    Wobei ich immer unterscheide zwischen ner Ohrfeige / ein paar auf den Po und unkontrolliertem Prügeln, das geht nämlich gaar nicht!

  10. #39
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder?

    @alle

    Schlagen ein großes Zeichen von Schwäche !

    einfach
    bleiben lassen !

  11. #40
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder?

    Hilfeeee, willst Du mich erschlagen mit Deinem Statement?

    Das geht auch eine Nummer kleiner!!


    Liebe Grüße, Andrea

    Im Prinzip hast Du recht, aber meine Meinung kann man weiter oben sehr ausführlich nachlesen!

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Stimme - Bundestagswahl für Kinder
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 13:00
  2. Tagung „Wer erzieht – Supernanny?“
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 12:14
  3. Wann gehen Eure Kinder zu Bett?
    Von Filliz im Forum Erziehung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 18:13
  4. Wo her habt ihr eure Nicks?
    Von Anna im Forum Chat Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 22:57
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 22:55