Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 104
Like Tree1"Gefällt mir"

Thema: Wie erzieht ihr Eure Kinder?

In dieser Diskussion geht es um "Wie erzieht ihr Eure Kinder?" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #21
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    18.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    36 Jahre
    Beiträge
    7

    Standard AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder?


    ANZEIGE

    Kurz vor dir habe ich einen Beitrag geschrieben. Ich finde der passt auch ganz gut auf deinen Post.

    Zzgl. sollte ich noch erwähnen das dein Satz bzgl. des nicht erinnerns, zwar nur ein Nebensatz ist und beiläufig erwähnt wurde, er aber auch darauf schließen lässt, ich kann es durchaus auch fehlinterpretieren, das man sein Kind, vorsicht ich überziehe jetzt ein wenig, vom ersten Lebensjahr bis zum dritten Lebensjahr vernachlässigen und klappsen kann weil es das eh vergisst. Ich weiß das ich das jetzt stark überzogen habe aber das stellt hoffentlich klar wie fragwürdig dieser Nebensatz ist und was er in mir und anderen, den klappsen "feindseelig" gegenüber gestellten, Menschen bewirken kann..

    Ich weiß aber was du meinst

  2. #22
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder?

    Na, das hoffe ich doch, denn gegen den Vorwurf, meine Kinder zu vernachlässigen und dann aus Bequemlichkeit zu schlagen, verwehre ich mich ausdrücklich.
    Und ich sags noch mal: man kann nicht alles über einen Kamm scheren!

    Ute

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #23
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder?

    Außerdem war es in den ersten Lebensjahren wirklich nicht nötig/vorgekommen, ich schrieb ja, später, als sie zu zweit waren und ich auch viel mehr Stress hatte. Da hatte ich das Gefühl, sie wollen provozieren bis mir die Geduld ausging, und das dauerte oft lange, aber irgendwann ist Schluß!

    Ute

  5. #24
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder?

    hallo ihr

    ich möchte dazu auch noch etwas sagen...
    in meiner kindheit gab es auch den ein oder anderen klaps , manchmal ging es über den klaps hinaus und ich schwor mir bei meinen eigenen kindern alles anders zu machen
    gut soweit, bei meiner tochter funktionierte das ganze bestens sie war sehr pflegeleicht und hörte sofort wenn ich sagte lass bitte die finger davon oder tob nicht so doll du tust dir weh....natürlich klappte das nicht immer bei der ersten ermahnung aber immerhin brauchte ich meist nicht mehr als 5 anläufe und dann wars ok .


    bei meinem sohn gestaltet sich das ganze schon schwieriger, er ist wie sein vater ein trotzkopf und stur das kann man sich manchmal nicht vorstellen, es geht los wenn er bitte und danke sagen soll oder wenn er sich entschuldigen soll bei jemandem.
    allerdings halte ich nicht viel von klaps auf den po oder ähnlichem und trotzdem ist mir die hand schon ausgerutscht.er sah mich ganz erschrocken an und fragte warum ich ihn gehauen habe , er darf das doch auch nicht.
    ich entschuldigte mich bei ihm konnte es aber nicht erklären.da ich ihm ja schließlich immer sage das man niemanden hauen darf.
    mittlerweile ist es so das ich im fall eines falles laut werde und er stellt auf durchgang.

    ich will damit sagen das es manchmal gar nicht leicht ist einen geeigneten weg zu finden, in ruhe reden ok klappt sehr selten, er verspricht dann lieb zu sein und im nächsten moment macht er weiter .
    werde ich laut, schaut er mich an und ich habe das gefühl er nimmt mich gar nicht ernst.
    nur den klaps den gibt es nicht mehr , womit ich nicht sagen will es könne nie wieder passieren.

    ich lass ihn dann auch einfach in ruhe und warte eine gewisse zeit ab und versuch dann wieder mit ihm zu reden, etwas anderes bleibt nicht, als immer wieder von vorn anzufangen

    grüßle dany
    genießt die tage mit euren kindern , denn sie sind schneller aus dem haus als euch lieb ist

  6. #25
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder?

    Hallo Bino!

    Erstmal herzlich willkommen bei Elternfragen.net!

    Du hast Dich ja schon gut eingelebt in die Diskussion!

    Zum eigentlichen Thema:

    Ich schrieb in einem Beitrag weiter oben bzw. auf Seite 1, daß ich die Krise bekomme, wenn ich solche "Papageienmütter" oder auch Väter der gleichen Gattung am Nebentisch habe. Ich selber habe (noch) kein Kind, da ich nun schon 34 Jahre alt bin, werde ich wohl auch höchstens noch 1 schaffen, das ist aber noch kein Thema zur Zeit bei uns.

    Trotzdem nehme ich mir hier das Recht heraus mitzuschreiben, da ich ja irgendwann auch mal von meinen Eltern erzogen worden bin. Und da gab es halt auch mal die ein oder andere Ohrfeige. Geschadet hat es mir nicht und ich kann mir schon vorstellen, wenn Kinder ihre Eltern bis auf das Letzte reizen, daß man da einfach mal einen "Klaps" verteilt. Ich würde mich nie davon freisprechen, weil ich einfach auch nicht weiß, wie ich reagiere, wenn denn dann ein Kind da ist. Natürlich sagt man immer, man mache es anders als die eigenen Eltern, aber wenn ich mir die heutigen Kids so anschaue, kann eigentlich das, was die eigenen Eltern gemacht haben, nicht ganz so falsch gewesen sein!

    Dieses ganze antiautoritäre Getue geht mir manchmal fürchterlich auf den Keks. Was ist so schlimm daran, dem Kind auch mal Grenzen aufzuzeigen? Ist es sinniger, anstelle eines Klapses das Kind in sein Zimmer zu sperren mit der "Aufgabe" über seine "Verfehlungen" nachzudenken? Welches Kind kann das mit 2 Jahren als Beispiel. Eine 4 jährige ist da sicher schon weiter, aber z.B. Ela's Kinder sind da einfach noch zu jung für!

    Ich lese auch aus keinem der Beiträge hier heraus, daß die Mütter/Väter ihr Kinder nur schlagen und gar nicht mehr sprechen, denn das ist sicher auch nicht das Wahre, aber wie gesagt, so lese ich die Beiträge nicht.

    Ich will Dich hier gar nicht angreifen oder sowas in der Art, versteh mich bitte nicht falsch, aber ich glaube für mich, daß ich sicher vieles anders machen werde als meine Eltern, nur bringt das auch der Lauf der Zeit einfach so mit sich. Und entschuldige, Du bist 19 Jahre alt und schon wieder eine andere Generation als ich, aber auch Du/Ihr macht sicher nicht alles richtig in der Erziehung Eurer Tochter. Sich über alle Mütter hier zu stellen, die ab und zu mal die Geduld verlieren, teilweise aber auch schon mehrere Kinder haben und nicht ganz unerfahren sind, finde ich halt auch nicht richtig!

    In diesem Sinne, viele Grüße,

    Andrea

  7. #26
    Noch neu hier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    40

    Standard AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder?

    @bino:
    öhm, da hast was falsch verstanen, ich bin nicht alleinstehend, bin verheiratet. aber mein mann ist den ganzen tag auf der arbeit und wenn er nich hause kommt, hält er es nich für nötig, sich mal um seine kids zu kümmern!!! insofern bin ich immer alleine mit den beiden *zwinker*
    ein beispiel hab ich noch für dich:
    stell dir vor, du hast zwillinge, fast 2 jahre alt. du bist krank und deine jungs haben nix besseres zu tun, wie den geschirrschrank auszuräumen und dein geschirr zu zerdeppern! was machst denn dann mit zwei wildgewordenen 1 3/4 jahre alten kindern? gut zureden??? sorry, habs versucht, hilft nich... und bevor mein GANZES geschirr zu bruch ging, gabs eben einen leichten klaps auf die finger, danach war schluss! mehr wie einen leichten auf die finger gibts bei mir eh nich! muss halt manchmal sein....

  8. #27
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    18.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    36 Jahre
    Beiträge
    7

    Standard AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder?

    Zu erst einmal möchte ich klarstellen das ich meine Tochter nicht in irgendein Zimmer Sperre! Bei uns sind die Türen stehts auf und werden NIE! wegen eines Streites oder einer Bestrafung oder sonstigem Geschlossen. Wenn zwei Fernseher laufen dann ist es was anderes.

    Es ist schon richtig das ich eine andere Generation bin und evtl. deswegen anders mit meiner Tochter umgehe... Alles schön und gut. Aber auch schon mit 2 Jahren, weil du es gerade als unmöglich hingestellt hast, habe ich meine kleine schon hingesetzt und überlegen lassen. Das sie nicht von allein auf die Lösung kam ist jawohl klar aber dafür bin ich ja da um sie im Denk- und Lernprozess zu unterstützen. Zum Satz das ich nicht alles richtig machen würde in der Erziehung muss ich dich klar zurück weisen. Natürlich gibt es Situationen die ich falsch einschätze und zu schnell reagiere, da kommt aber gleich wieder eine Entschuldigung meiner Seits und auch dieses setzt beim Kind ein Lernprozess in Gang. Ich weiß es ist vielleicht nicht richtig alles an meiner Tochter zu messen weil es verschiedene Kinder gibt die verschiedene Persönlichkeiten haben. Aber ganz ehrlich? In den ersten Jahren formt Ihr die persönlichkeit eures Kindes! Um zurück auf deinen Text zu kommen, ich fühle mich nicht angegriffen aber unterstelle mir nicht ich hätte keine Erfahrung. In meinen Jungen Jahren musste ich wohl schon mehr durch machen als andere mit 40 Jahre.

    zu ela* du kannst mit tausend Argumente und Beispiele auftischen. Ich kann es ja nach vollziehen, das habe ich auch nie bestreittet, aber ich kann es nicht nach empfinden. Egal was meine Racker machen würden ich könnte halt einfach nicht ausholen und einen Klaps verteilen... Jeder hat seine eigene Erziehung und manchmal, da gebe ich euch recht, seht ihr keinen anderen Ausweg mehr als den des Klapses und trotzdem kann ich das nicht akzeptieren ob ich es tolerier ist eine andere Frage.

  9. #28
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder?

    bino

    ich muß dir gratulieren....du scheinst eine sehr pflegeleichte tochter zu haben wenn das alles so klappt....
    wie schon gesagt bei meiner tochter war das ganze auch noch einfach...ich selbst war damals auch gerade erst 18 als meine große geboren wurde...
    aber nicht jedes kind ist gleich, das eine ist einfach zu erziehen , das andere nicht ganz so einfach und wieder ein anderes läßt sich sehr schwer erziehen.

    letzteres erfahre ich gerade bei meinem sohn und so geht es vielen eltern, ein kind ganz einfach und beim zweiten bekommen sie dann zweifel, weil sie denken etwas falsch gemacht zu haben , weil es so ganz anders ist.

    warte ab vielleicht bekommst du ja irgendwann auch nochmal ein weiteres kind und das wird auch ganz anders sein als deine tochter jetzt.

    ich will nicht sagen das der klaps in ordnung ist aber es gibt situationen wo einem einfach die hand ausrutscht.....

  10. #29
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    18.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    36 Jahre
    Beiträge
    7

    Standard AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder?

    Danke für die Gratulation und auch bei deiner These das nicht jedes Kind gleich ist unterstütze ich voll. Was ich nicht unterstütze ist das man die persönlichkeit eines Kindes nicht in die richtige Richtung lenken kann. Ich glaube wir können uns auf einen Nenner einigen, Kinder Klappsen ist einfach nur blöd, um es vorsichtig auszudrücken. Der Unterschied zwischen uns ist nicht der das wir dem Klappsen nicht genauso gegenüber stehen wie es in dieser Zeit sein sollte, sondern das ihr am Rand des Wahnsinns die Hand gleiten lasst und ich eher "chillig" meinem Kind gegenüber trette. Es könnte also auch meine Nerven aus Drahtseilen sein die mein sonst so Temperamentvolles auftretten bei meiner Kleinen zügelt... Wie gesagt ich kann es nicht erklären aber bei mir blockiert der ganze Körper wenn die Hand hoch gehen würde, sie ist einmal hoch gegangen und ich konnte mich nicht mehr bewegen, habe in die Augen meiner kleinen geguckt und ich war der, der danach geschockt war... Ich konnte es nicht und ich werde es nie können!

  11. #30
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder?

    Zu erst einmal möchte ich klarstellen das ich meine Tochter nicht in irgendein Zimmer Sperre! Bei uns sind die Türen stehts auf und werden NIE! wegen eines Streites oder einer Bestrafung oder sonstigem Geschlossen.

    Zum Satz das ich nicht alles richtig machen würde in der Erziehung muss ich dich klar zurück weisen. Natürlich gibt es Situationen die ich falsch einschätze und zu schnell reagiere, da kommt aber gleich wieder eine Entschuldigung meiner Seits und auch dieses setzt beim Kind ein Lernprozess in Gang.

    Um zurück auf deinen Text zu kommen, ich fühle mich nicht angegriffen aber unterstelle mir nicht ich hätte keine Erfahrung. In meinen Jungen Jahren musste ich wohl schon mehr durch machen als andere mit 40 Jahre.
    Hi Bino!

    Ich habe bewußt einige Textpassagen gestrichen in Deinem Zitat!

    Zu dem ersten Absatz! Genauso so, wie Du überspitzt schreibst, so meinte ich das auch! Ins Zimmer sperren, sollte nichts anderes heißen, als das Kind in sein Zimmer zu schicken! Da Du hier - trotz Deines jungen Alters - in diesem Thema mitschreibst, bin ich davon ausgegangen, daß Du meinen Text sehr wohl richtig interpretieren kannst!

    Zum zweiten Absatz! Der ist an sich schon ein Widerspruch, vielleicht fällt Dir das nachher selber noch auf beim Lesen.
    Und natürlich werdet Ihr nicht alles richtig machen in der Erziehung Eurer Tochter (bald vielleicht auch mehr Kinder?), denn wenn es die "absolute Richtigkeit in der Erziehung" gäbe, warum machen es dann nicht alle Eltern so? Wenn es die "goldenen Regeln" gäbe, hätten wir so manches Problem weniger in unserer Gesellschaft! Aber da es die nicht gibt, kannst Du Dich mit Deinem Erziehungsstil nicht über alle anderen hier stellen und schreiben, alle außer Dir machen es falsch!!

    Zum dritten Absatz! Bino, es mag sein, daß Du mit 19 Jahren auch schon etwas erlebt hast in Deinem Leben und sicher hast Du auch - wie jeder andere Mensch - Erfahrungen gesammelt und das soll auch so sein, auch in Deinem Alter. Ansonsten liest sich der Satz aber eher so, als daß Du Dich in z.B. meine Generation sehr gut reindenken kannst, weil Du schon alles erlebt hast, was ich z.B. bis heute erlebt und erfahren habe! Wohlgemerkt, ich bin 34 Jahre alt! Laß Dir einfach gesagt sein, daß Du noch nicht meine Erfahrung haben kannst und schon gar nicht die eines 40 jährigen!

    Viele Grüße, Andrea

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Stimme - Bundestagswahl für Kinder
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 12:00
  2. Tagung „Wer erzieht – Supernanny?“
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 11:14
  3. Wann gehen Eure Kinder zu Bett?
    Von Filliz im Forum Erziehung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 17:13
  4. Wo her habt ihr eure Nicks?
    Von Anna im Forum Chat Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 21:57
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 21:55