Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Seit 6 Monaten krank

In dieser Diskussion geht es um "Seit 6 Monaten krank" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Soest
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    38

    Ausrufezeichen Seit 6 Monaten krank


    ANZEIGE

    Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen... ich fang am besten ganz am Anfang an, mein Sohn (3 Jahre alt), hatte 3 Jahre lang keine Erkältung und nichts, nur eine einzige Mandelentzündung, dann kam er im August 2008 in den Kindergarten, er war 1 Woche da und dann fing es an, er wurde krank, eitrige Mandelentzündungen, Mittelohrentzündungen, Husten, Schnupfen, ständiges Fieber.... er bekam ein Antibiotika nach dem nächsten, ich weiss schon gar nicht mehr wieviele. Vor 2 Wochen bekam er schliesslich eine leichte Lungenentzündung!! (Antiobiotika Nr.2 für dieses Jahr!!!)
    Er hat ewig gerötete, dicke Augen, hin und wieder sind diese auch weg und er sieht "normal" aus. Er zieht oft nach Luft, bzw. ist schnell ausser Atem.
    Einen Allergietest auf Gräser (die im August umher gehen), Hausstaubmilben. Katzen (wir haben eine), Hunde wurde auch gemacht - negativ!!
    Unser Kinderarzt meinte, es läge daran das er 3 Jahre lang nichts hatte und nun ducrh den Kindergarten die volle Ladung abbekäme, und man könne nichts machen ausser abwarten!
    Seit August letzten Jahres haben wir es NICHT ein einziges mal geschafft länger als 1 Woche in den Kindergarten zu gehen, weil er wirklich ständig krank ist (immer mit Fieber).
    Ich weiss nicht mehr weiter, so langsam habe ich auch einfach keine Kraft mehr. Vielleicht ist hier ja ein Arzt, der mir einen Rat geben kann. Ich würde mich sehr darüber freuen, auch andere meinungen dazu zu hören/lesen!

    LG Marion

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Seit 6 Monaten krank

    Hallo Knuffel

    Herzlich Willkommen hier.

    Tja, Kindergartenzeit-Infektzeit. Es bleibt nicht aus, bei so vielen Personen die dort aufeinandertreffen, dass sich die Kinder nicht anstecken.

    Meine beiden, habe das auch leider duchgemacht. Aber sobald sie dann in der Schule waren, war wirklich das Schlimmste überstanden. Seit dem hatten sie keine schlimmeren Infekte mehr.

    Ich würde Dir gerne positiveres schreiben, aber so wird es wahrscheinlich auch bei Dir ablaufen.

    Halt die Ohren steif, es wird schon wieder.

    LG
    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit 6 Monaten krank

    Der Kindergarten ist das Trainingslager für das Immunsystem.
    Das Kinder im ersten Jahr vom Kindergarten ständig krank sind, ist völlig normal.

    Das Immunsystem muss sich mit allen unbekannten Erregern auseinandersetzen, damit wir als Erwachsene kaum noch krank werden.

    Die gute Nachricht ist, meistens nimmt die Zahl der Erkrankungen nach dem ersten Jahr deutlich ab.

    Durchhalten ist die Parole

    Gruß

    Michael

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.05.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    La Valette du Var
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    28

    Standard AW: Seit 6 Monaten krank

    Hallo,
    also ich kann Dir sicherlich nicht helfen, Dich aber vielleicht ein bissl trösten.
    Alexandre ist jetzt 28 Monate alt und ist im Mai letzten Jahres in so eine Mischung aus Kindergarten und Krippe gekommen. Seither ist er auch ständig krank. Oft sind es Luftröhrenentzündungen, Mittelohrentzündungen...
    Mich hat das auch sehr beunruhigt, zumal bei uns in der Familie auch Asthma und sowas vorkommt. Wir haben ihn auch testen lassen, weil ich wissen wollte, woran wir sind. Er ist nicht allergisch etc. Nun hat mir unsere Kinderärztin gesagt, dass es wirklich im ersten Jahr im Kindergarten oder Krippe so ist, dass die Kinder häufig krank sind, weil sich das Immunsystem erst richtig aufbauen muss.
    Allerdings haben wir bei Alexandre etwas Eisenmangel festgestellt, was auch mitverantwortlich sein kann. Vielleicht solltet Ihr mal danach schauen.

    Ich hoffe, dass es bei Euch auch bald etwas besser wird. Alexandre ist nicht mehr ganz so oft und nicht mehr so heftig krank wie anfangs.

    Viel Glück, Kraft, Energie und Gesundheit,
    Sonja

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Soest
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    38

    Standard AW: Seit 6 Monaten krank

    Ich danke euch für eure Worte.
    Es ist so, ads wir nun, nach laaaaaaaangem suchen, endlich, eine scheinbar "vernünftige" Kinderärztin gefunden haben. Bei den vorherigen Ärzten hatte ich immer so das Gefühl, das man nicht für ernst genommen hat.

    Die Ärztin wollte wirklich alles wissen, jede Kleinigkeit (was mir persönlich neu war, das alles hinterfragt wird). Sie hat sich eine geschlagen Stunde Zeit für uns genommen und uns nicht 08/15- abgefertigt, wie es bisher war.
    Heute wurde Blut abgenommen und am Donnerstag erfahre ich dann mehr. Es soll alles mögliche untersucht werden, Allergie auf lebensmittel, Eisen etc. ... und was weiss ich noch alles. Bis dahin heisst es abwarten und "ein schon wieder" krankes Kind pflegen.
    Ich melde mich wieder sobald ich was neues weiss...... Drückt mir die Daumen das die Ärztin morgen NICHT anruft (denn sie wollte anrufen, falls die Entzündungswerte zu hoch sind)


    LG Marion

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Soest
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    38

    Standard AW: Seit 6 Monaten krank

    Erstmal einen schönen Guten Morgen euch, dann zu StarBug ... hab gerade gelesen das Du in Frankfurt in der Klinik bist, zufällig in Niederrad??? Da war ich vor einigen Jahren mit meiner Tochter ... ich muss sagen, dort wurden wir wirklich toll behandelt und jede, noch so unwichtige Frage beantwortet!! Einfach klasse!!
    Aber weshalb ich schreibe ist ein anderer Grund, nun hat Fabian, mein Sohn, auch noch seit Tagen Bauchschmerzen, habe diese erst als unwichtig abgetan, bzw. einfach als "Spinnerei" von Fabian, aber so langsam mach ich mir wirklich Sorgen. Sobald er was runtergeschluckt hat, klagt er über "Bauchweh"....wobei er auch einfach nur Übelkeit oder ähnliches meinen kann (da sein Wortschatz noch nicht ganz so gross ist) ... so langsam verlier ich die Kraft .... alle 2 Wochen was anderes

  8. #7
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    03.03.2009
    Geschlecht
    ?
    Ort
    KL
    Alter
    55 Jahre
    Beiträge
    7

    Standard AW: Seit 6 Monaten krank

    Hallo Knuffel,

    schön, wenn ihr jetzt eine gute Ärztin gefunden habt... Ansonsten würde ich dir empfehlen, es einmal mit Homöopathie zu versuchen...

    LG und alles Gute!
    Geändert von Tante Ann (03.03.2009 um 23:12 Uhr)

  9. #8
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit 6 Monaten krank

    Ich arbeite zur Zeit in der Kinderklinik Höchst

    Wegen den Bauchweh sprich mal mit deinem Kinderarzt.
    Hat er vielleicht Verstopfung?

  10. #9
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Soest
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    38

    Standard AW: Seit 6 Monaten krank

    Hallo, erstmal danke für eure Antworten
    also, eine Allergie ist es definitiv keine, der Allergiewert darf wohl bei 16 liegen und bei Fabian liegt er bei 9.
    Seit Donnerstag nimmt er nun auch wieder Antibiotika da wohl , schon wieder, ein bakterieller Inefkt vorliegt. Er geht aber seit Montag auch wieder in den Kindergarten.

    @ StarBug: Nein daran kann es nicht liegen, denn er eght jeden tag zur Toilette und macht auch nicht gerade wenig (frage mich manchmal wo das alles herkommt)

    Nachdem er die letzten 2 Wochen ja fast nichts gegessen hat, holt er nun wieder alles nach und isst mir noch die Haare vom Kopf.

    Am Freitag habe ich nun wieder einen Termin bei der Kinderärztin, mal schaun was es neues gibt. Sie wollte auch nochmal in Ruhe mit mir die Blutwerte durchsprechen und wie wir nun weiter vorgehen.

  11. #10
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Soest
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    38

    Standard AW: Seit 6 Monaten krank

    So, nun hab ich die ganzen Ergebnisse schwarz auf weiss gesehen vom Blut meines Sohnes.
    Er ist kerngesund
    Der Eisen-Wert liegt bei 44 und könnte etwas höher sein, aber ist durchaus o.k.
    Die Werte von den Abwehrkräften sind super!

    Nur verstehe ich nicht, wenn diese Werte so super sind, warum er dann noch ständig krank wird!!

    Aber hauptsache ist das Fabian ansonsten nichts fehlt.
    Wir müssen nun fürs erste weiterhin 1 x tägl. Pulmicort inhalieren zur Vorsorge. Das bis mindestens Ende März. Dann sehen wir weiter. Im Herbst wollen wir dann erstmal abwarten was passiert, sollte Fabian wieder anfangen ständig Husten zu bekommen, dann muss er nochmal den ganzen Winter Pulmicort inhalieren.

    Die Bauchschmerzen kamen wohl von dem bakteriellen Infekt, das meinte zumindest die Ärztin. Im Moment gehts auch, er sagt zumindest derzeit nichts.

    Danke nochmal für eure Worte

Ähnliche Themen

  1. Seit Monaten Husten und Schnupfen
    Von IlseBilse im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 13:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 17:31
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:44
  4. Gutes Malprodukt für Kinder ab 18 Monaten...
    Von henbjö im Forum Chat Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 15:15
  5. NEU: Rotavirus Schutzimpfung - Für Kinder bis 6 Monaten
    Von StarBuG im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 15:47