Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fixe Idee? Wie würdet ihr reagieren?

In dieser Diskussion geht es um "Fixe Idee? Wie würdet ihr reagieren?" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard Fixe Idee? Wie würdet ihr reagieren?


    ANZEIGE

    Hallo zusammen,
    hab mich jetz doch mal angemeldet, um zu lauschen was ihr von folgender "Idee" meiner 9jährigen Tochter haltet.
    Und zwar fragt sie mich seit etwa 2 Wochen jeden Tag, ob ich mich nicht mal auf ihren Bauch drauf stellen könnte. Hab natürlich gefragt wie sie darauf kommt, sie meinte nur..einfach so!
    Ich meine, ich hab sowas irgendwann schonmal im Fernsehn gesehen, das beim Judo (oder was das genau war) auf diese Weise die Bauchmuskeln trainiert werden. Da lagen die auch noch recht jung aussehenden Teilnehmer nebeneinander am Boden und die Übungsleiterin ist paarmal langsam über jeden drübergelaufen.
    Was meint ihr wie sie auf diese Idee kommt, eine Mutprobe oder Wette mit den Freundinnen vielleicht? Ist aber normal eher etwas das Jungs machen. Wie würdet ihr reagieren? Danke schonmal im Voraus!

    Grüße
    Belinda

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Fixe Idee? Wie würdet ihr reagieren?

    Hallo Belinda

    Herzlich Willkommen hier bei uns.

    Also ich weiß auch, bzw. kann aus Erfahrung sagen, wenn sich jemand auf den Bauch eines aderen stellt (bzw. hüpft), werden refexartig die Bauchmuskeln angespannt.
    Hierbei ist es aber wichtig, etwas Bauchmuskeltraining vorher gemacht zu haben.
    Mir und auch den anderen aus meiner Trainingsgruppe ist dabei nie etwas passiert.
    Außerdem ist der Trainer zunächst nur über die Personen gegangen. Beim drauf hüpfen, hatte man auch erst bedenken. Aber es war nicht schlimme.
    Weiter ist es zu empfehlen, eine Feundin der Tocher (am besten, gleiches Alter und gleiches Gewicht) zu dieser Übung zu nehmen.

    Man kann es ja ganz vorsichtig machen und sobald man merkt, die Bauchmuskeln reichen noch nicht, das Experiment abbrechen.

    Vielleicht hätte Deine Tochter auch Spaß an "Kampfsport". Wäre ja möglich.

    LG

    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Fixe Idee? Wie würdet ihr reagieren?

    Hallo Tanja,

    danke für Deine Antwort! Jemand der das schon am "eigenen Leib" erfahren hat, kann da natürlich gute Tips geben ;-)

    Draufhüpfen geht auch?! Ui..da würden wir wohl ihr letztes Essen wieder zu sehen bekommen 8-) Wie alt warst Du denn damals bei Deinem Training, wenn ich Fragen darf?

    Also angeblich hat sie es mittlerweile schon mal mit einer älteren Freundin von Ihr probiert, die soll immerhin 19kilo schwerer gewesen sein als sie, das wären dann 47Kilo.
    Wie es scheint hat sie es gut verkraftet, wenn sie mich danach immer noch fragt..lach.
    Werd das dann wohl mit gutem Gewissen mal probieren können. Oder ich schick sie mal bei Dir vorbei, da kann ich sicher sein das sie es auch überlebt ;-)

    Grüßle
    Belinda

  5. #4
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Fixe Idee? Wie würdet ihr reagieren?

    Hallo Belinda

    Also ich war auf jedenfall jugendlich (zw. 14 und 19 Jahre) habe ich diesen Sport betrieben. Es waren aber auch jüngere Sportkollegen dabei z. B. 12 jährige Jungen. Ich weiß aber nicht mehr genau, ob auch die Jüngeren den Hüpfer hatten oder ober der Trainer nur rübergelaufen ist.


    Wie ist es denn, dein Kind mal ein Probetrainig in einem Kampfsportverein mitmachen zu lassen?

    Vielleicht stillt das ein wenig ihre Neugier.


    LG
    Tanja

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Fixe Idee? Wie würdet ihr reagieren?

    Hallo Tanja,

    tut mir leid das ich jetzt erst wieder schreibe, wegen Wohnungswechsel hatte ich so lange keinen Web-Zugang.

    Das mit dem Kampfsport habe ich ihr mal vorgeschlagen. Sie ist allerdings im Moment auf einem Tanz-Trip, macht also Kurse für verschiedene Tanzstile. Wenn es zeitlich klappt, will sie es aber probieren und auf jeden Fall mal ein Probetraining machen.

    Hab mir mal erlaubt Dein Profil kurz anzuschanen und gesehen das Du mit Grundschülern arbeitest. Die sind ja dann zum Teil in dem Alter meiner Tochter, lauter potenzielle "Kandidaten" für sowas *grins* Hat Dich da auch schon mal jemand gefragt und würdest Du ihnen den Gefallen tun?

    Kannst Du mir evtl. einen kleinen Tip geben worauf ich achten sollte, gibts eine Obergrenze fürs Gewicht, kann ich mich richtig draufstellen oder lieber nur rüberlaufen, der Länge nach oder besser quer? Passieren kann wohl nicht viel, aber es soll ja auch nicht zu doll wehtun.

    Übrigens soll ich Dir noch einen schönen Gruß von meiner kleinen ausrichten, sie hat mitbekommen das ich mit Dir schreibe, neugierig wie sie mal so sind..hihi.
    Außerdem soll ich ein Foto von uns mitschicken, Jana sitzt auf meinem Schoß, nebendran sitzt eine Freundin von ihr. Vielleicht habt ja auch eins von Euch

    Danke und noch ein schönes Wochenende!

    Jana+Belinda
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Fixe Idee? Wie würdet ihr reagieren?

    Hallo Belinda

    Ich fühle mich geehrt, für so viel zutrauen zu meiner Person. . Bin es gar nicht gewohnt. Aber vielen Dank.
    Wenn Deine Tochter immer noch auf diesen Trip ist, wie wäre es wenn Du es mit Kissen versuchst, das mit etwas Sand füllst und ihn dann aus einer best. Höhe (auf den Bauch deiner Tochter) fallen lässt. Vielleicht genügt für den Anfang auch ein Basketball. Zunächst durch vorher auftupfen auf den Bauch und wieder herunter, dann die Höhe ggf. erhöhen oder ihr wie bei dem Kissen beschieben evtl. herunterfallen lassen. Gewichtstechnisch, kann ich Dir eigentlich keinen direkten Rat geben. Aber ich glaube, so Basketball-Gewichtstechnisch, ist mehr als genug. Zumal, wenn man bedenkt, das sich das Gewicht durch die Höhe bis zum "Aufprall" erhöht.

    Ich hoffe Dir mit meiner Antwort noch ein kleines Stückchen zum Glück Deiner Tochter weitergeholfen zu haben.

    Übrigens ist Eurer Foto sehr, sehr nett.

    Alles Gute

    Tanja

  8. #7
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Fixe Idee? Wie würdet ihr reagieren?

    Hey Tanja,

    hui das war je ne schnelle Antwort Danke!

    Hmm..da wir ja wie im vorletzten Posting beschrieben bereits bei 47Kilo ihrer Freundin waren, bin ich ja eigentlich schon bereit ihr den Gefallen zu tun.

    Ich überlege halt nur noch wie es am besten ist, ohne das ich ihr z.b. auf die kurzen Rippen steige da meine beiden Füße zusammen fast größer sind als ihr Bauch, aber alles Gewicht nur auf einem Fuß wäre wohl zu wieder zu schwer oder?

    Darauf war die Frage mit den Tips bezogen, ob der Länge nach oder quer usw, und wer sollte das hier besser einschätzen können als Du..natürlich unverbindlich..schon klar

    Grüßle
    Jana+Belinda

  9. #8
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Fixe Idee? Wie würdet ihr reagieren?

    Hey Tanja,

    jetzt muss ich doch nochmal kurz schreiben, da ich die ganze Zeit schon überlegt habe ob ich Deine Antwort überhaupt richtig aufgefasst habe.

    Denn Du schreibst von drauf fallen lassen, beschreibst Du also schon einen Ersatz für das draufhüpfen und denkst ich habe mich bereits "normal" auf sie gestellt bzw. rübergelaufen? Denn das habe ich noch nicht, möchte es aber eben probieren, darauf bezogen sich meine Fragen nach eventuellen Tips.

    Jedenfalls schonmal Danke!

    Jana+Belinda

  10. #9
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Fixe Idee? Wie würdet ihr reagieren?

    Hallo Belinda

    Nein, ich habe nicht vermutet, Du hättest es bereits ausprobiert und ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, Du würdest es ausprobieren wollen.
    Es wäre schon möglich, mit evtl. gleichschweren Kindern bzw. auf die Art, wie ich es mit dem Basketball erklärte.
    Das dient auf jedenfall die Refelxe zu testen, eh´ es zu ernsthaften "Verletzungen" kommt. Geh dieses Experiment nur ein, wenn Du Dir sicher bist, dass sie ausreichend bauchmuskeltrainiert ist.

    (höchstens mit einem Schritt über sie gehen. Und selbst dabei, dich möglichst "leicht" machen)


    LG

    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Fortbildung: “Von der Idee bis zum Buch - Schreibspielräume“
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 14:11
  2. wie würdet ihr als Eltern bei Fieber vorgehen?
    Von arp im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 20:18
  3. Zielstrebig auf ungebetene Werbeanrufe reagieren
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 08:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 08:05