Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe! Sohn und Mädchenkleidung!

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe! Sohn und Mädchenkleidung!" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    11.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe! Sohn und Mädchenkleidung!


    ANZEIGE

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sohn, welches sehr ungewöhnlich ist!

    Mein Sohn ist 10 Jahre alt und ich habe ihn vor ein paar Tagen als ich früher Nachhause kam Zuhause erwischt, als er ( ich weiß, es klingt total bescheuert!!) an meiner alten Nähmaschine saß und daran rumspielte.
    Das ist ja noch nicht so dramatisch, aber er hatte dabei eine Feinstrumpfhose von mir an!!!
    Ich war zuerst schockiert und mußte erstmal tief Luft holen.Dann habe ich zu ihm gesagt er möchte die Strumpfhose ausziehen und dann auf sein Zimmer gehen.
    Ich war den ganzen Tag sehr verärgert.
    Abends war ich in der Küche gerade mit dem Abendessen beschäftigt als er zu mir in die Küche kam. Ich war mit dem Hackebeil gerade Fleisch am schneiden und er schaute mir dabei zu.Ich hab ihn gefragt, was das mittags sollte und ob er auf Mädchenkleider steht.Er sagte, er wollte nur mal wissen wie es sich so anfühlt.
    Ich war sehr wütend und hab zu ihm gesagt, beim nächsten mal würde ich aus ihm Hackfleisch machen.
    Er grinste und meinte vorlaut, das ich das eh nicht machen würde.
    Daraufhin hab ich noch wütender zu ihm gesagt, er solle es nicht darauf anlegen und daß er sich das Hackebeilchen ruhig schonmal angucken könnte.

    Heute habe ich ihn erwischt, daß er unter seiner Jeans wieder eine hautfarbene Feinstrumpfhose von mir anhatte!
    Ich bin total geschockt!
    Warum macht er das, ist doch nicht normal!!!
    Ist er transsexuell?

    Ich weiß nicht, was ich mit ihm machen soll!
    Ich bin schon am überlegen, ob ich ihn ab morgen mal mit Feinstrumpfhosen drunter in die Schule schicken und ihn sie auch mal ne Woche konsequent drunter tragen lassen soll? Vielleicht ist ihm das peinlich genug und er lässt es dann?
    Ich weiß nicht was ich sonst machen soll?
    Weiß jemand Rat oder hatte auch schon einmal so ein Problem?
    Vielleicht muß ich auch mit ihm zu einem Psychologen gehen?

    Ich weiß, es ist eine sehr komische Situation, aber ich weiß mir wirklich keinen Rat!!!

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hilfe! Sohn und Mädchenkleidung!

    Wieso regt dich diese Situation denn so auf?
    Vielleicht mag er einfach wie sich das anfühlt und möchte es mal ausprobieren.
    Kinder sind neugierig und experimentieren gerne.

    Je mehr Aufstand du machst, desto weniger offen wird er dir später gegenüber.

    Wenn er wirklich Schwul oder Transsexuell sein sollte, kannst du dies eh nicht ändern.
    Du wirst ihm nur das Gefühl geben, dass er mit dir darüber nicht sprechen kann.

    Aber ich würde mir jetzt noch keine Gedanken machen.
    Dafür ist es viel zu früh.

    Gruß

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    11.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hilfe! Sohn und Mädchenkleidung!

    Ich habe gestern nochmal drüber nachgedacht und ziemlich lange hin und her überlegt!
    Ich habe auch gestern Abend noch mit seiner Lehrerin telefoniert und mit ihr darüber gesprochen.
    Sie meinte, so einen Fall hätte sie schoneinmal vor längerem gehabt und mir geraten es nicht zu unterbinden
    oder es ihm zu verbieten! Der Junge würde es weiterhin heimlich machen und immer ein schlechtes Gewissen dabei haben,
    was dann seine Psyche und sein Vertrauen zu mir sehr stark belastet.
    Die Sache mit der Nähmaschine wäre auch nicht schlimm, vielleicht interessiert es ihn nur und er möchte es gerne lernen !
    Sie meinte ich könnte ihn ja unverblümt einfach mal danach fragen.
    Wenn es ihn interessiert könnte ich ihm ruhig zeigen wie es geht, wäre für seine entwicklung sicherlich auch nicht
    das schlechteste und eigendlich auch nicht ungewöhnlich wenn er sich auch für solche Dinge interessiert.
    Und Strumpfhosen könnte er doch besser mit meinem Wissen anziehen, als wenn er es weiterhin heimlich macht!
    Sie meinte tatsächlich, ich solle ihn morgen zur Schule eine Feinstrumpfhose drunterziehen lassen, Sport wäre nicht und sie sähe solange er Hose und Socken drüber trägt kein Problem darin!
    Hauptsache der Junge fühlt sich wohl und ich zeige ihm mein Vertrauen.
    Sie hat mir dann noch eine Telefonnummer einer Schulpsychologin gegeben und gesagt,
    ich sollte mich mit ihr in Verbindung setzen.
    Sie wär in solchen Dingen sehr einfühlsam und könnte mir sicherlich ein paar Tips geben um
    mit dieser Situation besser umgehen zu können.

    Ich hab gestern aber noch gelacht!
    Abends als ich ihn ins Bett gebracht habe,haben wir darüber nochmal geredet und er hat mir gestanden, daß er vorher schon häufiger heimlich meine Strumpfhosen angezogen hat.Ich hab ihn gefragt, was denn daran so toll wäre?
    Er meinte es würde sich so schön anfühlen und das er das mag!
    Und er hat mich ernsthaft gefragt, ob ich nun Hackfleisch aus ihm mache?
    Ich hab ihm einen kuss auf die Stirn gegeben und
    ihm lachend gesagt, daß ich schon vorhatte ihn gleich noch zu schlachten, aber wenn
    er mir versprechen würde keine Geheimnisse mehr vor mir zu haben, könnte ich es mir ja nochmal überlegen!
    Er war einsichtig und hat versprochen mit mir zu reden, wenn er irgendwelche Probleme hat.
    Ich hab ihn dann gefragt, ob er denn immer noch gern Feinstrumpfhosen tragen möchte und
    er meinte, daß wäre klasse.
    Ich habe ihm dann versprochen, daß er heute eine zur Schule anziehen darf!
    Er fragte und wenns in der Schule jemand mitbekommt?
    Ich hab ihm versichert, das es unter der Hose und mit Socken drüber eh keiner sehen kann und er es ja auch keinem auf die Nase binden braucht! Er war darüber richtig Glücklich!

    Heute morgen, hab ich ihm eine hautfarbene Feinstrumpfhose ins Bad gebracht und er hat
    sie überglücklich angezogen!
    Als er zur Schule ging hat er mir sogar noch einen Kuss gegeben, was er auch schon lange nicht mehr gemacht hat!
    Er ist also heute in Feinstrumpfhosen in der Schule!
    Ich denke,er soll ruhig für sich herausfinden, wie wichtig es ihm ist!
    Mal sehen, wie es ihm gefällt und wie er damit zurecht kommt!

    Ich werde heute aber auch noch einen Termin mit der Psychologin vereinbaren, da ich schon
    Angst habe, etwas falsch zu machen. Ich hoffe sie kann uns helfen!
    Ich hoffe auch, ich geh den richtigen Weg!
    Geändert von Bea47 (12.02.2009 um 14:00 Uhr)

  5. #4
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hilfe! Sohn und Mädchenkleidung!

    Das wichtigste ist Verständnis zu zeigen und auf Kinder einzugehen.
    Kinder machen in ihrem Leben viele Entwicklungsschritte durch und wechseln ständig ihre Interessen.

    Wahrscheinlich wird diese Phase schneller vorbei gehen als du denkst.
    Vielleicht hat er bei dir gesehen, dass du diese Strumpfhosen trägst und er wollte es auch ausprobieren.
    Irgendwann wird er merken, dass andere Kinder dies nicht machen und wird es wieder bleiben lassen.
    Und selbst wenn nicht, es gibt schlimmeres als Kinder mit Strumpfhosen

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Die Schule hat nur noch Probleme mit meinem Sohn
    Von Marvins Mum im Forum Erziehung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 17:24
  2. Hilfe mein Sohn schlägt andere Kinder!
    Von Fr.W im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 10:05
  3. Hilfe. Mein sohn ist 8 und macht groß in die Hose.
    Von deutztussi im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 09:02
  4. Ist mein Sohn gesund? Was soll ich noch machen????? HILFE
    Von milkshake10 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 15:39
  5. brauche hilfe bei meinem sohn
    Von janmama im Forum Erziehung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 19:03