Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pubertät eines 12jährigen Jungen

In dieser Diskussion geht es um "Pubertät eines 12jährigen Jungen" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    08.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    63 Jahre
    Beiträge
    5

    Frage Pubertät eines 12jährigen Jungen


    ANZEIGE

    Hallo liebe Eltern,
    bin neu hier und stelle gleich mal eine pikante Frage.
    Mein Sohn ist 12 Jahre alt, interessiert sich jetzt immer mehr für das andere Geschlecht und grabscht mir ständig an meinen Busen und respektiert nicht meine Intimsphäre. Bitte helft mir, was kann ich dagegen tun?
    Liebe Grüße
    Sanne

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Pubertät eines 12jährigen Jungen

    Hallo Sanne1960

    Herzlich Willkommen hier bei Elternfragen.net. Zu Deinem Fall hätte ich vielleicht die eine oder andere Frage. Bist Du allein mit dem Kind oder gibt es einen Vater. Lebt Ihr als Familie (Vater, Mutter und Kind) zusammen. Wenn ja, was sagt denn der Vater des Kindes dazu. - So, das fürs erste.

    Also ich habe selbst einen Sohn von 12 Jahren (wird im April 13). Aber so etwas kenn ich von ihm gar nicht. Wir reden ganz offen über Sex und dem, was ihn noch erwartet. Sogar unsere Tochter (15) beteiligt sich dabei. Dabei ist machmal recht witzig. Doch auf jedenfall, weiß unser Sohn (wissen unsere Kinder), dass sie mit allen erdenklichen Fragen zu uns kommen können.
    Weiter denke in diesem Alter werden die Jungen schon mal etwas "vulgär", wenn es um Sexualität geht. Sie ziehen sensible Dinge ins lächerliche. Hat aber sicherlich etwas mit möglichem machogehabe zu tun. - Sie verändern sich und wollen doch dabei recht "cool" wirken. Aber im Innerlichen tobt es und sie wissen nicht,- bin ich Fisch oder Fleisch.
    Sage Ihm ganz deutlich, dass Du dieses Angegrabbsche von ihm nicht magst, bzw. duldest. Denn schließlich, begrabbscht Du Ihn ja auch nicht an seinem Penis. Er hat das zu akzeptieren, weil wenn er sich, auf so einer Art den jungen (gleichaltrigen) Mädchen presentiert, kann der Schuss nach hinten losgehen. Er muss das andere Geschlecht genauso respektieren lernen, wie auch Du ihm seine Intimsphäre zugestehtst.
    Liebe Sanne1960 es muss ein ernstes und auf keinen Fall lächerliches Gespräch her.
    Pack ihn Dir!

    LG
    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    08.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    63 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Pubertät eines 12jährigen Jungen

    Hallo Tanja,
    danke für deine Antwort. Ich bin seit Januar 2008 allein erziehende Mutter, mein Ex-Mann ist tödlich verunglückt. Habe wohl einen Freund und wir reden viel darüber, auch mit meinem Sohn reden wir offen über Sex und ich habe ihn bereits aufgeklärt. In manchen Dingen bin ich jedoch etwas zurückhaltend bzw. weiß ich nicht recht, was ist richtig...was falsch. Ich sagte meinen Sohn schon, dass er mit der Grabbscherei aufhören soll und dass ich das nicht mag, aber du hast recht...ich sollte mal etwas ernster mit ihm sprechen und mehr erklären, als ich es vielleicht vorher getan habe.
    lg
    sanne1960

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    13.06.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    53 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: Pubertät eines 12jährigen Jungen

    Liebe Sanne,

    ich denke die Grapscherei ist nur zu einem Teil seiner beginnenden sexuellen Reifung zuzurechnen. Der andere Teil ist Sozialkompetenz, die er wie jeder Junge und jedes Mädchen lernen muss.

    Ihr solltet nicht nur sehr offen und praxisorientiert (wo gibts Kondome, was macht Mann damit) mit ihm über alle sexuellen Belange reden - und bitte nicht als Frontalunterricht. Genauso wichtig ist für ihn zu lernen, wie er sich sozial kompetent dem Objekt seiner Begierde, sprich einer Freundin nähern kann.

    Mit Grapschereien wird er jedes Mädchen nur in die Flucht treiben. Ich denke, es ist wichtig, ihm ganz klar zu sagen, dass er damit auf direktem Wege ist, sich selbst nachhaltig Zurückweisung bei Mädchen zu organisieren - mit entsprechender Frustwirkung. Es ist duchaus nicht übergriffig, ihm angemessen zielführende und sozial kompetente Alternativen bei der Annäherung an das weibliche Geschlecht aufzuzeigen.

    Ich denke, es ist kein ausschließlich sexuelles, sondern lediglich ein Problem, das sich in zunehmend sexualisierten Formen zeigt. Also Umdenken und nicht nur über Sex, sondern auch über zwischenmenschliches und Mädchen reden.

Ähnliche Themen

  1. Leichte Neugeborene kommen früher in die Pubertät
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 18:30
  2. Studie: Pubertät setzt bei Mädchen immer früher ein
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 19:00
  3. Lasst die Jungen Jungen sein
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 08:59
  4. «Pubertät - eine Gebrauchsanweisung»
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 08:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 17:38