Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Nikolaus

In dieser Diskussion geht es um "Nikolaus" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #21
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard Nikolaus


    ANZEIGE

    hallo andrea
    wochenendbeziehung kann man das nicht so direkt nennen, ich bin immer 2 wochen in teterow und 2 wochen in hamburg oder eben auch mal nur eine woche je nachdem wie sich das einrichten läßt

    und mit dem job naja ich weiß nicht so wirklich was ich machen soll ,kommt nicht viel in frage
    anfangen könnte ich in einer reinigungsfirma oder als verkäuferin
    die reinigungsfirma sagt mir allerdings mehr zu da ich da nicht in schichten arbeiten muß der haken ist nur die fangen morgens um 5 .00 uhr an zu arbeiten und ich muß den kleinen ja irgendwo in eine einrichtung geben ...habe noch keine gefunden , die haben alle etwas angst wegen der bluterkrankheit.dazu kommt selbst wenn ich eine einrichtung hätte fangen die sicher nicht sooo früh an
    genießt die tage mit euren kindern , denn sie sind schneller aus dem haus als euch lieb ist

  2. #22
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard Nikolaus

    gelernt habe ich mal melkerin lach nur gibt es in hamburg keine kühe .....umschulung war mir bisher nicht gegönnt da die vom arbeitsamt mich immer wieder vertröstet haben

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #23
    Obelix1962
    Gast

    Standard Nikolaus

    @Dany,

    Melkerin ? (ich vermute Allgäu)
    keine Kühe in Hamburg ! (Falsch die haben im Umland riesige Rinderherden und Landwirtschaftliche Betriebe)

    Umschulung ! (Was willste den lernen da gibt es sehr viele Möglichkeiten)

    Grüßle
    Obelix1962

  5. #24
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard Nikolaus

    hi obelix

    nein nicht im allgäu in mecklenburg vorpommern noch zu tiefsten ddr zeiten
    ja umschulung ich wollte immer zur ergotherapeutin umschulen nur sehe ich da mittlerweile auch keine zukunft mehr es sind einfach zu viele ausgebildet worden und jetzt auch arbeitslos

  6. #25
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard Nikolaus

    naja kühe im umland ....würde ja gern wieder im stall arbeiten ....aber bei einem nettoverdienst von etwa 600 euro ist das glaube ich für die schwere arbeit einfach unterbezahlt....wenn die auf den nettobetrag noch ca.600 euro draufpacken würden ok dann würde ich mir für ein paar jahre gern wieder die knochen schinden

    mein problem ist noch dazu ..wenn ich mich im stall vorstelle lachen die mich aus weil sie denken ich kann das nicht packen zu schwer eben
    bin ja mal nur 158 cm klein und wiege gerade 52 kg und ich sehe nicht gerade kräftig aus lach
    aber in meiner lehrzeit war ich noch weniger und es ging meine zeugnisse sind immer sehr gut gewesen nur leider interessiert das heute keinen mehr ...und dann kommt die krankheit von mini noch dazu ich muß halt immer greifbar sein wenn was mit ihm ist

  7. #26
    Obelix1962
    Gast

    Standard Nikolaus

    @Dany,

    schon mal an Heilpraktiker oder Ernährungsberater gedacht!

    Ist auch nicht zu verachten.
    Da gibt es nicht so viele davon und in unserer Wohlstandsgesellschaft werden
    die Menschen immer kränker (Kreislaufbeschwerden, DIA, Fettleibigkeit usw.) und brauchen Beratung!

    Grüßle
    Obelix1962

  8. #27
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard Nikolaus

    obelix das scheint mir eine gute idee zu sein...muß man dafür studiert haben oder abi haben denn mit beidem kann ich nicht dienen
    habe auch schonmal an ein fernstudium in richtung kinderpsychologie nachgedacht aber da muß ich mein abi nachmachen und die kosten übernimmt da keiner alles irgendwie zum k....mäuse melken
    aber ich bin eine kämpfernatur und werde ganz sicher etwas finden

  9. #28
    Obelix1962
    Gast

    Standard Nikolaus

    @Dany,

    Du schaffst da schon !

    Nehme Dir Zeit dafür, denke immer zuerst an Dein Kind und Dich und versuche
    Deine Ausbildung oder Umschulungsmaßnahme durchzuziehen sofern es möglich ist.

    Grüßle
    Obelix1962

  10. #29
    Teetante
    Gast

    Standard Nikolaus

    Hi Dany!

    Nur ganz schnell jetzt, später mal mehr: Für den Heilpraktikerschein brauchst Du kein Studium. Gewisse medizinische Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Dauert alles in allem gut 3 Jahre, je nachdem, wie schnell Du den Stoff durchbekommst und mußt Du leider selber bezahlen! Hat eine Kollegin von mir damals gemacht, als Arzthelferin in VZ gearbeitet und nebenbei den HP-Schein gemacht!

    Mittlerweile hat sie eine gutgehende Praxis, verdient gutes Geld und ist zudem noch Mutter von 3 Kindern, da sie natürlich ihre Termine in ihrer Praxis auch flexibel gestalten kann, hat sie nicht so ein großes Betreuungsproblem!

    Liebe Grüße, Andrea

  11. #30
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard Nikolaus

    mhhhh das wäre wirklich eine überlegung wert....könntest du bei gelegenheit mal nachfragen was sie insgesamt dafür gelöhnt hat ?wäre mir wichtig damit ich mir da reale gedanken drum machen kann

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nikolaus.nl
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 12:48
  2. Kommt bei Euch der Nikolaus ?
    Von pippilotta im Forum Chat Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 23:37