Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sexualität

In dieser Diskussion geht es um "Sexualität" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    04.11.2008
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard Sexualität


    ANZEIGE

    Hallo Forummitglieder,
    weiss mir im Augenblick nicht mehr zu helfen und bitte um Rat. Ich habe einen 21-jährigen Sohn, der noch bei mir und meinem Mann aus Kostengründen lebt, weil er gerade ein Studium angefangen hat. Er hat seit ca. 1 1/2 Jahren eine feste Freundin, die nach unserer Meinung auf unseren Sohn einen starken erotischen Einfluß ausübt. Letztes Jahr in der Herbstzeit war es auch schon einmal so, das er im Streit aus dem Haus gegangen ist und eine Weile (ca. 4 Monate) bei der Freundin und deren Eltern gewohnt hat. Jetzt ist gestern abend die Situation wieder so eskaliert, das beide gegangen sind. Mein Problem: er lebt seine Sexualität so offen aus. Er sitzt mit freien Oberkörper im Wohnzimmer auf der Couch, mit Laptop auf dem Tisch, auf meinem Couchplatz (Sie tief dekolltiert nach dem duschen mit Turban) und trotz früherer wiederholter Aufforderungen von meiner Seite, diesen Platz frei zu halten, wird mein Wunsch nicht respektiert.(seit Monaten) Mein Mann ist seit ca. 3 1/2 Jahre die Woche über ca. 450 km entfernt berufstätig und kommt nur am Wochenende nach Hause. Das macht für mich die Situation nicht einfacher. Habe manchmal das Gefühl, mein Sohn spielt jetzt den Chef im Haus und ich bin nur noch eine alte Frau, die den Spül der beiden machen kann. Wer hat schon einmal ähnliches erlebt und kann raten?

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    06.10.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    38 Jahre
    Beiträge
    15

    Standard AW: Sexualität

    Hallo Flora,

    ich bin zwar erst 23 jahre alt,aber ich schreibe jetzt trotzdem und hoffe,dass ich
    dir vielleicht ein bisschen helfen kann.
    Ich kann mir schon vorstellen,dass es für dich nicht so leicht ist,da du ja unter der
    Woche mit allen Problemen,Ängsten und Sorgen alleine da stehst und so gesehen
    ja alleinerziehend bist.
    Dennoch solltest du bedenken,dass dein Sohn schon 21 Jahre alt ist,in dem alter
    geht man ja eh schon seinen eigenen Weg,zudem hat er ja schon seit ca. 1 1/2 Jahren
    ne feste Freundin,dass diese nen erotischen Einfluss auf ihn ausübt ist doch völlig
    normal,schlimm wäre es wenn es nicht so wäre Ich persönlich finde jetzt auch nichts verwerfliches daran,dass er oben ohne und sie mit Duschtuch nebendran im Wohnzimmer sitzen.Aber das ist,denke ich,auch nicht das eigentliche Thema,oder?
    Für mich hört es sich an,als würdest du das Gefühl haben,dass die beiden keine Rücksicht auf dich nehmen,dich nicht ernst nehmen mit dem was du sagst.
    Du solltest vielleicht mit den beiden an einem Wochenende,wenn dein Mann auch da
    ist,das Gespräch suchen.Denn wenn das bei euch zu Hause so angespannt ist,dann
    ist der nächste Streß/Streit schon vorprogrammiert.
    Und ich persönlich würde an deiner Stelle den beiden auch nicht hinterher räumen.
    Wenn dein Sohn bzw auch seine Freundin erwachsen sein wollen,dann sollten sie
    ihre Sachen auch selbst wegräumen.
    Gibt es sowas wie ein Haushaltsplan oder ähnliches bei euch zu Hause?
    Oder hat dein Sohn feste Aufgaben?
    Ich weiß nicht ob mein Beitrag wirklich hilfreich war/ist,aber manchmal hilft es auch
    einfach mal über etwas zu reden/schreiben.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    13.02.2008
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    11

    Standard AW: Sexualität

    Hallo Flora,
    ich kann Dich absolut verstehen. Es ist DEIN Zuhause, Dein erwachsener Sohn wohnt bei Dir und muß Deine Wünsche respektieren. Dass seine Freundin bei Euch übernachtet - warum nicht, aber nur mit Handtuch bekleidet in Eurem Wohnzimmer sitzen - sorry, das geht meiner Ansicht nach gar nicht. Sobald sie ein eigenes Zuhause haben, können sie ihr Privatleben voll ausleben, aber solange beide Gast bei Dir sind, muß sich das auf einen privaten Bereich (Zimmer Deines Sohnes?) beschränken. Das mag doof für sie sein, ist aber einfach so. Ich als Mutter würde das bei meinen Kindern absolut nicht tolerieren. Den eigenen Abwasch zu erledigen ist ja wohl selbstverständlich - und wenn das nicht geht, dann dürfen sie eben die Küche nicht benutzen und fertig. Hast Du Deinen Standpunkt bei einem richtigen Gespräch, in aller Ruhe bei einer Tasse Kaffee mal richtig deutlich gemacht? Vielleicht hilft es ja schon, wenn Du sie ernst nimmst und deutlich sagst, ohne Vorwurf, wie Du Dir das Leben in Deinem Haus vorstellst, und welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit Du sowohl Deinen Sohn als auch seine Freundin gerne bei Euch siehst.

    LG,
    Kirsten

  5. #4
    Noch neu hier Avatar von wolkenheim
    Registriert seit
    25.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    13

    Standard AW: Sexualität

    Hallo Flora,

    ich kann Dich gut verstehen.......man will ja immer das Beste für seine Kinder und man schweigt oft und nimmt sich zurück aus Angst, dass "die lieben Kleinen" nicht mehr wiederkommen.
    Aber ich muss Dir sagen, wenn Du jetzt nicht konsequent bist, wird sich das nicht ändern,eher verschlimmern.
    Ich selber habe 4 Kinder, 28,26,19 und 7 und bei meinem 26 jährigen Sohn mach ich auch sehr viel mit......aber das ist ein anderes Thema^^
    Ich kann Dir nur raten, geh zu den Ämtern und ermögliche ihm eine eigene kleine Wohnung.Ich habe das auch getan,denn ein Zusammenleben war unmöglich und wenn man das den Ämtern richtig übermittelt , dann wird Dir auch geholfen.
    Bevor es richtig eskaliert und ihr im Riesenkrach auseinandergeht würde ich doch versuchen,das mit ihm zu besprechen.
    Zu dem Verhalten Deines Sohnes möchte ich mich nun lieber nicht auslassen

    Ich weiss, es ist verdammt schwer den Sohn "rauszuschmeissen" , aber wenn der Familienfrieden davon abhängt wird er das sicherlich verstehen , zumal er dadurch ja auch mehr Privatsphäre bekommt, die er ja sicherlich genauso benötigt wie Du auch.....

    Liebe Grüsse
    und Kopf hoch

    Wolkenheim

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    04.11.2008
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard AW: Sexualität

    Hallo SD. Kirsten und Wolkenheim,
    vielen Dank für eure Anteilnahme... es ist schon gut, durch die Rückantworten reflektieren zu können, ob ich etwas grundsätzlich falsch mache.
    Nur zum besseren Verständnis: Gespräche sind schon früher geführt worden,(von Seiten meines Mannes und auch noch ein paar Tage vorher mit mir); aber bereits vor einem Jahr hat es schon einmal eine Krise gegeben. Damals habe ich alles vermieden, Ihn "rauszuschmeissen", aber jetzt konnte ich nicht mehr ... und jede Mutter wird mich hoffentlich verstehen, es tut unheimlcih weh.... Im Augenblick wohnt er bei den Eltern seiner Freundin: was die wohl anders machen als ich?
    Liebe Grüsse
    Flora

Ähnliche Themen

  1. Diabetes und Sexualität
    Von claudi64 im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 18:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 18:53