Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Durchschlafen

In dieser Diskussion geht es um "Durchschlafen" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Aktiver Teilnehmer
    Registriert seit
    20.03.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    406

    Standard Durchschlafen


    ANZEIGE

    Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

    Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt, bekommt am Abend Grießkoch und hat um 2 Uhr früh immer noch Hunger. Da ich seid 1,5 Jahre keine Nacht mehr durchgeschlafen habe ( hatte keine schöne Schwangerschaft) werde ich schön langsam müde.

    Habt ihr Tips oder kann man eh nichts machen?

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Durchschlafen

    Tja, maurer

    einen Tip kann ich Dir leider auch nicht geben. Aber ich habe meinem kl. damals, als er 12 Wochen war: "So Burschi, du wächst, du gedeihst und du bist gesund. Ab Morgen wird durchgeschlafen." Dann habe ich ihm ganz demonstrativ das Reisebett ins Wohnzimmer gestellt und ihm "gedroht". Wenn du vor 6:00 Uhr meckerst, fliegst du raus.
    Hört sich sicherlich brutal an, aber -Hm, keine Ahnung, es hat gekappt. Ansonsten habe ich ihm nachts auch nur Wasser, bzw. Tee zum Trinken angeboten.

    Bis bald

    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    06.10.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    38 Jahre
    Beiträge
    15

    Standard AW: Durchschlafen

    Hallo maurer,

    ich kann dir leider auch keinen wirklichen Tipp geben,ich denke,dass da jedes
    Kind sich ganz anders entwickelt.Also ich habe meiner Tochter mit 9 Monaten
    auch noch nachts ne Flasche gegeben und irgendwann hatte ich die Flasche mit
    Wasser abgelöst.
    Mittlerweile ist sie fast 20 Monate alt und sie wird trotzdem noch zwei mal die
    Nacht wach,weil sie durst hat.

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.05.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    La Valette du Var
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    28

    Standard AW: Durchschlafen

    Hallo maurer,
    ich habe keinen Tipp für Dich (den bräuchte ich selber) und entmutigen will ich Dich auch nicht, aber unser Sohn (2 Jahre) schläft auch noch immer nicht durch. Er wird momentan sogar um die 5 mal pro Nacht wach. Er trinkt nachts keine Flasche mehr und verlangt auch kein Wasser, sondern einfach nur unsere/ meine Nähe. Ich bin auch total müde, denn ich habe am Ende der Schwangerschaft sehr schlecht geschlafen und seit er auf der Welt ist, habe ich vielleicht 5 Nächte durchgeschlafen. Eines ist aber sicher, irgendwann schlafen alle Kinder durch.
    Lass Dich nicht unterkriegen!

    LG,
    Sonja

  6. #5
    Aktiver Teilnehmer
    Registriert seit
    20.03.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    406

    Standard AW: Durchschlafen

    Da bin ich froh, wenn es noch jemanden gibt, der auch so einen Schlafmangel hat. Es ist einfach anstrengend! Ich muss mich jeden Tag aufraffen um den Haushalt irgendwie zu schmeissen.
    Drück dir die Daumen, das eure Sohn bald durchschläft!

Ähnliche Themen

  1. probleme mit dem durchschlafen
    Von Dany im Forum Erziehung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 08:15