Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Immer wieder Antibiotikum!

In dieser Diskussion geht es um "Immer wieder Antibiotikum!" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    27.10.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard Immer wieder Antibiotikum!


    ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    ich (34) bin Neuling hier bei euch. Ich habe zwei Kinder (5, Zwillingspärchen). An meinem Sohn verzweifel ich grad: Der Kleine hatte dieses Jahr schon 5 x Antibiotikum verschrieben bekommen. Jetzt ist er wieder zuhause, da er eine Entzündung am Ohr hat und der Streptokokken-Test beim Arzt positiv ausgefallen ist. Weiss nicht mehr weiter. So schlimm wie dieses Jahr wars bei ihm noch nie. Wisst Ihr Rat? Hat jemand hömopathische Erfahrungen gemacht? Antwort wäre sehr nett.

    LG Melli

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Immer wieder Antibiotikum!

    Hallo Melli

    Herzlich Willkommen hier bei Elternfragen.
    Also zunächt einmal sind Kinder in diesem Alter sehr infektanfällig, wg. Kindergarten und so. Mein Sohn hat damals auch alles mitgenommen, was er konnte. Sobald er eine Erkältung hatte, schwollen auch schon sämtliche Lymphknoten an, roch auch dem Mund, bekam häufig Angina. Mit drei Jahren, währe ihm beinahe ein Lymphknoten entfernt worden, weil dieser drohte sich zu verkapseln. Aber das heftige Antibiotikum schlug an. Doch leider hatte er immerwieder diese Infekte und seine Mandeln(Körperpolizei) wurden immer sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Als er fünf war, ließen wir ihm die Mandeln entfernen, denn sie waren lt. HNO-Arzt ziemlich vernarbt und würden in so einem Fall ehr schaden, als nützen.
    Danach ließen die Infekte nach und er benötigte bis heute kaum noch Antibiotikum. Ich versuche Kleinigkeiten mit homöopatischen Mitteln in den Griff zu bekommen, wenn nicht, gehe ich natürlich zum Kinderarzt. Sicherlich kannst Du Dich mal in Eurer Bücherei erkundigen zum Thema Homöopatie.
    Wichtig ist aber auch, dass ein Antibiotikum bei bakteriellen Erkrankungen anwandt wird und nicht bei einem einfachen Virus(Schnupfen, Grippe...).
    Denn ein Virus kann man nur mit Ruhe, viel trinken und evtl. schmerz/ und fiebersenkende Mittel überstehen.

    Alles gute
    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    27.10.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    2

    Unglücklich AW: Immer wieder Antibiotikum!

    Hallo Tanja,

    das komische ist ja bei meinem Sohn: Er ist bereits an den Mandeln operiert (Verkleinerung)! Vor der OP war er nicht laufend krank wie jetzt! Bin echt ratlos. Danke für deinen Beitrag.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antibiotikum lindert hepatische Enzephalopathie
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 18:01
  2. Resistenzfreies Antibiotikum verhindert Biofilmbildung
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 19:16
  3. Im Alter Ziele immer wieder neu stecken
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 09:40
  4. Vermischtes: Bayer: Seltene Nebenwirkung bei Antibiotikum
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 18:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 17:00