Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 128

Thema: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

In dieser Diskussion geht es um "Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?" im "Schwangerschaft und Geburt" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #41
    Noch neu hier
    Registriert seit
    24.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Niederrhein
    Alter
    59 Jahre
    Beiträge
    16

    Standard AW: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?


    ANZEIGE

    Ich habe zwei Kinder bekommen.Bei meiner Tochter,sie wurde als erste geboren,lag ich 23 Stunden in den Wehen,zwischenzeitig Geburtsstillstand.nach 23 Stunden wurde mir eine PDA gesetzt ,die nicht richtig wirkte.Man hat mir mein Kind dann mit der Zange geholt.Es war schlimm,die Hebamme drückte und drückte mit den Fäusten auf meinen bauch herum....
    Beim zweiten kind stand von vorne herein fest das es ein Kaiserschnittkind wird.Mir ging es sehr schlecht ,lag mirt einer Schwangerschaftsvergiftung und hin und wieder auch mit meinem Asthma in der Klinik.mein Sohn wurde 10 tage früher als geplant geboren.Er war 56cm groß und wog 4600g.Während des Kaiserschnittes hatte ich keine Vollnarkose.Der Kaiserschnitt war nicht schön.Bekam aufgrund der verschiebung der Organe sehr schlecht Luft.Und der Wundschmerz war schlimm.Ich bin froh das ich keine Vollnarkose hatte.Ich persönlich würde eine "normale"Geburt bevorzugen.Ist halt natürlicher und ich glaube auch etwas besser fürs Baby.Aber das muß jeder selber wissen,..Schlimm find ichs nur ,das es Frauen gibt die sagen,bei mir kommt nur ein kaiserschnitt in frage......

  2. #42
    kuschelweich
    Gast

    Standard AW: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Ich habe meine zwei süßen auf normalen Weg bekommen.
    Bei meiner Tochter ging es Nachts um zwei los und 16:04 war sie dann endlich da. Zwischenzeitlich waren Ihre Herztöne weg und die Hebamme schockte mich auch noch mit so "lustigen" Kommentaren wie: ach das Fruchtwasser ist ja ganz grün. Da wird's aber Zeit. Ich fand das nicht wirklich lustig.
    Mein Sohn hatte es sehr eilig. Die erste Wehe hat ich ca. 18 Uhr und 22 Uhr war er auch schon da. Bei ihm hat die Ärztin mit der Saugglocke nachgeholfen, weil er fest steckte und die Hebamme hat auf meine Bauch rumgedrückt wie verrückt. aber das ist einem ja im nachhinein egal. Hauptsache der kleine Schatz ist gesund und munter.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #43
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Die Gesundheit von Mutter und Kind sind wohl wirklich das wichtigste!

    Da kann der junge Papa dann auch ruhig mal ohnmächtig da liegen
    und nichts mehr mitbekommen.
    Oder !

    Grüßle an alle lieben Mütterchen

    Obelix1962

  5. #44
    Noch neu hier Avatar von schalkemama
    Registriert seit
    24.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    21

    Standard AW: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Hallo

    Ich habe beide Kinder spontan mit PDA bekommen.

    Bei der ersten habe ich 48 Stunden gezappelt und sie kam schlussendlich per Zange, wegen Geburtsstillstand im Beckenende, zur Welt.

    Bei der Kleinen habe ich 17 Stunden gebraucht. Nach einer " ziemlich " langen Eröffnungsphase war sie dann mit 3 Presswehen auf der Welt.

    Mein Mann war bei beiden Geburten anwesend und hat sich bei der zweiten Geburt einen Rüffel von der Hebamme eingefangen
    Ziemlich kurz vor Schluss musste ich nochmals Beckenkreisen machen und es tat ungemein weh trotz PDA das ich meiner Wut freien lauf ließ und geflucht hab. Da sagte mein Mann irgendwann benimm Dich doch mal worauf er von der Hebamme den Spruch gereicht bekam er solle mich gefälligst fluchen lassen das würde mir nur gut tun und er als Mann würde das sowieso nicht aushalten .
    Das war Balsam auf meine Seele.
    Von geplanten Kaiserschnitten die nicht medizinisch notwendig sind halte ich nichts !

    lg schalkemama

  6. #45
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    40

    Standard AW: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Bei der ersten Entbindung hatte ich nebenan ein werdende Mutti, die ganz toll die Atemtechnik beherrschte und da sich ja sonst keiner um mich gekümmert hatte, habe ich es ihr einfach nachgemacht. Ich glaube das war am hilfreichsten. Von meinen 5 Kindern sind alle sehr leicht, fast ohne Wehen zur Welt gekommen, 4 davon waren Frühchen. Aber länger als 2 Stunden (erste Geburt) hat es nie gedauert.Kann also extreme Schmerzen auch nicht nachvollziehen.

  7. #46
    Noch neu hier
    Registriert seit
    25.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    29

    Standard AW: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    dank yogurette,

    dein beitrag war der, den ich jetzt noch mla gebraucht habe.
    bin ja hier zum lernen und habe jetzt 3 seiten geballtes schmerzempfinden gelesen.

    waah,
    da bekomme ich panik und überlege mir das mit dem kinderkriegen noch mal...

  8. #47
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Hallo, Lucy,
    lass dich bloß nicht abschrecken, die Geburtsschmerzen gehen vorbei, im Gegensatz zu manchem anderen. Und die Zeit mit dem Baby kann sooo schön sein, das macht alles wieder wett.

    Liebe Grüße

    Ute

  9. #48
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    40

    Standard AW: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Hallo Lucy,
    Kinderkriegen ist ein erhabenes Gefühl, auch wenn viele wirklich große Schmerzen haben, mache selbst die Erfahrung und du wirst mit Ehrfurcht darüber sprechen. Die Geburt ist wirklich etwas Einzigartiges. Das kann man nicht beschreiben.
    Atmen-atmen-atmen-

  10. #49
    Noch neu hier
    Registriert seit
    25.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    29

    Standard AW: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    @mämchen und yogurette,

    vielen dank ihr zwei. ich glaub euch das gern, aber wenn man hier 4 seiten eine geballte ladung über schmerzen liest, wirds einem schon komisch...
    aber es wird mich nicht davon abhalten, doch irgendwann eigene kinder zu bekommen...

  11. #50
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    40

    Standard AW: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Hallo Lucy,
    diese geballten Schmerzseiten sind doch mehr für die männliche Seite gemacht, damit sie es uns auch glauben, dass das Arbeit ist und nicht nur Vergnügen!

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Kinder habt Ihr denn ?
    Von Obelix1962 im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 09:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 09:57
  3. Wo her habt ihr eure Nicks?
    Von Anna im Forum Chat Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 21:57
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 11:08
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 19:57