Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128

Thema: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

In dieser Diskussion geht es um "Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?" im "Schwangerschaft und Geburt" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #21
    Obelix1962
    Gast

    Standard Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?


    ANZEIGE

    @StarBuG

    Unter einer Peridualanästhesie, na ja bist Du ein biologisches Wunder
    ist also wirklich nur was für Mädels die beim Entbinden sind.

    Wird Zeit das Du dieses Praktikum im Kreißsaal absolvierst am besten Du
    besuchst ein Semester Gynäkologie, dort lernst Du dann auch das die
    PDA wie auch der Kaiserschnitt nicht gern gesehen werden im Kreißsaal
    vor allem nicht von den Hebammen.

    Grüßle
    Obelix1962

  2. #22
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Code:
    [quote=Obelix1962 ]
    @StarBuG
    
    Unter einer Peridualanästhesie, na ja bist Du ein biologisches Wunder
    ist also wirklich nur was für Mädels die beim Entbinden sind.
    nö obelix - die PDA ist eine ganz normale lokale Anästhsie - und darunter werden OP' bei Jungs und Mädels gemacht.

    Bei der Entwicklung dieser Technik standen die Gebärenden bestimmt nicht im Vordergrund. Die haben wohl eher zufällig davon profitiert.

    Wird Zeit das Du dieses Praktikum im Kreißsaal absolvierst am besten Du
    besuchst ein Semester Gynäkologie, dort lernst Du dann auch das die
    PDA wie auch der Kaiserschnitt nicht gern gesehen werden im Kreißsaal
    vor allem nicht von den Hebammen.

    Grüßle
    Obelix1962
    würd ich so auch nicht unterschreiben.
    Die PDA wird im Vorfeld schon angepriesen wie warme Semmeln.
    Sicher hat jede(r) Geburtshelfer dazu seine eigene Meinung - aber Klinikhebammen sehen das eher anders als freie.

    stimmt im Kreißsaal wird nen Kaiserschnitt wirklich nicht gern gesehen *duck*
    aber Fakt ist, dass die Raten von Kaiserschnitten schon sehr hoch sind und demzufolge relativ schnell zum Messer gegriffen wird. Wobei das auch Klinikabhängig ist.

    lg sandra
    VG Sandra
    Präventiv eine Handvoll Buchstaben zum selbersortieren hinterherwerf.
    Zwerg *11/01 und
    Zickchen*10/04 Ösophagustatresie, Reflux, rezidivirende Bronchitiden ...
    https://www.q39-1.info dazu - aber noch in der akuten Bearbeitungsphase

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #23
    Noch neu hier
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    37

    Standard Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    @ Starbug

    hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber PDA bedeutet nicht schmerzfreie Geburt. Ich habe PDA auch genutzt, nachdem über 12h nichts vorwärts ging und ich einfach ko war. Und sicher spürte ich erst einmal nichts mehr. Aber gegen 18.00 wurde mir die "Droge" gekappt (bis dahin konnte ich nach Bedarf zuführen bis zu einem gewissen Grad). Die Begründung war....sie wollen doch die Geburt miterleben und ihr Kind spüren....ausserdem sollen sie mitarbeiten. Ich hatte die totale Panik, bin aber heute dankbar, dass ich die Geburt als solche miterleben durfte. Es wurden mir nur die Schmerzen bis zur Geburt genommen, war auch besser für`s Mäuschen, überträgt sich ja doch auf`s kleine.

    LG Kerstin

  5. #24
    Noch neu hier
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    32

    Standard Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Nein, sunshine, die PDA und auch die Epiduralanästhesie (wird bei Kaiserschnitten gemacht) überträgt sich eben nicht auf das Kind, das ist ja der große Vorteil.

    Wie gesagt, ich maße mir kein Urteil darüber an, ob frau betäubt schlechter pressen kann, aber dieses Absetzen für die Presswehen scheint mir ein typisch deutsches Phänomen zu sein, in anderen Ländern wird das anders gehandhabt, wenn man der Statistik glauben mag ohne nachteilige Folgen.

    Und ich weiß nicht....Geburt miterleben? Mir war es wichtig, den ersten Schrei meines Kindes zu hören, es gleich sehen und fühlen zu können - aber brauche ich dazu die Schmerzen der Austreibung? Das scheint mir doch sehr verklärt zu werden - mit dem Ergebnis, dass viele Frauen, die einen Not-KS hatten, das Gefühl haben, versagt zu haben, etwas versäumt zu haben oder sogar unter Depressionen leiden... :(

  6. #25
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Wie gesagt, ich habe noch keine Geburt miterlebt, kann also leider nicht sagen, was gängige Praxis ist mit PDA und ob die abgestellt wird für die Austreibung.

    Aber ich werde im Blockpraktikum nachfragen

    Gruß

    Micha

  7. #26
    Noch neu hier
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    37

    Standard Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    einszweidrei, so war das nicht gemeint. die Kleine hat nur meinen Stress arg mitbekommen, und als ich ruhiger wurde, ging es auch ihr besser .

  8. #27
    Noch neu hier
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    32

    Standard Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Ach so, also die PDA war gut, nicht das "abschalten"...ja, da geb ich Dir recht, und die Info, dass die PDA auch zum Wohle des Kindes eingesetzt wird, hat mich endgültig davon überzeugt, dass ich eine haben will (hat sich durch den KS dann ja leider erübrigt)

    @StarBuG: Ich weiß von Geburten in Hannover, Stuttgart, Berlin und München, wo das so lief (ja, ich habe einen weitgestreuten Freundeskreis ;-)), es ist also keine Ausnahme oder nur auf eine Klinik oder ein Bundesland bezogen.

  9. #28
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    also ich finde auch das heute sehr schnell zu kaiserschnitt und pda gegriffen wird
    für mich wäre beides ohne irgendeinen triftigen grund nicht in frage gekommen

    ich bin auch der meinung das kaiserschnitt wirklich nur bei gewissen risiken gemacht werden sollte
    ok bei mir war die geburt meines sohnes so ein risiko was einen kaiserschnitt gerechtfertigt hätte aber es ging auch so


    was ich wirklich aufs heftigste verurteile sind die frauen die einen gewissen termin hochzeitstag, geburtstag von gott weiß wem oder irgendwelche anderen anläße nehmen um sich das kind per kaiserschnitt wunschgemäß und termingerecht herausholen lassen
    und es gibt sogar ärzte die dieses unterstützen und den kaiserschnitt vornehmen....das muß doch nun tatsächlich nicht sein oder was meint ihr
    aber leider gibt es das und das gar nicht mal so selten
    manchmal sind die kinder noch nicht einmal richtig "ausgereift"
    genießt die tage mit euren kindern , denn sie sind schneller aus dem haus als euch lieb ist

  10. #29
    Noch neu hier
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    37

    Standard Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Also Kaiserschnitt würde ich auch nie machen lassen, wenn es nicht sein muss. Die Leute stellen sich immer eine schmerzfreie Geburt vor, aber wie schon hier erwähnt, es ist eine OP und birgt immer Risiken.
    Ausserdem sollten sich die Leute überlegen, hinterher ist es nach nem KS sehr unangenehm und bestimmt nicht nur für ein paar Stunden. Ich kenne einige, die `nen Wunsch-KS hatten und hinterher sagten, nie wieder!!!

    LG Kerstin

  11. #30
    ela
    ela ist offline
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    15.11.2006
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    60

    Standard Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Jepp, ein KS ist hinterher überhaupt nich angenehm... beim ersten spaziergang mit den beiden bin ich hier langgekrochen wie ne 80jährige oma... :roll: auch die schmerzen gleich nach dem KS waren überhaupt nicht toll, von daher sag ich auch nie wieder! aber bei uns ist die FP eh abgeschlossen.. :lol:

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Kinder habt Ihr denn ?
    Von Obelix1962 im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 10:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 10:57
  3. Wo her habt ihr eure Nicks?
    Von Anna im Forum Chat Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 22:57
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 12:08
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 20:57