Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

In dieser Diskussion geht es um "Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?" im "Schwangerschaft und Geburt" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #121
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    03.09.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    3

    Standard AW: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?


    ANZEIGE

    Also ich finde diesen geplanten Kaiserschnitt scheußlich...wenn Frauen sich ein kind wünschen ist ihnen doch wohl klar das es nicht ohne schmerzen geboren wird,oder? und es ist auch ein wichtiger prozess der dort statt findet sowohl fürs kind als auch für die mutter...ich habe 4 kinder zur welt gebracht und alle 4 auf natürliche art und weisse,ich denke das die jungen mamas von heute sich nicht mehr richtig vorbereiten auf die geburt es gibt tausende dinge die es echt erleichtern( Badewanne,Gebärstuhl etc)es gibt auch natürliche mittelchen die man nehmen kann werend der geburt Bachblüten Globullis und sonstiges vorallem ist es wichtig sich auf den schmerz einzulassen und dann bewegung tut gut...

    wenn noch fragen sind ich bin da:-)

  2. #122
    Noch neu hier
    Registriert seit
    02.12.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    19

    Standard AW: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Beide spontan, das erste etwa 8 Stunden ab Wehenbeginn, das zweite keine zwei (ich war eine halbe stunde im Kreissaal, da war sie schon da - irre)
    Ich hatte keine PDA, auch, weil alles zu schnell ging ;-). Die Eröffnungswehen waren aber für mich nicht das Problem, ich empfand die Presswehen als viel schlimmer. Soweit ich weiß ist das bei Frauen sehr unterschiedlich, manche freuen sich auf das Pressen.
    Die Eröffnungswehen hatte ich beim ersten Kind mittels Atemtechnik sehr gut im Griff, beim zweiten ging alles sehr schnell und war dadurch auch sehr heftig - außerdem war ich im Auto - viel gerüttelt
    Atemtechnik hilft meiner Meinung nach - aber nur, wenn man es wirklich kann. Das bisschen üben in der Geburtsvorbereitung reicht da für mein Gefühl nicht aus.

    Zu Tanita: Fragen habe ich keine, aber eine Ansicht: Du kommst ein wenig arrogant rüber. Du hast einfach (wie ich auch) unglaubliches Glück gehabt. Ich verstehe Frauen vollkommen, die nach teilweise grauenhaften Erfahrungen sich einen spontane Geburt nicht mehr antun wollen. Oder aufgrund irgendeiner Indikation. Solange sie voll aufgeklärt werden, was ein Kaiserschnitt bedeutet bleibt die Entscheidung wirklich bei ihnen und eine Wertung steht jemand anderem einfach nicht zu.
    Bewegung war zB in meinem Fall komplett unmöglich und hat mir unsägliche Schmerzen bereitet. Nur die paar Schritte zum Bett hin. Ich kenne einige Frauen, die die Wanne wieder verlassen haben.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #123
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    02.12.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    8

    Standard AW: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Ich wünsche mir sehr, dass ich mein Kind auch auf natürlichem Wege zur Welt bringen kann. Aber bis es soweit ist, vergeht ja noch einige Zeit, ich hoffe es ereignet sich nichts, was später dagegen spricht :-/. Aber niemals würde ich einer Frau einen Vorwurf machen, wenn sie sich für einen Kaiserschnitt entscheidet. Es ist doch jedem selbst überlassen, welche Art der Geburt man wählt.

  5. #124
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Bad Erlach
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    44

    Standard AW: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Also ich habe meine Mädels leider beide per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht! Bei der Großen hatte ich zuhause den Blasensprung und bin dann natürlich sofort ins KH. Dort musste ich dann 30 Stunden und 15 min. mit Wehen im Gebärdenzimmer nur auf der linken Seite liegen. Daher der Kaiserschnitt weil meine Tochter nicht richtig ins Becken reingerutscht ist (hoher Gradstand). Jedoch habe ich auf einen Kaiserschnitt mit Kreuzstich (das musste ich mit der Oberärztin noch streiten, denn sie meinte das mit dem Kreuzstich geht sich nicht mehr aus) bestanden. (War auch in der Badewanne, aber leider nur kurz, da irgend was nicht in Ordnung war) Ich habe gleich gesagt, ich bekomme noch ein zweites Kind und das aber unbedingt auf natürlichen Wege. Dem war leider bei der Zweiten wieder nicht so, die Plazenta versperrte den Ausgang! Aufgrund 2 Kaiserschnitte habe ich dann gesagt, jetzt ist Schluss mit dem Kinder kriegen! Kann leider nichts über eine normale Geburt erzählen.
    Geändert von Birgit1 (14.12.2010 um 12:08 Uhr)
    Lg Birgit1
    Aktuelle Prepaid Tarife im Überblick

  6. #125
    Aktiver Teilnehmer Avatar von paulaa
    Registriert seit
    20.11.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    308

    Standard AW: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Ich wollte und habe meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen.

  7. #126
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard AW: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Noch gar nicht. Bin gerade erst schwanger geworden

  8. #127
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    38 Jahre
    Beiträge
    34

    Standard AW: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Ich habe meine Beiden auf natürlichem Weg bekommen. Allerdings musste ich mir meinen Ältesten einleiten lassen, nachdem er 3 Wochen nach Geburtstermin noch immer keine Anstalten gemacht hat meinen Bauch zu verlassen Bei meiner Tochter wollte ich mir das nicht mehr antun und habe sie am geplanten Geburtstermin einleiten lassen. Beide Geburten verliefen zum Glück ohne Komplikationen und ich bin froh, dass ein Kaiserschnitt nicht notwendig war

  9. #128
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dudeldum
    Registriert seit
    30.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    127

    Standard AW: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

    Meins kam auf normalen Wege

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Kinder habt Ihr denn ?
    Von Obelix1962 im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 10:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 10:57
  3. Wo her habt ihr eure Nicks?
    Von Anna im Forum Chat Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 22:57
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 12:08
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 20:57