Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Durchfall!!!!!!

In dieser Diskussion geht es um "Durchfall!!!!!!" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Durchfall!!!!!!


    ANZEIGE

    Das wichtigste bei Durchfall ist wie gesagt, dass die Kinder genug Flüssigkeit bekommen, da sie sonst viel zu schnell dehydrieren.

    Damit der Körper gut Flüssigkeit aufnehmen kann braucht er Zucker und Salz.
    Die beste Rehydrierungsflüssigkeit ist Zuckerwasser mit einer priese Salz.

    Darum funktioniert das Hausmittel Cola und Salzstangen auch so gut, weil da beides im Überfluss drin ist.

    Ich hab Apfelsaft geschrieben, weil Cola bei Kleinkindern keine gute Wahl ist, aber nach dem Abschicken der Antwort hab ich auch noch mal ein wenig gegrübelt, ob die Fruchtsäure im Apfelsaft so ideal ist bei Durchfall.

    Aber das ist noch die mangelnde Erfahrung eines sehr theoretischen Studiums ohne relevante Praxis

    Liebe Grüße

    Micha

  2. #12
    ela
    ela ist offline
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    15.11.2006
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    60

    Standard Durchfall!!!!!!

    Lach Micha, macht doch nix... :-D Er hat ab mittags lieb fencheltee getrunken und heute abend - oh wunder - nen ganzen teller suppe! O0 was mich wundert ist, warum bleibt das mittagessen im bauch und die nudelsuppe nich?????????????

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Teetante
    Gast

    Standard Durchfall!!!!!!

    Hi Ela!

    Vielleicht weil die Suppe dünnflüssiger ist als das Mittagessen und somit schneller wieder verdaut und ausgeschieden werden kann?

    Aber wissen tu ich es auch nicht, ist nur so eine Vermutung.....

    *lach* wahrscheinlich schlagen jetzt alle Ärzte die Hände über dem Kopf zusammen bei so einer Erklärung!

    Liebe Grüße, Andrea

  5. #14
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Durchfall!!!!!!

    Durchfall entsteht ja dadurch, dass Viren oder Bakterien (durch Toxine) den Dickdarm schädigen und ihn bei seiner Arbeit, der Wasseraufnahme aus dem Stuhl, hindern.
    Flüssigkeiten wandern dabei schneller durch den Magen und den Darm, als feste Nahrung.

    Liebe Grüße

  6. #15
    Teetante
    Gast

    Standard Durchfall!!!!!!

    Hach, bin ich doch nicht so blöd mit meiner Erklärung! Da bin ich aber froh!

    Lg, Andrea

  7. #16
    ela
    ela ist offline
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    15.11.2006
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    60

    Standard Durchfall!!!!!!

    andrea, da war deine erklärung ja doch sehr gut! *zwinker*

    nu bin ich dank euch beiden auch wieder ein stück schlauer. bin mal gespannt, was die kiä morgen sagt...

  8. #17
    Teetante
    Gast

    Standard Durchfall!!!!!!

    Hi Ela!

    Puh, nochmal Glück gehabt mit meiner Erklärung! *grins*

    Erzählste morgen mal, was die KIÄ gesagt hat?

    Liebe Grüße, Andrea

  9. #18
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard Durchfall!!!!!!

    hallo ela

    ich habe meinem sohn immer " oral pedon" aus der apotheke geholt , das ist ein durchfallmittel mit elektrolyten speziell für kleinkinder
    allerdings schmeckt das zeug widerlich...mein sohn hat es aber gern genommen okok er trinkt auch den rest von seiner kochsalzlösung nach dem spritzen


    du kannst das mittel aber auch in tee oder saft auflösen


    als hausmittel kenne ich noch zwieback in fencheltee eingeweicht
    meine tochter mochte auch gern lebkuchen mit bitterschokolade umhüllt bei ihr hats geholfen aber ob das dass richtige ist keine ahnung

    lieben gruß dany

  10. #19
    ela
    ela ist offline
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    15.11.2006
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    60

    Standard Durchfall!!!!!!

    Huhu!

    Dany, auch Dir Danke für Deine Antwort! Hat Dein Sohn immer so komische Anwandlungen? *duck* Nee, wenns widerlich schmeckt, krieg ich as auch gar nich in ihn rein... *aufreg* Hustensaft ist schon ein Gewaltakt mit festhalten und Mund aufhalten und so... *rotwerd*

    So und nu schreib ich mal, was der Arzt so alles so gesagt hat...

    Nun ja, wegen dem Durchfall meinte sie, es KÖNNTE ein MDV sein, allerdings sind die Bauchgeräusche normal, dieses Grummeln und Gerumpel fehlt... Da muss er jetzt so mit durch, amit mal alles raus kommt, was raus muss... Darf Nudeln und Kartoffeln essen, Bananen auch... :

    Dann hat sie ihm noch Blut abgenommen, damit der Test auf Zöliakie endlich mal gemacht wird. Das Ergebnis ist wohl Dienstag da! Bin gespannt... Wenn das Ergebnis negativ ausfällt, gibt es noch eine andere Möglichkeit, woran sein ewiger Dünnpfiff liegen kann, aber darüber wollte sie heute noch nicht mit mir sprechen (is owhl auch besser so) und dann müsste sie mic eh woanders hinschicken... *schulterzuck*

    essen darf mein mucki auch wieder alles mit milch und weizen, weil der pricktest im oktober keine reaktion gezeigt hat. toll, hätte mir der olle dussel von arzt (ihr kollege) damals auch sagen können, aber neeeeeee. :'(

    so, das war der stand der dinge... :'(


    danach war ich noch schnell mit ihm bei famila, weil ich ihm ein atuo kaufen wollte, so tapfer war er beim blutabnehmen. tja, er fing an zu jaulen und wollte auf den arm. da war das malör auch schon passiert, vollgekotzt von oben bis unten mussten wir dann zu den küchentüchern rennen... :-D kein mensch hat mir mal geholfen irgendwie, hab aber auch so alles geschafft und hab in der spielzeugabteilung sogar auch noch den fußboden sauebr gemacht. ja, so bin ich O0 hat aber nur einmal gebrochen der kleine mann, hatte viel luft im bauch, ordentlich aufgestossen und da kam dann das andere mit... nudeln hat er heute mittag auch ordentlich gefuttert und nu schläft er.
    Liebe Grüße von Ela mit den Monstern *18.03.2005

  11. #20
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard Durchfall!!!!!!

    na ela da hattest du aber einen tollen tag bisher fg

    mein sohnemann steht unheimlich auf diese olle kochsalzlösung.....die ärzte lachen immer...aber was solls ist ja nicht schädlich ...und bei durchfall gar nicht so verkehrt wurde mir mal gesagt....nur das er das zeug nach jeder seiner spritzen trinkt auch ohne das er durchfall hat

    es gibt da eine lustige geschichte zu dem thema...

    johann hatte an seinem 3. geburtstag salmonellen ( er hatte das seinerzeit gehört das es gut ist wenn er durchfall hat)
    also er kam in die klinik weil er auch blut im stuhl hatte also nicht gerade ungefährlich für ihn und meinte zu der ärztin ich brauche sofort kochsalz und davon ganz schön viel damit dieser olle durchfall weg geht

    er bekam dann später von den schwestern eine große tasse voll die er doch auch promt fast in einem zug geleert hat....und sagte dann so ihr doofen bakterien nun seid ihr gekillt ich hab euch ersäuft in kochsalz....alles um ihn herum fing lauthals an zu lachen ....


    ob ihr es glaubt oder nicht er hatte tatsächlich fast normalen stuhl die tage danach...natürlich schied er immernoch salmonellen aus aber sein bauchweh war wie weggeblasen und es ging ihm von tag zu tag besser
    genießt die tage mit euren kindern , denn sie sind schneller aus dem haus als euch lieb ist

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Durchfall
    Von Niesebiese im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 09:50
  2. Rotaviren - Impfung verursacht Durchfall
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 15:40
  3. Rotaviren: Durchfall durch Impfstoffviren
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 19:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 19:05
  5. seit 5 Tagen Durchfall
    Von claudi260282 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 20:33