Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zeit mit den Kindern! ?

In dieser Diskussion geht es um "Zeit mit den Kindern! ?" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    24.09.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard Zeit mit den Kindern! ?


    ANZEIGE

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und bräuchte gleich mal einen Rat.
    Ich bin seit 2006 geschieden und habe alle 14 Tage und die hälfte der Ferien meine 2 Kinder ( Tochter 11 und Sohn 8 ) Meine neue Freundin hat einen Sohn von 12 Jahren.

    Sei Anfang 2008 will meine Tochter nicht mehr zu mir.Ich bokomme immer nur zu hören " Ich will nicht " wenn ich nach einem Grund frage. Wir haben uns dann auf einmal im Monat und die Ferien geeinigt. Jetzt sind Ferien und sie will nicht mit. Ich weis nicht was ich machen soll, ich verstehe das nicht ....ist das schon die vorpubertät oder sowas???? Es macht mich traurig und tut weh.

    Vieleicht hat jemand ein Rat oder Tipp wie ich mit der Situation besser umgehen kann.

    Vielen Dank
    euer Böbu

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Zeit mit den Kindern! ?

    Hallo Böbu

    Herzlich Willkommen hier bei Elternfragen.
    Also meine Schwester ist auch von ihrem Exmann geschieden und ihre Kinder haben dann auch nach Besuchsrecht ihn besucht. Als aber die Zeit der Pubertät anstand, mußten sie andere Zeiten planen und vereinbaren, denn dann waren Freunde, Schule und Freizeitgestaltung leider "wichtiger", als der Papa.
    So hart das auch klingen mag.
    Wohnt Ihr weit auseinander? Kommst Du gut mit Deiner Exfrau klar?
    Wenn ja, dann biete Deiner Tochter doch an, das sie auch spontan Dich kontaktieren kann und das diese eigefahrenen Besuchszeiten gelockert werden können.
    Siehe die Besuchszeiten als eine Art "Pflichttermin". Hast Du immer Lust Deine Erbtante zu besuchen, oder der nächte Vorsorgetermin? Natürlich kann man das nicht vergleichen und sicherlich liebst Du Deine Kinder und möchstest möglichst viel Zeit mit ihnen verbringen. Aber das geht nur, wenn sie dazu nicht gezwungen werden.
    Bei meiner Schwester hat es geklappt, die Kinder haben ihren Vater gesehen wann sie wollten, waren auch was das Hinkommen anging unabhängig (wg. Fahrkarte und gleicher Stadt). Dadurch sind sie auch selbständiger geworden und haben zu beiden Eltern ein sehr vertrautes Verhältnis.

    So das war´s
    Viel Erfolg -( die Pubertät ist eine spannende Sache)

    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Ähnliche Themen

  1. Jecke Zeit!
    Von Filliz im Forum Chat Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:48
  2. ZEIT für die Schule
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 12:12
  3. ZEIT Radio
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 18:21
  4. Sorry, das ich in letzter Zeit so inaktiv bin
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 11:43
  5. Ehe auf Zeit?
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 16:28