Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einzelkind / Geschwisterkind

In dieser Diskussion geht es um "Einzelkind / Geschwisterkind" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    28.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard Einzelkind / Geschwisterkind


    ANZEIGE

    Huhu,

    ich war schon ewig nicht mehr da...
    aber ich geselle mich mal wieder mit einer Frage zu euch!

    Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mit Einzelkindern und Geschwisterkindern
    aufschreiben.
    Vielleicht warum ihr euch gegen mehrere Kinder entschieden habt oder warum
    euer Kind unbedingt ein Geschwisterchen haben soll!

    Wir stehen nämlich in nächster Zeit vor der Entscheidung und ich hab immernoch
    Angst davor. Eigentlich stand für mich immer fest dass ich 2 Kinder möchte am besten mit nem ganz kurzen Abstand. Mittlerweile ist Julian 21 Monate alt und ich trau mich nicht ans 2. ran.
    Ich hab Angst ich könnte das 2. Baby nicht so lieben, dass ich beiden nicht gerecht werden kann oder dass ich Julian weh tue wenn ich ihn vom "Thron" stoße!

    Wie war das bei euch?

    Ganz liebe Grüße Ela

  2. #2
    Schön hier zu sein Avatar von Happyyyfee
    Registriert seit
    13.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    35

    Standard AW: Einzelkind / Geschwisterkind

    Hallo Ela
    War auch schon länger nicht mehr hier. Mir fehlt im mom einfach die zeit.

    Doch zu dem wesentlichen grins
    Ich habe drei Kinder, wollte auch nie ein Einzelkind haben. Zwei war mein Wunsch doch nun sind es dank meinér Zwillinge drei geworden und ich möchte keines mehr missen.
    Deine Sorge du könntst ein zweites nicht so lieb haben wie das erste finde ich unbegründet. Du wirst es genau so lieben wie das erste vielleicht anders aber trotzdem genauso.
    Ich liebe meine Kids alle drei über alles es gibtnichts wichtigeres aber dennoch liebe ich jeden anders, weil sie alle verschieden sind.
    Zwischen meinem Sohn und der Mädelels liegen 18 Monate. Habe es nie bereut so kurz hintereinander Kinder zu bekommen, würde es wieder so machen.

    Hoffe konnte etwas helfen
    LG Bea

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    27.08.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    57 Jahre
    Beiträge
    16

    Standard AW: Einzelkind / Geschwisterkind

    Ich sehe es genauso wie Bea.
    Ich habe 3 Kinder von 5 (m), 8 (w) und 13 (m) Jahren!! Wir lieben sie natürlich alle 3.
    Der Vorteil war, als wir unser 2. Kind bekommen haben, dass unser erster Sohn das ganz gut einschätzen könnte dass es seine kleine Schwester ist, auf die er aufpassen muss und seine Position nicht streitig machen will.
    Unsere Tochter war dann 3 Jahre alt als sie noch einen kleinen Bruder bekam und da es unser 2. Kind gab es keinen "Thron" mehr von dem es gestoßen werden konnte! Eher Unterstützung...

    Also mache dir da keinen Kopf!! Entweder in ganz kurzen Abständen oder dann etwas größeren sollte man die Kinder bekommen finde ich.