Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wenn das Kind nicht ins Bett will ...

In dieser Diskussion geht es um "Wenn das Kind nicht ins Bett will ..." im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    08.09.2008
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Beitrag Wenn das Kind nicht ins Bett will ...


    ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben,

    wie macht ihr das eigentlich, wenn eure Kleine / euer Kleiner nicht ins Bettchen möchte? Gibt es da gute Tricks und Tipps, wie man das am einfachsten und besten in den Griff bekommen kann? Und gleich noch eine Frage weil's so gut passt ... wo habt ihr euer Kinderbett gekauft, worauf sollte man dabei denn achten?

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    20

    Standard AW: Wenn das Kind nicht ins Bett will ...

    Hallo,

    nun, meine Kinder gehen ins Bett, wenn sie müde sind. Das ist unabhängig von der Uhrzeit. Und wenn sie müde sind, dann gehen sie auch gern ins Bett. Ohne Tricks.

    Ein Kinderbett haben wir bislang nicht, da wir alle in einem großen Bett schlafen. Es steht aber ein Jugendbett im Kinderzimmer, welches gern genutzt werden darf, sofern jemand möchte.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Aktiver Teilnehmer
    Registriert seit
    20.03.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    406

    Standard AW: Wenn das Kind nicht ins Bett will ...

    Es gibt bei uns immer Rituale. Zuerst Jause, waschen, Buch vorlesen und wenn mein Sohn noch will, kann er sich noch eine Cd anhören. Spätestens 20.30 ist bei uns Bettzeit, da er am nächsten Tag um 6.30 für den Kiga aufstehen muss.
    Rituale sind für Kinder wichtig!

    Unser Kinderbett haben wir bei Ikea gekauft mit einem Schutz, damit er nicht rausfällt.

  5. #4
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Wenn das Kind nicht ins Bett will ...

    Hallo Belinsche,

    herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn Du möchtest kannst Du Dich hier ((fuer URL bitte einloggen)) den anderen noch etwas genauer vorstellen.

    Jetzt aber zu Deinem Thema:
    Wie alt ist Dein Kind/Deine Kinder denn ?
    Bei uns (meine Tochter ist gerade drei geworden) klappt es ganz gut mit dem Bettgehen abends, wir haben auch wie maurer feste Abendrituale, die wir über die Monate immer ein wenig dem Alter unserer Tochter angepasst haben. Wir gehen zuerst ins Bad, waschen, Zähneputzen, dann kuscheln wir noch ein wenig und schauen dabei ein Buch an, singen ein Gutenachtlied, beten und dann wünschen wir noch ausführlich eine gute Nacht. Für unsere Tochter ist Ihr Schmustuch ganz wichtig. Wenn sie schonmal nicht gleich ins Bett wollte, dann haben wir noch zusammen nach dem Mond gesehen (geht halt im Sommer nicht, weil da noch hell draußen ist) und ich habe ihr erzählt, dass jetzt alle Kinder und Tiere (mit Namen aufgezählt) schlafen gehen. Meistens ist sie aber abends vom Tag so geschafft, dass sie sich richtig aufs Schlafen freut, oder sogar wie gestern abend von alleine sagt, dass sie jetzt ins Bett möchte.

    Beim Kinderbett kommt jetzt darauf an, für welches Alter. Das erste Bett haben wir zusammen mit den Kinderzimmermöbeln aus einer Serie gekauft, das war vom Gitterbettchen umbaubar zum Kleinkindbett. Da ist sie mittlerweile rausgewachsen und wir haben nun ein großes Bett gekauft, es hat auch einen Schutz, damit sie nicht rausfällt und kann später mit Leiter und evtl. Rutsche versehen zum Hochbett umgebaut werden. Wir haben es hier in einem Möbelhaus gekauft, es hat eine 5 jährige Nachkauf-Garantie und kann in zig Variationen umgebaut werden, wir haben zwar etwas mehr ausgegeben, als ursprünglich gedacht, aber ich glaube es hat sich gelohnt, die preisgünstigen Modelle erschienen uns nicht sehr stabil (vor allem in der Hochbett Version) und ich hätte kein gutes Gefühl dabei gehabt.

    LG Lotta
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    08.09.2008
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard AW: Wenn das Kind nicht ins Bett will ...

    Hallo, vielen dank für eure Antworten! Das mit den Ritualen habe ich nun schon mehrfach gehört, ich denke das sollte ich einmal ausprobieren. Meine Süsse ist 3. Ich habe mal ein bisschen im Internet gestöbert, ich finde ein solches ((fuer URL bitte einloggen)) sehr schön. Auf jedenfall soll es natürlich (Holz ist sehr schön) sein, nicht so kitschig wenn ihr wisst was ich meine. Findet man bei IKEA auch eine gute Auswahl an Kinderbetten? Bei uns ist der IKEA leider etwas weiters weg! Nochmals danke für eure Hilfe!

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    24

    Standard AW: Wenn das Kind nicht ins Bett will ...

    Hallo,

    also wir haben so ein schönes weißes IKEA Bett. Was ich daran sehr gut finde (unsere Tochter ist 6) ist, dass es dort auch kleine Betten für Kinder gibt, so dass ein 1,20 Mensch nicht gleich in einem 2 m Bett schlafen muss. Das wäre nämlich in etwa so, als wenn ich in einem 3 m Bett schlafen müsste. Das wäre mir auch zu einsam ;-)

    Apropro einsam. Das Bett unserer Tochter steht neben unserem Ehebett im gemeinsamen Schlafzimmer (dort nächtigt auch unser Hund auf seinem Kissen). Unsere Tochter wird seit je her immer von uns in den Schlaf begleitet. Wir haben gemerkt, dass sie gerade am Abend beim Kuscheln sehr gesprächig wird und viele Dinge anspricht oder erzählt, die sie am Tag nicht raus bringt (selbst wenn wir nachfragen) Da sie schon immer ein Wenigschläfer war, passiert es oft (wir Erwachsenen gehen nämlich relativ früh ins Bett, mein Mann ist ein richtiger Vielschläfer), dass wir zusammen einschlafen.

    Wir genießen dies ganz besonders, da wir wissen, dass diese ganz innige Zeit mit einem Kind nur eine sehr kurze ist. Die meiste Zeit des Lebens sind die Kinder ja eher weg von uns, als so nah. Na ja und nun ist sie auch den ganzen Tag in der Schule (wir arbeiten beide voll), da sind die ganz nahen Momente am Tag eher selten.

    Am Wochenende geht unsere Tochter ins Bett, wenn sie will. In der Woche liegt sie um 20.00 Uhr im Bett und dann gibt es noch ein Hörspiel, es wird vorgelesen und gekuschelt und um 21.00 Uhr schläft sie meist ein (+ / + 15 Minuten). Gestern hat sie es sich vor dem (angeheizten) Kamin gemütlich gemacht und ist einfach dabei eingeschlafen. Ich habe sie dann ins Bett getragen, wo sie bis halb 8 durchgeschlafen hat.

    Rituale sind wichtig, aber man darf keine Wunder erwarten. Kinder sind nicht wirklich programmierbar, sondern ganz unterschiedliche Individualisten. Der eine schläft so besser ein, der andere anders... Auch hat jeder Mensch ein anderes Schlafbedürfnis. Das muss man bnei allöer Regelmäßigkeit auch berücksichtigen, denn sonst kann es zur Quälerei werden. Wer jemals schlaflos im Bett gelegen hat, der weiß was ich meine.

    LG Tanjamutti

Ähnliche Themen

  1. Von Kind aus Bett vertrieben
    Von EstrellitaRZ im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 13:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 11:40
  3. Wenn die Rente nicht ausreicht
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 07:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 17:41
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 17:10