Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Umfrageergebnis anzeigen: wie kinderundfreundlich findet ihr eigentlich uns Deutsche - und zwar mein ich damit den Alltag und

Teilnehmer
8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr - mache ständig schlechte Erfahrungen

    3 37.50%
  • gar nicht - bisher wenige schlechte Erfahurngen

    3 37.50%
  • weder Fisch noch Fleisch :-)

    2 25.00%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Kinderfeindlichkeit der Deutschen

In dieser Diskussion geht es um "Kinderfeindlichkeit der Deutschen" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #21
    ela
    ela ist offline
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    15.11.2006
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    60

    Standard Kinderfeindlichkeit der Deutschen


    ANZEIGE

    Tja, und was ist mit den unzähligen Paaren, die Kinder WOLLEN, aber keine bekommen können, weil es einfach nicht klappt? Zu der künstlichen Befruchtung wird kaum noch was dazu bezahlt von den Kassen...

  2. #22
    Teetante
    Gast

    Standard Kinderfeindlichkeit der Deutschen

    Hi Ela!

    Soweit ich informiert bin, bekommt man gar nichts mehr von den Kassen dazu!

    Wäre aber sowieso nichts für mich, habe da schon soviel negatives von gehört und irgendwie möchte ich das auch nicht!

    Lg, Andrea

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #23
    ela
    ela ist offline
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    15.11.2006
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    60

    Standard Kinderfeindlichkeit der Deutschen

    Naja, das war auch mehr darauf bezogen, warum es hier in D so wenig Kinder gibt. Liegt aber ja nicht nur daran, dass die alle nicht wollen, es gibt auch viele, die können einfach nich... *mensch, heute kann ich mich nicht so ausdrücken wie ich gerne möchte, lachweg*

  5. #24
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard Kinderfeindlichkeit der Deutschen

    lach also ich fand das gar nicht soschlecht ausgedrückt

    naja ist aber auch richtig das viele keine kinder bekommen können und andere auch nicht wollen .....aus welchen gründen auch immer

  6. #25
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    7

    Standard Kinderfeindlichkeit der Deutschen

    Als meine Frau unsere beiden Jungs (Zwillinge) zur Welt gebracht hat, wollte sie nach ihrem Erziehungsurlaub bei ihrer alten Firma als Teilzeitkraft anfangen.
    Das wurde abgelehnt und wir zogen am Ende vor Gericht. Es wurde ein Vergleich geschlossen, da die Firmen panische Angst vor einem Urteil haben, das zugunsten der Arbeitnehmerin geht und so einen Präzendensfall schafft.

    Seit dem hat sie nur noch € 400,- Jobs machen können. Warum? Nun, die Zeiten der Kindergärten sind rimär auf den Vormittag ausgerichtet. Klar bieten viele Kigas auch Nachmittagsbetreuung an, aber das kostet richtig viel Geld.
    Gehen die Kinder vom Koga in die Schule kommt das nächste Problem. Die Grundschule in den ersten beiden Klassen geht selten bos 13:00h. Sehr oft haben die Kinder bereits um 11:20h schon Schule aus.
    Also von ca. 08:00h bis 11:20h. Wie will man da einem Job nachgehen? Also bieten einige Schulen eine Kinderbetreuung vor und nach dem Unterricht an. Das kostet wieder eine ordentlcihe stange Geld im Monat.

    Nun kommen aber die Arbeitgeber der € 400,- Jobs und verlangen z.B. daß man in Wechselschicht arbeitet. Mal Vormittags, mal Nachmittags/Abends.
    Hat man nun, wie wir, keine Großeltern in Greifdistanz (meine Eltern leben in England und die Mutter meiner Frau in Spanien. Lediglich der Vater meiner Frau lebt ein paar Orte weiter, ist aber auch noch Berufstätig), kann man die Kinder nicht wirklich irgendwo unterbringen. Und ständig bei Freunden ist auch nicht so einfach zu machen.

    Nun verlangen aber die Arbeitgeber fast schon noch mehr flexibilität bei den € 400,- Jobs als bei einer Teilzeit- oder Vollzeitstelle. Und bezahlen wollen sie auch nichts. Irgendwo zwischen € 6,- und € 7,5. Da kann man sich selber ausrechnen, wieviel man Arbeiten muß, um auf die € 400,- zu kommen.

    Ich sehe nicht die Schuld alleine bei den Arbeitgebern, sondern bei der Regierung, die das in dieser Form überhaupt möglich gemacht haben.
    Wie ich ja sagte, es sind an diesen € 400,- Jobs ganze Berufe vernichtet worden. Verkäufer im Einzelhandel oder im Supermarkt der/die Kassierer/in, Bedienung im Bistro oder Lokal, etc. gibt es fast nur noch auf € 400,- Basis.

    Wo ist das denn förderlich für die Wirtschaft?

    Mit diesen Aspekten vor Augen, kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn Paare die Karriere in den Vordergrund stellen und er den Kinderwunsch zurückstellen.
    Von daher finde ich schon, daß das Problem bei dem Arbeitsmarkt zu suchen ist, denn wer will schon drei Jahre Pausieren (maximalzeit), wenn nicht sicher ist, ob man später wieder einen Job hat?

    Gruß
    Ken

  7. #26
    Noch neu hier
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    37

    Standard Kinderfeindlichkeit der Deutschen

    @ Ela

    Deinen Einwand mit ungewollt kinderlosen Paaren kann ich voll nachvollziehen. Mit meinem EX-Partner versuchten wir 10 Jahre ein Kind zu zeugen, vergeblich. Künstliche Befruchtung muss man selber zahlen, ist total teuer und dann hast Du beim erstenmal eine Chance von 12% nicht grad viel. Da verstehe ich schon, dass sich diese Leute aufregen, dass sie für Kinderlosigkeit mit höheren Beiträgen bestraft werden.

    LG Kerstin

    PS: neuer Partner und schon klappte es

  8. #27
    ela
    ela ist offline
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    15.11.2006
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    60

    Standard Kinderfeindlichkeit der Deutschen

    @Kerstin:
    Ich kenne viele solcher Paare, die keine Kinder bekommen können und sich auch dementsprechend über die Regierung aufregen, warum es denn so wenig Kinder in Deutschland gibt.. Kann ich voll verstehen! Aber an diese Menschen denkt kaum jemand, ist traurig, aber wahr!
    Na ist doch super, dass es dann gleich geklappt hat! Dann war der Ex wohl nicht der Richtige... *grins*

  9. #28
    Obelix1962
    Gast

    Standard Kinderfeindlichkeit der Deutschen

    Die Kinderlosen nur auf Ihre Kariere bedachten sind diejenigen die sich darüber
    jedoch am meisten aufregen.
    Gesetzlich ist natürlich diese Regelung auch nicht gelungen da die die wirklich
    schon alles versucht haben und es leider nicht klappen wollte bestimmt
    nicht damit zusätzlich bestraft werden sollten.

    Grüßle
    Obelix1962

  10. #29
    Noch neu hier
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    32

    Standard Kinderfeindlichkeit der Deutschen

    Na, dann mach ich mich doch mal wieder unbeliebt...

    Wie schon geschrieben, ist künstliche Befruchtung sehr teuer und nicht sehr "erfolgversprechend" - haut mich, aber ehrlich gesagt gibt es Kürzungen im Gesundheitswesen, die ich schlimmer, unverständlicher und unsozialer finde.


  11. #30
    Obelix1962
    Gast

    Standard Kinderfeindlichkeit der Deutschen

    @einszweidrei,

    welche Gesetze erwartest Du ?
    Ein Bundesminister oder Landesminister mit seinen 12-24000 Euro im Monat,
    der privat versichert ist und zusätzlich noch irgend welchen Aufsichträten angehört
    entscheidet über die Köpfe Zahlungen und Erstattungsbeiträge wie auch die
    Zuschüße für Dich.
    Wenn Der dann in Rente geht und mehr Rente bekommt wie ein Arbeiter oder Angestellter
    der sich 45-50 Jahre buckelig gearbeitert hat entscheidet noch nebenher das der A.. ja noch
    seine Lebensarbeitszeit um 1-2 Jährchen verlängern könne damit er mit Beendigung seiner
    Amtszeit genug bekommt.
    Über Diätenkürzungen wird im Normallfall nicht Diskutiert aber wenn es um Erhöhungen der
    eigenen Bezüge geht streckt dann jeder seine Finger danach aus.
    Genauso die Arzneimittelindustrie geht es an deren Geldbeutel und werden Forschungsgelder gekürzt oder steuerliche Vorteile reduziert droht man mal schnell mit Verlagerung oder Entlassung
    von Arbeitnehmern.
    Das die Ausgaben für unser Gesundheitssystem nicht zum Groh an den Patienten sondern an
    Aufsichtsräte, Vorstände und Lobby's geht darüber diskutiert keiner, wer gräbt sich den auch
    seinen eigenes Grab oder anderster ausgedrückt hilfst Du mir dann bekommst du von mir
    einen Platz in/an der Sonne

    Grüßle
    Obelix1962

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 12:00
  2. Orientierungshilfe im deutschen Pflegedschungel
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 09:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 15:03
  4. Kinderreport des Deutschen Kinderhilfswerkes 2007
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 11:16
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 09:27