Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Extremer Haarausfall bei der Tochter

In dieser Diskussion geht es um "Extremer Haarausfall bei der Tochter" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    17.08.2008
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard Extremer Haarausfall bei der Tochter


    ANZEIGE

    Meine nun 21. monate junge Tochter hatte sehr schöne schulterlange Haare, vor ein paar Wochen fingen aber die Haare an rapide auszufallen. Wir waren auch bei drei Kinderärzten, und jeder hat einen anderen Grund dafür gefunden, aber auch keiner hat richtige Untersuchungen (Blutabnahme etc) vorgenommen. Auf Tipp des letzten Arztes haben wir einfach die schulterlangen Haare kurz geschnitten (sie sieht nun aus wie ein Junge ), was aber auch nicht viel gebracht hat, im Gegenteil, es fallen irgendwie noch mehr Haare aus; man sieht eben, dass sie wenig Haare hat.
    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll oder an wen ich mich wenden soll, weil ich fürchte mich ein wenig davor, dass mit meinem Kind etwas nicht stimmt. Ich würde mich rießig über konstruktive Ratschläge freuen, dass einzige was ich gehört habe, die bei sowas helfen könnten, sind Trichologen, aber ich weiß nicht, ob es solche Ärzte in Franken gibt (ich lebe in Bayern). Ich bitte um eure Hilfe und bin über jeden möglichen Ratschlag dankbar sein.

    Freundliche Grüße

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Extremer Haarausfall bei der Tochter

    Hallo bubusjka

    Herzlich Willkommen hier beim Elternfragenfrorum.
    Taja, einen wirklichen Rat kann ich Dir leider nicht geben. Habe aber von einem Gen-Defekt gehört, bei dem man haarlos ist. Das wäre zwar tragisch wenn auch nicht lebensbedrohlich. Aber gehen wir davon aus, dass es sich hier vielleicht um eine Hormonumstellung handeln könnte. Ich weiß zwar nicht genau ob bei einem so kl. Kind die Hormone schon eine Rolle spielen, aber es könnte möglich sein. Als betroffene Mutter würde ich eine Klinik aufsuchen, die auf Haut- und Kinderheilkunde spezialisiert ist.

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es etwas harmloses ist.

    Alles Gute
    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Extremer Haarausfall bei der Tochter

    Hallo bubusjka

    Was haben denn die 3 Ärzte für eine Erklärung gegeben?

    Gruß

    Michael

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    17.08.2008
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard AW: Extremer Haarausfall bei der Tochter

    Der erste hat gemeint, dass sowas manchmal passiert, dass die Kinder beim Wachstum Haare verlieren. Und sie ist laut ihm in solch einer Phase, oder eben wenn die Zähne kommen, dass sowas auch auftreten kann.

    Der zweite hat gesagt, dass sie von Geburt an kein Haarausfall gehabt, sodass sie diesen Haarausfall jetzt "nachholt".

    Der dritte hat gesagt, wie oben schon genannt, ich soll ihr einfach mal die Haare abschneiden.

  6. #5
    Giraffenkind
    Gast

    Standard AW: Extremer Haarausfall bei der Tochter

    Wenn du der Meinung bist, dass es wirklich übermäßig und unnatürlich ist, geh doch vielleicht mal zum Hautarzt. Eventuell kann er dir helfen...

    Alles Gute
    Gira*kind

Ähnliche Themen

  1. Problem mit 18 jähriger Tochter
    Von Ehra im Forum Erziehung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 13:15
  2. Tochter 9 will neue Eltern
    Von cloe963 im Forum Erziehung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 19:02
  3. Meine Tochter ißt nicht
    Von Freddy im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 23:06
  4. Tochter (8) in der Krise
    Von wakulintschuk im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 04:48
  5. haarausfall
    Von Heidrun im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 18:12