Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: virtuelles haustier

In dieser Diskussion geht es um "virtuelles haustier" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    14.08.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard virtuelles haustier


    ANZEIGE

    hallo ihr lieben, meine tochter hat mir neulich von einer neuen internetseite erzählt bzw sie erzählt von nichts andrem mehr. bollykids.de, sie möchte nun unbedingt einen bolly haben, damit sie sich dort um ihn kümmern kann.
    prinzipiell ist so ein virtuelles haustier und kindgerechte spiele gut für die ersten Internetkontakte. was meint ihr?
    habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: virtuelles haustier

    Hallo dielara

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Wie alt ist Deine Tochter?

    Ich würde sagen, bevor sich nicht auf die weiterführende Schule geht, würde ich das Internet Tier sein lassen. Es gibt nette Alternativen für den Gameboy-Ds. Nennt sich dann Nintendog´s/cat´s oder die Tierklinik usw. Bei diesen Spielen ist sie keiner besonderen Gefahr ausgeliefert.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    LG
    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Giraffenkind
    Gast

    Standard AW: virtuelles haustier

    Das kann schnell "süchtig" machen, befürchte ich.
    Möglicherweise wird es dann bald schon früh morgens heißen:
    Mama mach mal den PC an, mein Bully hat Hunger. Und ne Stunde später
    muss es Gassi, dann spielen und zum Arzt... was weiß ich nicht noch alles.

    Auf jeden Fall würde ich mich da erst mal registrieren und mir das genau
    ansehen.

    VG, Giraffenkind

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    19.08.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard AW: virtuelles haustier

    Hallo dielara

    Ich habe mir die Seite mal angeschaut. Als erstes ist es wichtig, dass du mit deiner Tochter klare Zeiten für die Computernutzung zu vereinbarst. Aber das kennen wir ja schon alle von der Fernsehnutzung, in Maßen ist das alles ok. Die Seite finde ich gar nicht so schlecht, denn sie ist werbefrei und bietet neben Spaß auch ein sicheres Umfeld im Internet, da gibt man auch gern ein wenig Geld aus, 20Euro für 6 Monate finde ich da nicht zu viel. So hat man auch die Sicherheit, dass die Seite kindgerecht ausgelegt ist. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Spiele den Umgang mit Zahlen und die Geschicklichkeit fördern. Alles in allem süß, erkunde die Internetwelt am besten mit deiner Tochter zusammen.

  6. #5
    Giraffenkind
    Gast

    Standard AW: virtuelles haustier

    hallo ihr lieben, meine tochter hat mir neulich von einer neuen internetseite erzählt bzw sie erzählt von nichts andrem mehr. bollykids.de, sie möchte nun unbedingt einen bolly haben, damit sie sich dort um ihn kümmern kann.
    prinzipiell ist so ein virtuelles haustier und kindgerechte spiele gut für die ersten Internetkontakte. was meint ihr?
    habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?
    Wie alt ist deine Tochter?

    Weshalb meldest du dich in verschiedenen Foren an, postest 1 Beitrag - nämlich diesen hier - und sonst nichts?

    So weit ich weiß, ist es in allen Foren üblich, dass man sich mal vorstellt und außer "Werbung" für eine Seite macht, sich auch am Forengeschehen beteiligt.

    Sorry, wenn ich ins Fettnäpfchen trete, aber ich hab in nem anderen Forum fast den Admin beschimpft, weil meine Antwort dort nicht mehr stand. Irgendwann kam ich dann drauf das genau der selbe Wortlaut hier auch zu lesen war.

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    14.08.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: virtuelles haustier

    so sorry dass ich nicht gleich geantwortet habe, ich war die letzten tage im urlaub-ohne internet
    ja stimmt ich habe auch in anderen foren geschrieben um von mehreren seiten eine meinung zu bekommen, ich denke dass darf man, einige von euch sind ja auch in anderen foren aktiv. also nichts für ungut und ich muss meine frage ja nicht für jedes forum umändern, die bleibt ja gleich.....
    und mit dem vorstellen, das hab ich nicht gewusst. bin foren neuling

    also danke für die antworten

  8. #7
    Giraffenkind
    Gast

    Standard AW: virtuelles haustier

    ...einige von euch sind ja auch in anderen foren aktiv...
    rüschtüsch

    Na wenns so ist, hatte mich nur arg gewundert...
    Freue mich auf deine Vorstellung. Vielleicht verrätst du uns ja da, wie alt deine Tochter ist
    Geändert von Giraffenkind (20.08.2008 um 16:05 Uhr) Grund: Ergänzung

Ähnliche Themen

  1. Haustier(e) - ja oder nein?
    Von Teetante im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 10:42