Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Richtige Ernährung im 10.Monat

In dieser Diskussion geht es um "Richtige Ernährung im 10.Monat" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    NaJeZo
    Gast

    Frage Richtige Ernährung im 10.Monat


    ANZEIGE

    Hallo alle zusammen,
    ich bin seit eben neu hier, da mich eine Frage beschäftigt:

    Mein kleiner Wuselmann ist jetzt 9Monate, bekommt morgens (8uhr) noch eine Flasche Milch, Mittags (11uhr) Brei, Nachmittags Obstbrei, Joghurt oder frisches Obst und abends Schnittchen. Nun verweigert er allmählich sein Mittagsbrei und ich fang an ihm Mittagessen zu kochen, aber er hat keinen richtigen Apettit zur Mittagsstunde. Er ist ein paar Löffelchen oder Häppchen und danach macht er wie gewohnt sein stündlichen Mittagsschlaf.
    Ist das normal oder sollte ich etwas anders machen?

    Bedanke mich schon mal im Vorraus, für eure hilfe, Tipps und Tricks

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Richtige Ernährung im 10.Monat

    Hallo NaJeZo

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Also meine Kinder sind nicht mehr so klein wie Dein kl. Männlein und vielleicht hat sich in Zeit (meine Kinder sind 15 u. 12) einiges geändert. Aber ich werde versuchen, Dir mit einem Tip zu helfen bzw. einen Rat geben.
    Gegen ein Fläschchen am Morgen ist nichts einzuwenden, solange er es noch mag.
    Ich würde versuchen, die Mittagmahlzeit etwas zu verschieben indem ich ihm Obst (Obstgläschen) anbiete zum Überbrücken. Erst gegen 12 Uhr würde ich uns "gemeinsam" Essen servieren. Mit 10 Monaten kann er Mittags durchaus Kartoffeln (Püree) mit Möhren/Blumenkohl, Broccoli, Kohlrabi und Erbsen anbieten. Wenn er sieht, dass Du auch was isst, ist es für ihn sicherlich auch interessanter. Essen soll Spaß machen. Essen erleben die Kleinen mit allen Sinnen. Lass ihn, auch wenn es nicht jedem liegt, ruhig mit den Fingern essen.
    Nachmittags liegst Du mit einem Joghurt oder Obst genau richtig. Obst und Joghurt kann man sowohl am Vormittag oder Nachmittag anbieten.
    Abends entweder ein Bütterchen mit Schmierkäse, Leberwurst oder auch dünn Marmelade.
    Alternativ kannst Du auch einen Griesbrei machen. Der macht auf jedenfall supersatt. Danach aber etwas Pause machen vor dem Schlafengehen.Meine Beiden haben das supergut vertragen.
    Wichtig ist, wo er nicht mehr so viele Fläschchen bekommt, viel zum Trinken anbieten.

    Mit den besten Wünschen

    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Richtige Ernährung im 10.Monat

    Hallo NaJeZo

    Ich habe mal deinen Beitrag verschoben, da er hier besser aufgehoben ist und du so mehr Antworten bekommst.

    Herzlich willkommen hier im Forum

    Liebe Grüße

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Schwangerschaft, 5. Monat - Kind zu tief?
    Von katika im Forum Schwangerschaft und Geburt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 11:25
  2. Internetbekanntschaften oder richtige, reale Freunde
    Von Filliz im Forum Die Jugend fragt Erwachsene
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 07:06
  3. Richtige Schule finden...
    Von BookerC im Forum Chat Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 16:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 10:41
  5. Medizin: Der richtige Speiseplan vermindert das Demenzrisiko
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 15:56