Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mikrodeletion 18p- Syndrom + Hyperaktiv

In dieser Diskussion geht es um "mikrodeletion 18p- Syndrom + Hyperaktiv" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    09.08.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard mikrodeletion 18p- Syndrom + Hyperaktiv


    ANZEIGE

    Hallo,
    am Freitag haben wir eine Diagnose von unserem Kinderarzt bekommen unser Sohn 3 hat ein mikrodeletion 18p- Syndrom auch genannt De-Grouchy-Syndrom, wir wussten das irgendetwas nicht ganz in Ordnung ist und sind von einem Termin zum nächsten gegangen bis dann eine Blutuntersuchung gemacht wurde.
    Die Choromosomen wurden unter die Lupe genommen und man hat festgestellt das im 18. Chromosom etwas fehlt.
    Unser Kinderarzt konnte auch erst nichts damit anfangen bis er sich in Bremen schlau gemacht hat. Es gibt sehr wenig fälle dieser Art Krankheit.

    Mein Sohn spricht nicht richtig, er ist manchmal sehr aggressiv ich kann ihn nirgends mit hin nehmen, er begreift sehr langsam wenn überhaubt was ich von ihm will.
    ich denke wir haben sehr viel "Glück" denn das was ich gelesen habe und was uns der Arzt gesagt hat was er hätte haben können war der Wahnsinn!
    Nur sind wir uns nicht ganz sicher es stand so viel im Bericht und noch mehr im Internet ob er noch andere Sachen bekommen kann oder ob er das schon haben müsste.
    Ich bin immer noch ein wenig durch einander deswegen schreibe ich ein wenig wirrwarr SORRY deswegen!
    Ich hoffe ich finde Eltern mit gleichem Problem zum Austausch

    Liebe grüße Christa

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: mikrodeletion 18p- Syndrom + Hyperaktiv

    Hallo Christa,

    so eine Diagnose ist sicher erst mal ein Schock.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und hoffe, ihr findet Eltern, die das gleiche Schicksal teilen, um euch auszutauschen

    Liebe Grüße

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: mikrodeletion 18p- Syndrom + Hyperaktiv

    Hallo Christa,

    auch ich möchte Dich erst einmal begrüssen hier.
    Ich bin nicht selber betroffen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das man da durcheinander und geschockt ist wenn man so etwas erfährt.
    Ich hoffe auch, das sich noch Eltern melden, die das Gleiche durchmachen und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

    Viel Kraft und Geduld auf Eurem weiteren Lebensweg

    wünscht Dir

    Tina

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    04.09.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Zwickau
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard AW: mikrodeletion 18p- Syndrom + Hyperaktiv

    Hallo

    wir haben auch eine Tochter mit dem Defekt, leider wurde es bei uns sehr spät erkannt lange sagte man Entwicklungsverzögerung dazu. Aber auch wenn wir es heute wissen geht es und ähnlich wie euch keiner kann sagen was wird, zu selten ist wohl dieser Defekt. Wir sind stolz auf alles was unsere Virginie lernt und auch wenn alles etwas länger brauch kann sie lesen schreiben rechnen und geht nun in die 7 Klasse.momentan sind wir in der Uniklinik in LE, hoffen das man ihr wieder etwas helfen kann aber sie stehen ja genau so vor einem Rätsel wie wir und das teilweise unüberlegte Handeln von ihr bekommen sie wohl auch nicht hin. Ich würde aber auch gern mehr von eurem Kind erfahren wenn ich darf eventuell gleichen sich die beiden ja und man könnte sich gegenseitig mit rfahrungen helfen.

    Liebe Grüße Kerstin

    Hallo,
    am Freitag haben wir eine Diagnose von unserem Kinderarzt bekommen unser Sohn 3 hat ein mikrodeletion 18p- Syndrom auch genannt De-Grouchy-Syndrom, wir wussten das irgendetwas nicht ganz in Ordnung ist und sind von einem Termin zum nächsten gegangen bis dann eine Blutuntersuchung gemacht wurde.
    Die Choromosomen wurden unter die Lupe genommen und man hat festgestellt das im 18. Chromosom etwas fehlt.
    Unser Kinderarzt konnte auch erst nichts damit anfangen bis er sich in Bremen schlau gemacht hat. Es gibt sehr wenig fälle dieser Art Krankheit.

    Mein Sohn spricht nicht richtig, er ist manchmal sehr aggressiv ich kann ihn nirgends mit hin nehmen, er begreift sehr langsam wenn überhaubt was ich von ihm will.
    ich denke wir haben sehr viel "Glück" denn das was ich gelesen habe und was uns der Arzt gesagt hat was er hätte haben können war der Wahnsinn!
    Nur sind wir uns nicht ganz sicher es stand so viel im Bericht und noch mehr im Internet ob er noch andere Sachen bekommen kann oder ob er das schon haben müsste.
    Ich bin immer noch ein wenig durch einander deswegen schreibe ich ein wenig wirrwarr SORRY deswegen!
    Ich hoffe ich finde Eltern mit gleichem Problem zum Austausch

    Liebe grüße Christa

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    24.10.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    54 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard AW: mikrodeletion 18p- Syndrom + Hyperaktiv

    Hallo Christa,

    google unter Kindernetzwerk und Leona, dort kannst Du alle Informationen über 18p- anfordern, außerdem kannst Du Dir Elternlisten zusenden lassen.

    Gruß Silke

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    29.12.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard AW: mikrodeletion 18p- Syndrom + Hyperaktiv

    Hallo

    wir haben auch eine Tochter mit dem Defekt, leider wurde es bei uns sehr spät erkannt lange sagte man Entwicklungsverzögerung dazu. Aber auch wenn wir es heute wissen geht es und ähnlich wie euch keiner kann sagen was wird, zu selten ist wohl dieser Defekt. Wir sind stolz auf alles was unsere Virginie lernt und auch wenn alles etwas länger brauch kann sie lesen schreiben rechnen und geht nun in die 7 Klasse.momentan sind wir in der Uniklinik in LE, hoffen das man ihr wieder etwas helfen kann aber sie stehen ja genau so vor einem Rätsel wie wir und das teilweise unüberlegte Handeln von ihr bekommen sie wohl auch nicht hin. Ich würde aber auch gern mehr von eurem Kind erfahren wenn ich darf eventuell gleichen sich die beiden ja und man könnte sich gegenseitig mit rfahrungen helfen.

    Liebe Grüße Kerstin


    Hallo Kerstin
    unser Sohn hat das selbe Problem (DG -1 ) geht jetzt in die 8. Klasse. Leider sind auch wir ziehmlich allein gelassen mit unseren Problem und kämpfen im Moment wegen der Behinderungseinstufung habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Wäre schön wenn wir uns da austauschen könnten
    Gruß JAN

Ähnliche Themen

  1. Down-Syndrom - Abtreibungen schöngerechnet
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 10:19
  2. Babys - Schlafmangel macht hyperaktiv
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 10:19
  3. Schlafapnoe-Syndrom
    Von Jenny im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 00:08
  4. Kinderpsyche:Bunt macht hyperaktiv
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 10:58
  5. PCO Syndrom bei Teenie ??
    Von schalkemama im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 22:31