Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zugfahren mit Dreijährigen - Erlebnisberichte erwünscht

In dieser Diskussion geht es um "Zugfahren mit Dreijährigen - Erlebnisberichte erwünscht" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard Zugfahren mit Dreijährigen - Erlebnisberichte erwünscht


    ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    ich lasse mir gerade durch den Kopf gehen, wie es wäre allein mit unseren fast 3jährigen Zwillingen mal eine längere Zugfahrt (zur Kur) anzutreten.

    Wer ist schon mit Kleinkindern länger im Zug unterwegs gewesen und berichtet mir mal ein bißchen, wie es mit umsteigen, Langeweile überbrücken, Gepäck etc. so geklappt hat?

    Danke im voraus!

    Liebe Grüsse,
    Tina

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zugfahren mit Dreijährigen - Erlebnisberichte erwünscht

    Huhu

    Ich denke, ein Malbuch und ein paar Spiele dabeizuhaben ist mit Sicherheit empfehlenswert

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    13.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    53 Jahre
    Beiträge
    17

    Standard AW: Zugfahren mit Dreijährigen - Erlebnisberichte erwünscht

    Hallo,
    ich war mit meinem Lütten in dem Alter in Regensburg mit dem Zug (ca. 5 Std. Fahrt). Erstmal fand er es schon total aufrengend aus dem Fenster zu sehen. Ich habe ein Mutter/Kind Abteil gebucht (in manchen ICE's gibt es richtig coole Spielabteile). Wir haben dann ein Abteil alleine gehabt (leider falsche Zug ohne Spielabteil, sondern normales Abteil und vorne stand Mutter/Kind dran, traute sich wohl keiner rein;-)). Irgendwann ist er dann eingeschlafen. Ansonsten genügend Spielsachen mitnehmen, zwischendurch kann man auch mal rumlaufen und den Zug erkunden. Bei uns hat die Fahrt total gut geklappt und er sagt heute noch, daß er wieder mit dem Zug dorthin fahren möchte.

    Wenn du zur Kur fahren solltest, kannst du das Gepäck vorher von zu Hause abholen lassen.

    Viele Grüße und falls du fahren solltest drück dir die Daumen, daß es bei dir auch so gut läuft.

    Dani

  5. #4
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Zugfahren mit Dreijährigen - Erlebnisberichte erwünscht

    Hallo Tina

    Also als meine Tochter 3 war und unser Sohn gerade mal 10 Wochen, sind wir mit dem Autoreisezug gefahren. Hin, war ein Nachtzug mit Schlafwagen, zurück ein Intercity. Beides verlief super gut. Unser Junior konnte auf den Sitzen schlafen, für unsere Tochter hatten wir jede Menge Bilderbücher, Puzzel, Hörspiel-Kassetten(Benjamin Blümchen, Bibi,- Kinderlieder). Zu empfehlen wäre da noch Papier zum Malen(Schablonen) oder was zum Basteln. Ein paar kl. Spielfiguren (Playmobil/Lego/Autos).
    Außerdem ist meine Tochter viel im Zug herumgelaufen. Dies´dürfte dann für dich ein Problem sein, wenn Du allein mit deinen Zwillingen unterwegs bist. Aber ich bin sicher - DU SCHAFFST DAS SCHON!

    Liebe Grüße
    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 10:23