Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windpockenimpfung

In dieser Diskussion geht es um "Windpockenimpfung" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    13.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    53 Jahre
    Beiträge
    17

    Standard Windpockenimpfung


    ANZEIGE

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage. Mein Sohnemann hat soweit alle Impfungen bekommen. Nun hat mich der Kinderarzt angesprochen, ob ich ihn gegen Windpocken impfen lassen möchte. Habt Ihr eure Kinder gegen Windpocken impfen lassen und ist es sinnvoll?

    Viele Grüße

    Dani

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Windpockenimpfung

    Hi Dani,

    die Impfung gegen Windpocken ist aus dem Grunde sinnvoll, da du nicht mehrere Wochen mit deinem Kind Zuhause bleiben musst, wenn es die Echten bekommen würde.

    Du ersparst dir und deinem Kind eine unangenehme Zeit.

    Gruß

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    13.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    53 Jahre
    Beiträge
    17

    Standard AW: Windpockenimpfung

    Hallo Michael,

    da hast du natürlich recht. Das ist ein Argument. Können Windpocken auch irgendwelche Folgekrankheiten nach sich ziehen? Außer unschöne Narben.


    Viele Grüße

    Dani

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    12.08.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    7

    Standard AW: Windpockenimpfung

    Hallo Dani,
    mein Kinderarzt hat mir diese Impfung empfohlen, da meine Tochter zu Neurodermitis neigt und auch anfällig mit ihren Bronchien ist. Wenn eine Windpockeninfektion wohl schlimm verläuft, kann es auch die Bronchien/Lungen angreifen.
    Aus dem Grund hab ich sie dann impfen lassen.
    Von Folgekrankheiten weiß ich nichts. Meine Tochter hat die Imfpung super vertragen.
    Liebe Grüße
    Miriam

  6. #5
    Aktiver Teilnehmer
    Registriert seit
    20.03.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    406

    Standard AW: Windpockenimpfung

    Mein Grosser hatte schon die Windpocken. Bei uns in Österreich ist die Impfung noch nicht im Impfpass. Ich finde, man sollte sich nicht gegen alles impfen lassen, ausser man hat solche Gründe wie mirimaus.

  7. #6
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Windpockenimpfung

    Hallo,
    unsere Tochter ist auch gegen Windpocken geimpft, der Kinderarzt hat es bei ihr aus ähnlichen Gründen empfohlen wie bei mirimaus, es wurde als vierfach-Impfung zusammen mit Masern, Röteln, Mumps geimpft und sie hat es super vertragen.
    Bei uns sind gerade vor einigen Wochen die Windpocken verbreitet gewesen, die Tochter meiner Freundin hat es sehr heftig erwischt, sie hat mir schon leid getan.
    LG Lotta

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    13.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    53 Jahre
    Beiträge
    17

    Standard AW: Windpockenimpfung

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich überlege ihn impfen zu lassen, da er sich schon jeden Mückenstich aufkratzt und das wäre bei Windpocken ja echt nicht so toll.

    Ich habe auch immer gesagt man soll nicht gegen alles impfen und er soll die Windpocken ruhig bekommen. Es sind auch schon zweimal im Kindergarten die Windpocken gewesen und es haben fast alle Kinder bekommen nur meiner nicht hm. Meine Bedenken sind nur, wenn er sich diese Pusteln alle aufkratzt, daß er hinterher undendlich viele unschöne Narben bekommt.

    Gruß Dani

Ähnliche Themen

  1. windpockenimpfung
    Von tinimai im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 20:12