Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Kannkind

In dieser Diskussion geht es um "Kannkind" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Kinderkrankenschwester
    Registriert seit
    01.09.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    58 Jahre
    Beiträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kannkind


    ANZEIGE

    Hallo Eule!
    Habe ein Kind als Mußkind eingeschult. Er ist dann einmal gesprungen, und somit jetzt aucu der Jüngste in der Klasse.Aber es geht ihm super gut. Und wir rechnen mal damit, daß er sich das fehlende Jahr irgendwann evt. nachholt. Und? Nicht schlimm. Wichtig war das es ihm damals viel, viel bessser ging in der neuen Klasse.
    Unser Zweiter wurde dann als Kannkind eingeschult. Und es ist schon anders als beim ersten. Etwas anstrengender. Auch er ist der Jüngste in der Klasse.
    Wir hatten grünes Licht von Kiga, Arzt und Schule bekommen.Er ist schon kaputt gewesen nach der Schule und dann noch Hausaufgaben.Trotzdem denke ich es war ein guter Weg.
    Warte einfach noch etwas ab. Du kannst ihn anmelden und bis einen Tag vor der Einschulung abmelden.

    LG Kludi

  2. #12
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    24

    Standard AW: Kannkind

    Hallo,

    wenn alle Freunde aus dem Kindergarten eingeschult werden und sie auch zusammen in eine Schule/Klasse kommen würden, dann wäre das für mich ein starkes Argument FÜR die Einschulung.

    Unsere Tochter wurde gerade eingeschult. Sie wurde 4 Tage vor dem Stichtag (30.6.) 6. Ihre Freundin wurde am 2.9. schon 7. Zwischen denen sind natürlich Welten. Das merkt man. Unsere ist viel zarter, auch vom Wesen her. Zum Glück ist auch ein Kann-Mädel in der Truppe. Sie wurde am 10.9. erst 6 und kommt mindestens so gut klar wie unsere Tochter.

    Wären ihre Freundinnen (beide erwähnten Mädels waren mit ihr im Kindergarten und danach blieb auch keiner mehr übrig dort) erst nächstes Jahr eingeschult worden, hätte ich sie zurück stellen lassen. Aber so war es mir wichtig, dass sie schon ein paar Leute kennt, auch wenn die Ärztin sie bei der Einschulung als noch recht verspielt eingeschätzt hat. Im Gegensatz zu der 7-jährigen ist sie das auch. (die erscheint mir aber oftmals viel zu ernst und hat auch schon eine gut durchorganisierte Freizeitgestaltung) Aber ich sage mir auch, dass das doch noch Kinder sind, die sollen doch auch verspielt sein dürfen.

    Interlektuell hat sie es drauf...ehrgeizig ist sie aber nicht.

    Ich würde den Jungen anmelden und dann die Untersuchung machen lassen. Die merken schon, ob er geeignet ist, oder nicht.

    LG Tanjamutti

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Noch neu hier
    Registriert seit
    13.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    53 Jahre
    Beiträge
    17

    Standard AW: Kannkind

    Hallo an Euch alle,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich habe mich jetzt mit einer Mutter unterhalten der es ähnlich geht wie uns. Sie meint man kann die Kinder auch kurzfristig vor den Ferien noch anmelden.

    Mein Lütter ist ja nun in der Vorschulgruppe. Seine Erzieherin meint, daß er schon gut mitkommt, aber es ihm noch ziemlich schwer fällt sich eine 3/4 Stunde zu konzentrieren. Das merke ich auch bei den Hausaufgaben die sie aufbekommen. Sehr ausdauernd ist er da noch nicht. In einem Jahr kann ja noch viel geschehen.

    Falls ich also nächstes Jahr merke er packt es, kann ich bis Juni immer noch in der Schule anmelden.

    Ja, daß mit seinen Freunden ist echt blöd. Wobei seine 2 besten Freunde sind dieses Jahr aus dem Kindergarten gegangen und ich habe arges befürchtet. Aber siehe da, es bekommt ihm gar nicht so schlecht, er hat sich schnell wieder ein neues Umfeld gesucht.

    Viele Grüße

    Dani

Seite 2 von 2 ErsteErste 12