Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lieblingsbücher

In dieser Diskussion geht es um "Lieblingsbücher" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard Lieblingsbücher


    ANZEIGE

    Hallo an alle
    Da Sammlerin uns nach unseren Lieblingsfilmen aus gefragt hat, ist mir eingefallen das ich euch nach euren Lieblingsbüchern aus fragen werde.
    Da ich selbst gerne und viel lese, man nennt mich auch " Petra,die immer ein Buch in der Hand hat".

    Das ist das einzige Hobby, das ich mir immer noch leiste mit Kindern und auch irgendwie immer die Zeit dazu finde und wenn es nur drei Seiten sind die ich am Tag lese.

    Jetzt wollte ich gern von euch hören , ob ihr überhaupt und wenn, was ihr lesen tut ?

    Welche Bücher habt ihr zu Hause, leiht ihr welche in der Bücherei oder tauscht ihr mit Freunden?

    Oder was lest ihr euren Kindern vor, welche Bücher habt ihr für eure KInder.

    Gruß Leseratte, Petra
    Liebe Grüße Petra
    ********************************************
    Bist du traurig , hast du Sorgen , soll ich dir mein
    Lächeln borgen ? Macht`s dich happy ,
    bringt`s dir Glück , gibs mir irgendwann
    zurück .

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Lieblingsbücher

    Hallo Petra,

    Lieblingsbücher habe ich viele, z.B. mag ich Rita Mae Brown mit "Bingo" oder aber auch Jane Heller "Die Putzteufelin".
    Empfehlen kann ich Dir zum Beispiel "Die Müttermafia" von Kerstin Gier - habe ich in einem Rutsch durchgelesen und sehr gelacht dabei, prima zum abschalten und sehr witzig und unterhaltsam!
    Ich mag auch noch mehr Bücher und habe auch viel Kinderliteratur hier, aber davon die nächsten Tage mehr!

    Viele liebe Grüsse,
    Tina

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Lieblingsbücher

    Bravo Petra!

    War nah dran, diese Idee auch noch zu verwirklichen, habe mir aber dann selbst gesagt, dass ich nicht zu viele Threads auf einmal aufmachen möchte!
    Find ich aber SUPER-Idee, gut dass du s' gemacht hast!

    Ich les gern Nora Roberts,
    Wess gar nicht mehr alle Titel, die ich gelesen habe.. kann jedenfalls fast nicht mehr aufhören!
    John Gilstrap: "Dreht euch nicht um" ist ein Thriller, würde dir, Petra wahrsch. auch gefallen!
    Muss jetzt kochen gehn(ohne Buch)sonst gibts bei mir ein Thriller!

    Mir kommt bestimmt noch einiges in den Sinn!

  5. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Lieblingsbücher

    Hallöchen
    Danke , Sammlerin werde mal schauen ob ich das Buch in der Bücherei finde.

    Wollte euch jetzt schreiben was ich so lese!

    Von Earlene Fowler
    "Die Benni-Harper-Krimi-Serie"

    Von Andreas Franz
    "Tod eines Lehrers"
    Mord auf Raten"
    Der Finger Gottes"

    Harry Potter,Der Pate,Von Stephan King,Rosamunde Pilcher,einige Bücher von Konsalik.

    Von Sabine Thielsen
    "Der Kindersammler"

    Von Marlo Morgan
    " Der Traumfänger"

    Von Charlotte Link
    "am Ende des Schweigens"

    Von Janine Haller
    "Mami ist der Mann im Haus"

    Von Corinne Hofman
    "Die weiße Massai"
    "Zurück aus Afrika"
    "Wiedersehen in Barsaloi"
    Bei diesen Büchern kommt meine Liebe zu Afrika Wieder raus.

    Jetzt kennt ihr meine Lieblingsautoren und einige meiner Lieblingsbücher.

    Liebe Grüße Petra

  6. #5
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Lieblingsbücher

    Hallo Ihr Lieben, jetzt muss ich hier auch mal was schreiben.
    Jaaa, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll....
    Eigentlich bin ich nämlich auch eine richtige Leseratte, aber seit Mausis Geburt reicht es leider meist nur für die Eltern-Zeitschrift oder Bastel- und Kinderbücher.... .
    Ich mochte gerne Steven King,... ja Petra, sperr die Lauscherchen auf....,
    als Buch, wenn es der eigenen Phantasie überlassen bleibt, ist das nämlich ganz was anderes...
    Dann "Die Hirnkönigin" von Thea Dorn, "Der Vogelmann" von Mo Hayder. Von Dan Brown "Das Sakrileg" und natürlich "Illuminati". Die John Grisham Bücher hab ich auch fast alle gelesen, ebenso Henning Mankell`s Wallander Krimis.

    Harry Potter finde ich Klasse !!!

    Dann ist meine absolute Lieblingsautorin Charlotte Link. Am Allerliebsten mag ich die Sturmzeit-Trilogie, aber auch "Am Ende des Schweigens" "Das Haus der Schwestern" "Die Täuschung" "Die Rosenzüchterin", und irgendwie alles andere auch.

    Von Marlo Morgan "Traumfänger" habe ich auch gelesen, hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber die Bücher von Corinne Hoffmann "Die weiße Massai" und "Zurück aus Afrika" haben mich auch total fasziniert. Das dritte von Dir aufgeführte Buch habe ich noch nicht gelesen, aber nach Deinem Posting bin ich wieder darauf aufmerksam geworden, werde ich mir mal besorgen.

    So, das war jetzt mal ein Teil meiner Lieblingsbücher und Autoren....

    LG Lotta

  7. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Lieblingsbücher

    Ach , Lotta
    wirst mir immer sympatischer, da haben wir doch den gleichen Geschmack in Bücher.
    Charlotte Link, finde ich auch super, muß mal wieder schauen nach Bücher von ihr.

    Ja es gibt schon einige tolle Bücher , ich könnte hier schon eine kleine Bücherei selber aufmachen, da wir auch viele Kinderbücher haben.
    Gott sei Dank gibt es ja auch noch die Bücherei.
    So muß mich mal weiter durchlesen, bis bald Petra

  8. #7
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Lieblingsbücher

    Na, siehst Du mal, dann könnten wir ja zusammn lesen, wenn schon nicht zusammen Fernsehen.....Lesen ist sowieso besser als Fernsehen... ....
    Ja, Kinderbücher haben wir auch schon einige und ich bin sehr froh, dass Mausi sich auch sehr dafür interessiert...

    LG Lotta

  9. #8
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Lieblingsbücher

    Schnuckelchen (Lotta)
    Es ist ja nicht so das ich nur Thriller,sondern auch gerne Liebesfilme schaue, bei denen man Taschentücher, heiße Schokolade und Kekse brauch.
    Wir können also auch gerne zusammen vorm Fernseher sitzen.
    Gemeinsam heulen find ich eh besser und wie ich unsere Tina und unsere Sammlerin kenne, gehen sie mit heulen.lieben Gruß Petra

  10. #9
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Lieblingsbücher

    Nöööö - heute wird nicht geheult, sondern gefeiert - bei uns im Nachbarort ist Kerb - kennt Ihr den Ausdruck?
    Falls nicht - da wird einmal im Jahr ein Ortsfest gefeiert, das nennt man Kerb oder mancherorts auch Kerwe.

    Aber wir waren ja eigentlich im Land der Bücher. Ich habe den Kids vor einigen Tagen schöne Bilderbücher geschenkt: ein Ritterbuch mit Gucklöchern und ganz wenig Text, toll bebildert und ein Wimmelbilderbuch (kennt ihr das?), ganz ohne Text, dabei mit tollen Bebilderungen, z.B. eine Stadtszene mit irre viel Liebe und Detailtreue gezeichnet, da kann man als Mama viel dazu selbst erzählen (zum Beispiel "Guck mal da, ein Kino, da gehen die Menschen rein und schauen Thriller... *winkmitdemZaunpfahl- Petra!*) und die Kinder haben viel zu sehen.
    Meistens schlägt vor allem Henrik die erste Seite vom Wimmelbilderbuch auf, da ist ein Flugzeug und die dazugehörige Flughafenszenerie abgebildet, das findet er toll!

    Geht es Euch übrigens auch so, dass man Euch Bücher schenkt, die so kaum Euren Geschmack treffen? Ich lese eher wenig Thriller und wenn Krimi, dann greife ich am liebsten zu Agatha Christie. Man hat es die letzten Geburtstage gut mit mir gemeint, weil die Leute wissen, ich bin ein Bücherwurm, und mir Bücher geschenkt, aber leider habe ich schon nach wenigen Seiten aufgegeben, weils mir einfach nicht gefällt. Wenn ich das so lese, was ihr mögt, könnten diese Bücher Euch vielleicht gefallen? Vielleicht können wir eine Tauschbörse aufmachen für Bücher? Nur so eine Idee... aber vielleicht habt Ihr ja Glück und die Leute schenken Euch immer die richtigen Bücher...

    Liebe Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  11. #10
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Lieblingsbücher

    Hallo Tina und all die anderen Leseratten
    Das ist natürlich nicht so dolle, aber laß dir doch wie ich (nachdem ich auch einige Bücher bekommen habe,die mir nicht so gefallen) einen Gutschein vom Bücherladen schenken.
    So kannst du dir aussuchen ,was du gerne magst und kommst nicht in die verlegenheit , wenn dich einer fragt "Wie ist das Buch ? " zu sagen "ist nicht so mein Geschmack.
    Was man ja auch dann nicht macht, weil es die Leute ja gut gemeint haben.
    Aber die Bücherbörse , find ich gut, würde ich sofort mit machen, grins.
    Die Wimmelbilderbücher , kenne ich auch.
    Lieben Gruß Petra

Ähnliche Themen

  1. Das Konzert der Lieblingsbücher
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 10:29