Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Herzproblem

In dieser Diskussion geht es um "Herzproblem" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    15.07.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard Herzproblem


    ANZEIGE

    hallo zusammen,

    Ich bin eine verzweifelte tante,ich weiss, das dies ein "elternforum"ist, aber die kleine ist fast wie meine eigene tochter ich bitte euch deswen mich nicht zu beurteilen. danke.

    meine nichte ist 3monate und 1woche alt.

    sie ist seit 1monat und 1woche im spital.
    sie kam dorhin, weil sie immer geweint hat nie geschlafen und in 2monate kein bisschen zugenommen hat.

    die ärzte haben bie ihr zwei grosse löcher im herz entdeckt, sie sofort ins spital geliefert und nach nach 3wochen spital aufenthalt notfalls operiert.

    vor der operation haben sie noch festgestellt, das die herzklappe nicht richtig funktioniert (sie ist zu schmal) und entschlossen dieser ein "schiermchen" rein zu machen, damit die klappe besser auf ist.
    während der operation haben die ärzte ebenfalls festgestellt, das die klappe undicht ist, das heisst zuviel blut fliesst ins herz.
    die OP ist "gut" gelaufen, jedoch hat die kleine nur noch mehr komplikationen erlitten sie hat einen schlimmen husten,isst nicht mehr und das schlimmste sie lacht nicht mehr (was ich am meissten vermisse), das kommt daher, das diese klappe undicht ist, und das führ zudem, das die lunge nicht richtig arbeiten kann.

    bis heute könne die ärzte nicht sagen wie es weiter gehen soll, meine schwester ist tag und nacht im spital und sie hat soooo viel kraft (keine ahnung woher sie das nimmt).

    ich schreibe aus verzweiflung und wollte mal auf eine andere weise mich aussprechen. danke.

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Herzproblem

    Hallo Tante

    Auch als Tante heiße ich Dich herzlich Willkommen hier im Forum. Daß Du Dir sorgen um Deine kleine Nichte machst, finde ich sehr rührend aber auch normal. Denn überall, wo eine schlimme Krankheit diagnostiziert wird, ist man unendlich betroffen und wünscht sich auch irgendwie helfen zu können. Stehe Deiner Schwester so gut Du es vermagst bei. Gib ihr, wenn es Dir möglich ist, die Möglickeit mal die Klinik für einige Zeit zu verlassen und übernehme statt ihrer den Part des Wachens.

    Jetzt zu Deiner Nichte. Ich habe am Montag (14.07 um 20:15 Uhr) die Kinderklinik im WDR Fernsehn gesehen. Dort wurde auch ein kl. Junge (2 Jahre) an der Herzklappe operiert. Wahrscheinlich war der Befund nicht so kompliziert wie bei Deiner kl. Nichte aber die OP bei dem Jungen verlief gut. Vielleicht kannst Du diese Folge ja noch Online nachsehen. Manchmal sind solche Sendungen noch ein paar TAge abrufbar.
    Halte Dir auch immer vor Augen, kl. Mädchen sind wahre Kämpferinnen, was solche Geschichten angeht. Sicherlich wir sie Dir schon bald wieder ihr süüüßes Lächeln schenken.
    Ich wünsche Dir (Deiner kl. Nichte und Deiner Schwester) viel Kraft und Zuversicht die nächster Zeit gut durchzustehen. Fühl dich gedückt
    Alles Gute
    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    15.07.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard AW: Herzproblem

    Hallo Tanja,

    Ich Danke dir viel Mals für diene Worte. Habe diene Nachricht am 17.07 Morgen früh gelesen und bin dann instinktiv vom Arbeitsplatz aufgestanden und habe mir 2Tage frei genommen, bin zu meiner Schwester gegangen habe ihr deine Nachricht gezeigt, und gesagt.... siehst du, ich sage es dir immer...auch du musst mal raus hier...
    der Zufall wollte, das an diesem Morgen ihre Schwiegermutter im Spital zu besuch war und somit, habe ich meiner Schwester zu mir nach Hause genommen und wir haben uns einen (zwar kurzen) aber gemütlichen Brunch genommen.
    Für sie war das wie Weihnachten und Ostern zusammen und für mich auch.
    Eines muss ich jedoch sagen letzte Woche haben die ätze bei der kleinen ein Pflaster auf die Brust geklebt (das bewirkt, das das herz grösser wird (2-3mm))
    und es sieht Einbisschen besser aus. ich glaube "nur" deswegen ist sie mit kommen, aber egal Hauptsache sie ist gekommen. seit Samstag hat die kleine auch wieder selber gegessen und mir sogar ein lächeln geschenkt... das war mehr als Weihnachten und Ostern zusammen, das war das gleiche Gefühl wie bei ihrer Geburt (und ich weis wovon ich spreche, denn ich war dabei...)
    ich möchte mich nochmals 1000X mal bei dir, für deine Wörter bedanken.

    Und wünsche dir alles Gute.
    Besten Dank
    Erica