Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100

Thema: Frau und Schwangerschaft

In dieser Diskussion geht es um "Frau und Schwangerschaft" im "Schwangerschaft und Geburt" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #21
    Noch neu hier Avatar von Mamas Liebling
    Registriert seit
    14.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    36

    Standard AW: Frau und Schwangerschaft


    ANZEIGE

    Vielen Dank euch beide! Seit dem Jahr 2006 gibt es Krankenhaus das so genannte "Handling" für Baby's. Man lernt wie man den Kleinen besser Gefühle vermitteln kann. z.B. Beim Wickeln,tragen usw.
    Ist sehr interessant!

  2. #22
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Frau und Schwangerschaft

    Hallo Mamas Liebling,

    was Du beschrieben hast, ist wohl eine Art "Säuglingspflegekurs", das ist bestimmt auch besonders beim ersten Kind sehr interessant und hilfreich
    .... möchte nur nochmal kurz darauf hinweisen, dass ich etwas anderes gemeint habe.... das was ich meinte, ist ein Kurs zur Vorbereitung auf die eigentliche Geburt, also wo man erklärt bekommt, was während der Geburt passiert und wie man sich während und zwischen den Wehen Erleichterung schaffen kann und wie man seine Kräfte einteilt..., meist gibt es da auch noch Infos und Tips zur Babypflege und zum Stillen....etc.

    Für welche Vorbereitungskurse Du Dich auch entscheiden wirst, ich wünsche Dir viel Spaß dabei und dass Du jede Menge aus den Kursen für Dich mitnehmen kannst...

    LG, Lotta

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #23
    Noch neu hier Avatar von Mamas Liebling
    Registriert seit
    14.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    36

    Standard AW: Frau und Schwangerschaft

    Das hab ich schon verstanden. Hab nur mal in einem Schnupperkurs für Säuglingsschwestern von dem neuen "Handling" -Programm gehört. Von meiner Mutter hab ich gehört, dass sie alles von dem Geburtsvorbereitungskurs an der Geburt von meinem ältesten Bruder alles wieder vergessen hat! Ist euch das auch passiert?

    Gruß Vanessa

  5. #24
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Frau und Schwangerschaft

    Hallo Vanessa,

    nun, ich muss sagen, bei mir war's so, dass ich gerade angefangen hatte den Geburtsvorbereitungskurs zu besuchen, wurde allerdings kurz nach dem 2. Treffen ins Krankenhaus eingeliefert, da ich Verdacht auf vorzeitige Wehen hatte und blieb dann bis zur Geburt von Björn und Henrik dort, die beiden sind fünf Wochen zu früh auf die Welt gekommen.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass es gut ist, solch einen Kurs zu besuchen, allein schon um sich mit anderen Schwangeren auszutauschen, die Angst vor der Geburt ein bißchen genommen zu bekommen und von der Hebamme eine Anleitung zu bekommen und Tips für die Geburt oder das ein oder andere "Schwangerschaftsproblem" (z.B. Schwangerschaftsstreifen, Kreislaufprobleme etc.), besprechen zu können.
    Wie geht's denn Tim Luca in Deinem Bauch? Strampelt er gerade? Kannst Du noch gut liegen nachts?
    Und wie weit seid ihr mit dem Kinderzimmer?
    Bei uns war das damals eine Art Zitterpartie, da wir die beiden Kinderbetten zwar rechtzeitig beim Möbelhaus bestellt hatten, sich aber unerwartet Lieferschwierigkeiten einstellten und die Zeit dann knapper wurde, da unsere Beiden ja "Frühstarter" waren... etwa eine Woche bevor wir aus dem Krankenhaus kamen, war dann alles fertig...puhhh... gerade noch rechtzeitig!

    Liebe Grüsse

    Tina





  6. #25
    Noch neu hier Avatar von Mamas Liebling
    Registriert seit
    14.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    36

    Standard AW: Frau und Schwangerschaft

    Ich glaub dem kleinen Mann geht es gut! Momentan sucht er eine bequeme Lage in meinem Bauch! Leider kann ich noch nicht das Kinderzimmer einrichten, da mein Verlobter und ich noch keine Wohnung gefunden haben! Wir haben aber alles parat,falls es früher los gehen sollte. Ps. Die Wohnung die wir davor hatten war auf dauer zu teuer!
    Geändert von Mamas Liebling (25.06.2007 um 09:19 Uhr)

  7. #26
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Frau und Schwangerschaft

    Zitat von Mamas Liebling ((fuer URL bitte einloggen))
    Von meiner Mutter hab ich gehört, dass sie alles von dem Geburtsvorbereitungskurs an der Geburt von meinem ältesten Bruder alles wieder vergessen hat! Ist euch das auch passiert?

    Gruß Vanessa
    Hallo Vanessa,

    also das kann ich nicht so sagen, dass das bei mir auch so war.
    Natürlich ist jede Geburt anders und man kann vielleicht nicht alles aus dem Geburtsvorbereitungskurs anwenden, genauso wie jede Frau anders ist und mit Schmerzen anders umgeht. Aber es hat mir halt einfach ein Gefühl von "Sicherheit" gegeben, dass ich durch den Vorbereitungskurs doch einiges über den "Ablauf" einer Geburt wusste und mich dadurch nicht so "ausgeliefert" und unsicher gefühlt habe.
    Und besonders die Atemtechnik hat mir schon ein bißchen was gebracht.

    LG, Lotta

  8. #27
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Frau und Schwangerschaft

    Hallo Vanessa,

    ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr Eure Traumwohnung sehr bald finden werdet und ihr viel Hilfe bei dem Umzug haben werdet!

    Liebe Grüsse,
    Tina

    P.S.: Hättest Du bei dem Umzugsstress überhaupt Zeit für einen Geburtsvorbereitungskursus? Und hast Du eine Hebamme gefunden?
    Aber ich denke, Lotti hat recht, es läuft bei jeder Frau anders und das es bei Deiner Mutter so lief muss nicht heißen, das es bei Dir genauso sein wird mit dem "vergessen".

  9. #28
    Noch neu hier Avatar von Mamas Liebling
    Registriert seit
    14.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    36

    Standard AW: Frau und Schwangerschaft

    Mein Verlobter hat extra zu mir gesagt das ich nicht beim Umzug helfen soll! Eine Hebamme habe ich leider noch nicht gefunden, suche aber weiterhin nach einer! Habe gestern lauter Babysachen wieder bekommen! So langsam weiß ich nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeug! Hat eigentlich jemand gestern "Welt der Wunder" angeschaut?!

    Vanessa

  10. #29
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Frau und Schwangerschaft

    Hallo Vanessa,

    habs leider verpasst, weil wir bis spät abends Besuch hatten, war die Sendung gut gemacht ?
    Wo wohnt Ihr denn im Moment ? Auch wenn es Dir vermutlich schwer fallen wird, es ist wirklich besser, wenn Du Dich beim Umzug zurückhältst, auch falls Ihr erst nach der Geburt umziehen werdet, hast Du erst mal noch Schonzeit... Ich habe damals gedacht, ich müsste 10 Tage nach der Geburt unbedingt alle Fenster im Haus putzen, mit dem Ergebnis, dass ich einen Milchstau mit Fieber bekommen habe und für einige Tage völlig außer Gefecht war....

    LG Lotta

  11. #30
    Noch neu hier Avatar von Mamas Liebling
    Registriert seit
    14.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    36

    Standard AW: Frau und Schwangerschaft

    Die Sendung war gut gemacht! Zwillinge bzw. Mehrlinge unterhalten sich schon im Bauch, sie tragen aber auch schon Revier kämpfe aus! Momentan wohne ich wieder bei meinen Eltern !
    Und mein Verlobter bei seinen Eltern! Wir sehen uns zwar jeden Tag, aber ich freu mich jetzt schon riesig wenn wir wieder zusammen wohnen, aber als erstes freu ich mich wenn die Schwangerschaft vorbei ist! So langsam nervt so ein großer Bauch und vorallem
    -kann ich nicht mehr richtig schlafen

    -ich muss auf vieles verzichten, was ich aber sehr gerne gemacht habe bzw.gegessen habe usw.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch der Mann erlebt die Schwangerschaft seiner Frau
    Von Obelix1962 im Forum Schwangerschaft und Geburt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 23:14
  2. Jeder zweite COPD-Patient ist eine Frau
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 18:51
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 18:22
  4. Schlaganfall: Eine Frau mit drei Armen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 18:13
  5. Hat die Frau das Baby aufgefressen???
    Von LillysMama im Forum Die schönsten Momente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 08:51