Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Thema: Frau und Schwangerschaft

In dieser Diskussion geht es um "Frau und Schwangerschaft" im "Schwangerschaft und Geburt" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.03.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    61 Jahre
    Beiträge
    21

    Reden AW: Frau und Schwangerschaft


    ANZEIGE

    Ich kann nur sagen, ich hab beides mitgemacht.
    Die erste Schwangerschaft, super, keine Beschwerden bis zum Schluß und die Geburt, ruck zuck. Und er war ein so liebes Baby.
    Die zweite Schwangerschaft, alles mitgenommen was es so gibt. Übelkeit, Heißhunger, Kreislaufprobleme und und und. Die Geburt ging zwar auch schnell, aber dann einen Schreihals ohne gleichen und die Brüste wie Kuheuter.

  2. #12
    Noch neu hier Avatar von Mamas Liebling
    Registriert seit
    14.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    36

    Standard AW: Frau und Schwangerschaft

    Hallo! Also meine Schwangerschaft läuft bis jetzt auch nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe! Ich bin jetzt in der 32. SSW. Habe vor 7Tage meine ersten Schwangerschaftsstreifen bekommen und klage immer wieder mal über Rückenschmerzen, aber das schönste in dieser Schwangerschaft finde ich wie das Kleine in meinem Bauch strampelt! Und vorallem könnte ich heulen das ich schon 20Kilo zugenommen habe!

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frau und Schwangerschaft

    Hallo Mamas Liebling,

    erst einmal Herzlich Willkommen hier in unserer netten Gemeinschaft.

    Und dann noch einen herzlichen Glückwunsch zum bald neuen Erdenbürger

    Die 20 Kilo schaffst du auch wieder runter.
    Stillen hilft dabei ungemein

    Gruß

    Michael

  5. #14
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Frau und Schwangerschaft

    Hallo Mamas Liebling,

    + Herzlich Willkommen ...

    Lass Dich mal trösten: Schwangerschaftsstreifen, Rückenschmerzen + 20 kg sind in ein paar Wochen vergessen, dafür dass Du das über Dich ergehen lässt, kriegst Du nämlich auch eine dicke Belohnung...., als kleinen Vorgeschmack hast Du ja schon die wunderbaren Gefühle, wenn das Kleine sich im Bauch bemerkbar macht....

    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne restliche Schwangerschaft, genieße diese Zeit noch in vollen Zügen.....

    LG, Lotta

  6. #15
    Noch neu hier Avatar von Mamas Liebling
    Registriert seit
    14.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    36

    Standard AW: Frau und Schwangerschaft

    Vielen Dank Lotta! Dem kleinen Mann wird's langsam eng in meinem Bauch! Freu mich schon riesig auf den Kleinen! Tim Luca wird er heißen! Wenn ich beim Babyklamotten/sachen einkaufen bin, würde ich am liebsten alles einpacken!

  7. #16
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Frau und Schwangerschaft

    Hallo Mamas Liebling,

    kann Dir das mit der Ungeduld absolut nachfühlen, besonders in den letzten Wochen konnte ich es kaum noch abwarten.... Aber die Zeit fliegt und im Nachhinein ist dann doch alles sooooo schnell gegangen...

    Auch den "Kaufrausch" kann ich gut verstehen, aber kauf nicht zuviel für die ersten paar Monate, die Kleinen wachsen leider rasend schnell und wir hatten viel zu viel, die meisten Sachen hat sie nie oder höchstens 1x getragen.... Später passen die Sachen dann länger und die Kiddys "sauen" sich schnell mal ein, sei es beim Essen, spielen oder mal so zwischendurch, weil es Spaß macht , da kannst Du dann getrost beim Shoppen zuschlagen, weil Du sonst nur noch am Waschen bist....

    LG, Lotta

  8. #17
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Frau und Schwangerschaft

    Hallo Mama's Liebling,

    erstmal "Hallo und Willkommen" hier.

    Kann Dir nur sagen, Michael hat recht: während der Stillzeit sind bei mir die Pfunde gepurzelt und Lotta hat natürlich auch recht, etwas Zurückhaltung bei den allerersten Babysachen ist gut - man bekommt außerdem meist jede Menge geschenkt am Anfang - besser investiert man wirklich später in Kleidung.

    Du bist ja nun quasi im "Endspurt" mit Tim Luca, an diesem Punkt der Schwangerschaft kann man's meist kaum erwarten, den kleinen "Bauchbewohner" nun endlich mal zu sehen und ich kann nachvollziehen, dass Dich Rückenschmerzen & Co. auch etwas nerven. Ich fand es zu Ende meiner Schwangerschaft auch recht beschwerlich, da ich normalerweise liebend gern auf dem Bauch schlafe, war es für mich manchmal nicht einfach, eine gute Schlafposition mit dem dicken Bauch zu finden.
    Aber glaub mir, alles das hast Du in ein paar Wochen zwar nicht ganz vergessen, aber es ist dann nicht mehr ganz so wichtig...

    Freu Dich drauf!

    Liebe Grüsse
    und noch eine schöne Restschwangerschaft,

    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  9. #18
    Noch neu hier Avatar von Mamas Liebling
    Registriert seit
    14.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    36

    Standard AW: Frau und Schwangerschaft

    Danke Tina! Ich weiß nicht ob ihr schon davon was gehört habt! (3D-Ultraschall) Am 24.6.07 kommt auf Prosieben bei Welt der Wunder eine 2-teilige Doku. Die Vorschau ist wirklich interessant, vorallem für Eltern die Zwillinge erwarten. Eine Sorge hab ich noch! Ich hab Angst vor einem evtl. Kaiserschnitt, aber auch vor heftigen Schmerzen bei der Geburt! PDA ist mir aber zu gefährlich! Wie kann eigentlich Wehen wegatmen? Geburtsvorbereitung kann ich zwar in meiner Umgebung machen, aber meine Schwegerin hat diese Hebamme nicht leiden können,weil sie ihr andauernd Dinge unterstellt hat die nicht gestimmt haben!

  10. #19
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Frau und Schwangerschaft

    Hallo Mama's Liebling,

    da ich selbst Zwillinge habe, hat mir schon jemand von der Doku erzählt - ich hoffe, dass ich daran denke und rechtzeitig einschalte, denn es interessiert mich auch. Danke Dir also nochmal für den Tip, bzw. die Erinnerung, hatte ich fast vergessen...

    Also, ich kann das Problem mit der Hebamme schon verstehen, denn ich war hinterher selbst enttäuscht von meiner damaligen Hebamme, da sie sich für mich kaum Zeit genommen hat und bei der Nachsorge immer ratz-fatz wieder verschwunden war, so nach dem Motto "ach, Du wirst die Kinder schon schaukeln", im nachhinein hab ich dann erfahren, dass sie bei anderen Müttern viel länger blieb und sogar half dort das Kind zu baden, was sie bei uns überhaupt nicht gemacht hat... Aber jetzt ist es eh vorbei.
    Vielleicht findest Du ja eine andere nette Hebamme in Deiner Umgebung, denn so ein Geburtsvorbereitungskurs ist schon sehr sinnvoll!

    Ich habe unsere Zwerge per Kaiserschnitt entbunden und es war eigentlich halb so schlimm. Mit einer natürlichen Geburt habe ich keine Erfahrung.
    Beim ersten Kind hat man eben besonders Angst vor der Geburt, ist doch klar!
    Am liebsten würde man diese "Aufgabe" noch schnell dem Kindsvater übertragen, aber das geht ja nun mal nicht...

    Wenn ich Dir also etwas raten darf: such Dir eine nette Hebamme, der Du vertrauen kannst (eventl. kannst Du vielleicht noch Ratschläge von anderen Müttern im Bekanntenkreis einholen) und besuche einen Geburtsvorbereitungskurs.
    Es ist auch möglich, aber das weißt Du sicher schon, sich vor der Geburt mal im Krankenhaus, in dem man gern entbinden möchte, die Räumlichkeiten anzuschauen und ein paar Fragen zu stellen - das hilft meist ungemein.

  11. #20
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Frau und Schwangerschaft

    Hallo Mamas Liebling,

    also Tina hat es Dir ja auch gerade geschrieben: Ein Geburtsvorbereitungskurs vor allem beim ersten Kind ist schon eine sinnvolle Sache. Da Du ja nicht mehr allzu lange Zeit hast: Eine Bekannte von mir wollte aus Zeitmangel nicht so einen Kurs besuchen, der über mehrere Wochen geht. Sie hat dann in einer Klinik einen "Crash-Kurs" belegt, der war an einem Wochenende. Ich glaube, das bieten mittlerweile immer mehr Hebammen oder Kliniken an, kannst Dich ja mal in Eurer Umgebung informieren.
    Also ich wusste vorher auch überhaupt nix übers "Wehenveratmen" oder "Tönen", ist bei der Geb.vorbereitung auch echt noch spaßig das auszuprobieren *grins*.
    Außerdem bekommt man einfach genau erklärt, was bei der Geburt so vor sich geht und ich zumindest hatte dann nicht mehr so große Angst vor dem "Unbekannten".

    Auch den Kreissaal vorher mal kurz zu besichtigen, würde ich Dir empfehlen. Es ist doch einfacher, wenn man unter Wehen in der Klinik ankommt und man kennt die Räumlichkeiten etwas und meist lernt man bei der Besichtigung auch einige Hebammen kennen, dann ist bei der Geburt nicht alles so fremd.

    Zur Geburt: vor einem Kaiserschnitt hatte ich auch große Angst (hab ich vor jeglichen OP`s und Narkosen), aber wenn es unbedingt nötig gewesen wäre, hätte ich versucht das Beste draus zu machen und das ist einfach "darüberhinausdenken", sich vorzustellen, wie schön es sein wird, wenn das Baby endlich da ist.
    PDA kam für mich aus verschiedenen Gründen auch nicht in Frage. Natürlich ist jede Geburt anders, aber mir hat damals geholfen, dass ich mir immer gesagt habe, dass jede Mutter die Geburt ihrer Kinder mitgemacht hat und dass andere Mütter ihre Kinder unter viel schlimmeren Umständen gebären bzw. gebären mussten, da werde ich das doch wohl auch schaffen. Meine Hebamme hat uns das immer so gesagt: Eine Trennung ist immer schmerzhaft und deshalb hat man auch Schmerzen bei der Geburt.... und sooo schlimm war es dann auch nicht. Allein um das schöne Erlebnis zu haben, als ich meine Kleine das erste Mal gesehen habe, würde ich das Ganze natürlich sofort nochmals machen....

    LG, Lotti

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch der Mann erlebt die Schwangerschaft seiner Frau
    Von Obelix1962 im Forum Schwangerschaft und Geburt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 22:14
  2. Jeder zweite COPD-Patient ist eine Frau
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 17:51
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 17:22
  4. Schlaganfall: Eine Frau mit drei Armen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 17:13
  5. Hat die Frau das Baby aufgefressen???
    Von LillysMama im Forum Die schönsten Momente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 07:51