Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bettnässen / Klingelmatte, wer weiß was???

In dieser Diskussion geht es um "Bettnässen / Klingelmatte, wer weiß was???" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    18

    Standard Bettnässen / Klingelmatte, wer weiß was???


    ANZEIGE

    Hallo ihr,
    ich bin mir nicht ganz sicher ob es zum Thema Erziehung gehört, aber nachdem ich jetzt schon beim 3. Kind wiedermal das Problem habe, zweifel ich ja bald an mir.

    Also mein kleiner wird im November 6 Jahre und näßt jede Nacht ein. Ja ich weiß, das ist noch nicht dramatisch alt, aber ich werde von Freunden und Verwandten dermaßen gedrängelt endlich was zu tun.
    Nun hatte ich ja eben das Problem bei meinen großen zwei (13 und 15) auch schon und habe noch diese Klingelmatte zu hause.

    Die benutzen wir seit 11 Tagen und der Erfolg läßt zu wünschen übrig. Jede Nacht so zwischen 24 und 3 Uhr pinkelt er ins Bett, wird oft nicht mal vom klingeln wach. Und seit dem wacht er um ca 6-6.30 alleine auf um aufs Klo zu gehen. Was ja toll ist das er da alleine aufwacht aber eigentlich schläft er bis 7.30. Also ist er jetzt den ganzen Tag total erschlagen, weil ihm ja jeden Tag so eine Stunde schlaf plus nächtliche Unterbrechung fehlen.

    Am Sonntag hab ich ihn um 6 Uhr nochmal ins Bett geschickt Jalousie ganz ganz zu und die Anweisung "schlaf" gegeben, er hat bis 10 Uhr weiter geschlafen.

    Bei meinen großen zwei hat das mit Klingelmatte super funktioniert, die haben das auch gut gepackt, waren auch beide knapp 6.

    Und nun wollte ich gerne eure Meinung oder vielleicht auch Tipps hören was ich tun kann.
    danke Gruß Jenny

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von schnegge
    Registriert seit
    05.05.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Kührstedt
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    16

    Standard AW: Bettnässen / Klingelmatte, wer weiß was???

    Hallo Jenny,

    ich kenne von meinem Neffen nur eine Klingelhose.... wird wohl fast das gleiche Prinzip sein.

    Er bekam die abends eben an, wenn dann die ersten Tropfen in die Hose gingen, hat es angefangen zu klingeln und er musste aufstehen, weil der "Ausknopf" im Bad bei der Toilette war.

    Bei ihm hat es sehr gut geholfen.

    Eine richtige Hilfe war das für Dich jetzt sicher nicht, aber vielleicht eine Alternative?

    Wenn nix mehr hilft, muss eben ein Arzt sich die Sache nochmal ansehen..... nicht das es was organisches oder noch schlimmer seelisches ist.....

    Gruß
    Nicole

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    18

    Standard AW: Bettnässen / Klingelmatte, wer weiß was???

    Hallo Schnegge,
    es war auf jedenfall eine seelische Unterstützung, danke für die Antwort.
    Ich habe in der Zeit noch rumprobiert und er muß jede Nacht so zwischen 24-3 Uhr und wie geschrieben er wird nicht von selbst wach. Er möchte aber keine Windeln, er möchte Sonnen malen. Und immerhin hält er es ja dann bis morgens aus. Darum habe ich mit meinen Sohn zusammen beschlossen das ich ihn so um 23 Uhr nochmal raushole zum piseln und so klappt es ganz gut.
    Mir hat zwar damals der Kinderarzt gesagt das soll ich nicht tun, da kommt kein Lerneffekt zustande, weil die Kids das meistens gar nicht voll mitkriegen aber für uns ist es glaub ich momentan das beste, mal sehen, ich muß noch testen.
    liebe Grüße Jenny

  5. #4
    inimausilein
    Gast

    Standard AW: Bettnässen / Klingelmatte, wer weiß was???

    Hallöchen, ich habe eine Freundin die ihre Tochter ist nun auch schon 7 Jahre ich habe die Kleine mit ca 5 Jahren kennen gelernt und die Mutter berichtet mir immer das ihre Tochter auch noch ins Bett macht, sie war bei allen Untersuchungen aber alle waren in ordnung.

    Ich habe mich mal mit Kiss /Kidd beschäftigt und siehe da ich habe in dieser Richtung etwas gefunden

    schaue hier unter
    KISS Folgen beim heranwachsenden Kind

    ((fuer URL bitte einloggen))

    Vielleicht ist das ein Guter Tipp und kann dir weiter helfen würde mir auf jeden Fall da mal gedanken machen.

    Ob deine Tochter etwas mit dem HW hat findest du ganz einfach raus gehe zu deiner Kinderärztin und lasse dich ganz normal zum röntgen der HWS schicken in 2 Ebenen, ging bei meinem Sohn auch dann wirst du sehen wenn alles OK ist kann man zu frieden sein aber irgendwie auch nicht weil ja die Suche wegen dem Bettnässen weiter gehen würde.
    Ich drücke dir aber ganz feste die Daumen


    Lg Ines
    ((fuer URL bitte einloggen))


    Hallo ihr,
    ich bin mir nicht ganz sicher ob es zum Thema Erziehung gehört, aber nachdem ich jetzt schon beim 3. Kind wiedermal das Problem habe, zweifel ich ja bald an mir.

    Also mein kleiner wird im November 6 Jahre und näßt jede Nacht ein. Ja ich weiß, das ist noch nicht dramatisch alt, aber ich werde von Freunden und Verwandten dermaßen gedrängelt endlich was zu tun.
    Nun hatte ich ja eben das Problem bei meinen großen zwei (13 und 15) auch schon und habe noch diese Klingelmatte zu hause.

    Die benutzen wir seit 11 Tagen und der Erfolg läßt zu wünschen übrig. Jede Nacht so zwischen 24 und 3 Uhr pinkelt er ins Bett, wird oft nicht mal vom klingeln wach. Und seit dem wacht er um ca 6-6.30 alleine auf um aufs Klo zu gehen. Was ja toll ist das er da alleine aufwacht aber eigentlich schläft er bis 7.30. Also ist er jetzt den ganzen Tag total erschlagen, weil ihm ja jeden Tag so eine Stunde schlaf plus nächtliche Unterbrechung fehlen.

    Am Sonntag hab ich ihn um 6 Uhr nochmal ins Bett geschickt Jalousie ganz ganz zu und die Anweisung "schlaf" gegeben, er hat bis 10 Uhr weiter geschlafen.

    Bei meinen großen zwei hat das mit Klingelmatte super funktioniert, die haben das auch gut gepackt, waren auch beide knapp 6.

    Und nun wollte ich gerne eure Meinung oder vielleicht auch Tipps hören was ich tun kann.
    danke Gruß Jenny

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    15.11.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    8

    Standard AW: Bettnässen / Klingelmatte, wer weiß was???

    Hallo Jenny!

    Hast du denn schon einmal abklären lassen, ob bei deinem Sohn körperlich/organisch alles i. O. ist? Wenn da alles gut ist, dann ist der kleine Mann einfach noch nicht so weit. Mein Sohn (heute 15) war mit 7 Jahren in der Nacht noch nicht "sauber", er schlief zu fest, ist einfach nicht aufgewacht. Ich habe ihn jeden Abend vorm zu Bett gehen auf die Toilette geschickt, ihn sogar noch einmal geweckt als ich ins Bett gegangen bin. Es hat alles nichts gebracht. Ich habe mich damals auch verrückt gemacht, mich verrückt machen lassen. Mir wurde sogar nachgesagt, ich hätte ihn nicht dazu "angehalten", es würde an der Erziehung liegen. Das konnte ja gar nicht sein, seine Zwillingschwester war mit 4 Jahren Nachts trocken und sie wurde genau so erzogen, wie ihr Bruder. Er wurde mit fast 8 von ganz alleine trocken. Kürzlich habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass diesen Kindern noch ein Botenstoff fehlen würde, der sich mit der Zeit bildet. Dieser Botenstoff, dessen Name ich leider nicht mehr weiß, bewirkt, dass man wach wird, sobald die Blase drückt und man eben auf Toilette muss. Bei dem Einen bildet sich der Botenstoff "nach Plan", bei dem Anderen eben später. Frage doch einfach mal deinen Kinderarzt danach. Ich habe jetzt gehört, dass es sogar schon ein Medikament gibt, der diesen Botenstoff vorerst ersetzt. Ich hoffe, dir irgendwie geholfen zu haben und wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Kindern.

    Liebe Grüße
    Tina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 15:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 11:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 09:19
  4. HILFE...ich weiß nicht weiter
    Von Dany im Forum Chat Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 06:12
  5. Ich weiß nicht was das ist ? Angst ???
    Von Ulrike im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 22:26