Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verkehrserziehung für Kids - wann und wie am besten?

In dieser Diskussion geht es um "Verkehrserziehung für Kids - wann und wie am besten?" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard Verkehrserziehung für Kids - wann und wie am besten?


    ANZEIGE

    Hallo liebe Eltern,

    ab welchem Alter Eurer Kids und wie habt ihr die Verkehrserziehung Eurer Kinder in die Hand genommen? Wie habt Ihr sie gelehrt, nicht auf die Strasse zu laufen, erst nach rechts und links zu gucken usw.? Wie man sich am Zebrastreifen und an einer Ampel verhält etc.?
    Was klappte gut und womit habt Ihr eventl. schlechte Erfahrungen gemacht?

    Danke Euch schonmal herzlich für gute Tips!

    Liebe Grüsse,
    Tina

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Verkehrserziehung für Kids - wann und wie am besten?

    Hallo Tina
    Ich denke man kann damit nicht früh genug anfangen, habe schon als die Kinder noch im Kinderwagen saßen zu ihnen gesagt so die Ampel ist grün wir können gehen. Klar hat das da , noch keiner verstanden.
    Aber man erklärt ja auch in anderen Sachen alles zbs. Jetzt ziehen wir Schuhe an und gehen raus.
    Jetzt mit Lisa, sie ist 2 J. 8 mo. , mache ich das so wenn sie nicht im Buggy sitzt, sondern läuft , nehme sie an die Hand sage zu ihr wir schauen nach rechts ....und so weiter.

    Hatte da mal ein erlebnis mit meinen Sohn der war damals 4 Jahre.Wir standen an einer Ampel, die rot war, kam ein Mann und sagte zu meinen Sohn :Schön auf grün warten und lief selber bei rot drüber.
    Mein Knirps natürlich gemeckert da der Mann bei rot lief.Darauf sagte ich zu im er Mann ist farbenblind und dumm.Der Herr hatte das alles gehört und schaute mich nur dumm an.
    Ich denke mal jeder von uns ist schon mal über eine rote Ampel gelaufen, aber ich halte mich immer an die Verkehrsregeln wenn Kinder in der Nähe sind.
    Gruß Petra

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Verkehrserziehung für Kids - wann und wie am besten?

    Hallo Tina,

    so richtige Erfahrungen kann ich Dir leider noch nicht erzählen, da Mausi ja nur 3,5 Monate älter ist, als Deine Jungs. Aber ich mache es wie Petra: schon von Anfang an, seit sie im Kiwa nach vorne sitzt, erzähle ich ihr an der Ampel, dass man da warten muss, bis es grün ist. Wenn ich jetzt auf einer kleinen Strecke zu Fuß unterwegs mit ihr bin, mache ich sie auch immer darauf aufmerksam, dass wir als Fußgänger auf dem Geweg bleiben und dass auf der Straße Autos fahren und beim Überqueren der Straße bleiben wir stehen und schauen nach links,rechts,links, ob ein Auto kommt...

    LG Lotta

Ähnliche Themen

  1. Das dickste Buch der Welt - Verkehrserziehung für Kinder
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 13:12
  2. Wie und ab wann lernen Kinder am besten die Uhr?
    Von sorgenfrei77 im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 17:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 18:45
  4. Die besten Stellungen im Bett
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 07:13
  5. Ab wann in anderes Bett?
    Von luna im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 20:28