Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Sport,Vereine, wieviel tut Kindern gut

In dieser Diskussion geht es um "Sport,Vereine, wieviel tut Kindern gut" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Registriert seit
    13.02.2008
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    11

    Standard AW: Was Eltern wollen ! Frühföderung !


    ANZEIGE

    Hallo Petra,
    das verstehe ich, aber man muss den Fehler dieser Eltern ja nicht noch mitmachen. Ich erklär Dir mal, warum mir das so wichtig ist.
    Mein Jüngster war aufgrund seiner LKGS sprachentwicklungsverzögert und daher extrem menschenscheu; seine sprachlichen Defizite waren ihm auch bewusst, das führte zu Frust, Wutanfällen und Abkapselung. Er hat zwei Jahre lang Frühförderung bekommen, das war ein Segen für ihn, er ist inzwischen ein pfiffiger, fröhlicher Kerl, der sich ganz viel zutraut. In der Selbsthilfevereinigung, wo ich Mitglied bin, wird allerdings allen Eltern immer gesagt, dass Frühförderung schlecht ist, das Kind unter Druck setzt usw - allerdings meinen DIE damit genau das, was Du oben genannt hast, also Englisch für Kleinkinder oder an jedem Tag in der Woche ein Sport-Musik-Computerkurs-Termin.
    Das ist ja auch OK, aber weil das Frühförderung genannt wird, scheuen sich dann viele Eltern, ihrem Kind richtige, heilpädagogische Frühfördermassnahmen zu ermöglichen, obwohl es die vielleicht dringend braucht. Und das finde ich sehr schade, da möchte ich entgegenwirken!
    Viele Grüße,
    Kirsten

  2. #12
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Sport,Vereine, wieviel tut Kindern gut

    Hallo Kirsten ,
    habe jetzt erst mal die Überschrift geändert.
    Ich denke mal das nur sehr wenige von uns oder überhaupt jemand die Bedeutung des Wortes, Frühförderung, kennt.
    Jeder denkt dabei, das er damit, mit Sport oder ähnlichen sein Kind früh fördert.
    Und ich denke mal das wenn man selber betroffen ist , auch anders darauf reagiert, denn mir war es nicht bewußt das ich damit , wie soll ich es schreiben?
    Ich sage es mal so wie ich es denke , jemanden auf die Füße trette,das war keine Absicht.
    Und jetzt rauchen wir eine Friedenspfeife ich hoffe habe es wieder gut gemacht und Danke , das du , hier deinen Beitrag dazu gegeben hast.
    Geändert von petra04 (19.02.2008 um 08:44 Uhr)
    Liebe Grüße Petra
    ********************************************
    Bist du traurig , hast du Sorgen , soll ich dir mein
    Lächeln borgen ? Macht`s dich happy ,
    bringt`s dir Glück , gibs mir irgendwann
    zurück .

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Kinder habt Ihr denn ?
    Von Obelix1962 im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 09:49
  2. Wieviel ÖKO, seid Ihr?
    Von Filliz im Forum Chat Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 12:03
  3. Verletzte Fußball-Spieler kosten Bundesliga-Vereine viel Geld
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 16:33
  4. Wieviel Che steckt in Ihnen?
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 16:08
  5. Sport ist Mord?
    Von Teetante im Forum Chat Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 21:13