Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was hat mein Kind von mir ?

In dieser Diskussion geht es um "Was hat mein Kind von mir ?" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard Was hat mein Kind von mir ?


    ANZEIGE

    Hallo an alle !
    Wie sieht es bei Euch aus , bei Kindern fragt man sich was hat mein Kind von mir oder von Papa.
    Ich meine jetzt nicht nur vom aussehen , sondern auch vom Wesen.
    Heißt doch immer wenn das Kind was macht , das ist ganz der Papa oder ganz die Mama.
    Würde mich freuen wenn euch dazu was einfällt
    und ihr viel schreibt.
    Viele Grüße Petra

  2. #2
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Was hat mein Kind von mir ?

    Hallo Petra,
    Noch interessanter wird es, wenn die Grosseltern ins Spiel kommen! Meine Schwägerin sagt manchmal;"genau wie der Opa..!" Da meine Schwägerin (Schwester meines Mannes) 11 Jahre älter ist als mein Mann, hat sie viel von seiner Entwicklung mitbekommen¨Manchmal findet sie bei meinen Kids auch, dass sie genau wie ihr Papa damals, reden oder reagieren.
    Leider kommt mir um diese Zeit kein konkretes Beispiel in den Sinn, werde aber darüber nachdenken und berichten.

    Ach ja doch: meine Tochter keift und schimpft wie meine Mutter!*augenverdreh*
    Die Jungs sind zurückhaltend und ein wenig scheu, wie main Mann!
    Äusserlich: Ich sehe je länger, umso deutlicher: wir können sie unmöglich gestohlen oder verwechselt haben!
    "Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Grossen darüber zu reden."
    Willy Brandt
    Grüsse von der Sammlerin

    .

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Was hat mein Kind von mir ?

    Hallo Petra,

    also, wenn Du meinen Mann heute abend fragen würdest, "was hat mein Kind von mir" - würde er glaube ich sagen:
    "Gestern mein Hähnchen vom Teller und heute die Pizza (nein, keine ganze, nur den Pizzarand), auf die ich solche Lust hatte... "
    Okay, Scherz beiseite. Unsere Kinder sind ja noch so klein, da fällt es schwer, schon Aussagen zu treffen, aber ich stelle beispielsweise bei Henrik fest, dass Bücher ihn total fesseln, er kann sich stundenlang damit befassen so wie ich als Kind! Ob er meine Liebe zu Büchern deshalb auch später haben wird, kann ich nur hoffen...
    Björn zieht es mehr zum Bobby Car hin, alles was rollt und sich bewegt ist seine Welt, ähnlich wie bei seinem Vater... also, da müssen wir mal abwarten, wie sich das entwickelt.
    Haar- und Augenfarbe haben sie jedoch von mir geerbt, das meint bisher jeder...

    Liebe Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  5. #4
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Was hat mein Kind von mir ?

    Hallo Petra,

    das ist bei uns auch noch relativ schwer zu benennen, da unsere Mausi ja erst zwei geworden ist. Vom Aussehen kommt sie klar nach ihrem Papa, das haben schon die Schwestern in der Klinik gleich festgestellt und auch heute sagt das jeder, der uns beide kennt. Vom Wesen her hat sie dann vielleicht doch einiges von mir.... sie ist ist meistens gut drauf, lacht gerne, ist sehr neugierig, temperamentvoll, plappert viel, hat einen verschwindend geringen Hang zur Ungeduld und einen kleinen aber feinen Dickkopf... *grins*

    LG Lotti

  6. #5
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Was hat mein Kind von mir ?

    Hallo Mädels
    Das Aussehen haben meine Mädels alle von ihren Papa, nur mein Sohn sieht mir ähnlich.
    Lisa und Stefanie haben noch meine braune Augen geerbt.
    Und die zwei großen Mädels leider auch meine schlechten Augen.
    Gruß Petra

  7. #6
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Was hat mein Kind von mir ?

    Hallo Mädels,

    @Petra
    Ja, das mit den Augen kenn ich: meine Tochter bekam gerade diesen Frühling eine Brille, wegen Hornhautverkrümmung, der Grosse hat schon seit 3 Jahren eine! Nur der Kleinste, braucht noch keine!
    @all
    Die Haut: Der Grösste hat eher dunklen unempfindlichen Teint seines Papas, mein Jüngster etwas zwischendurch und die Tochter ist etwa so hell wie ich,Sonnenbrand sei gegrüsst!

    So meine Lieben: Jetzt gehts ans Kochen, die Kids hatten heut 1. mal Schule in neuer klasse!
    Seid lieb gegrüsst...

  8. #7
    Schön hier zu sein Avatar von Happyyyfee
    Registriert seit
    13.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    35

    Reden AW: Was hat mein Kind von mir ?

    Hallo Ihr Lieben
    Was hat was von wem ..............ist doch ganz einfach
    Die guten eigenschaften immer von der Mama und die weniger guten vom Papa, ok Spass. Bei uns ist das gemischt. Der Sohne hat mein wesen und meine Augen. Bei den Zwillis kommt eine ganz nach mir und die andere nach ihrem Vater.
    Muss euch aber mal was erzählen passt prima zum Thema. War mal Tagesmutter von einem Mädel vom Säuglingsalter bis das sie in den Kiga kam. Sprach mich mal ne Frau an und sagte Das die kleine ja ganz das aussehen von der Mama hat wie aus dem Gesicht geschnitten Da musste ich erstmal herzlich lachen. Hab sie dann in dem glauben gelassen das es meine Tochter wäre.
    Liebe Grüße
    Bea

Ähnliche Themen

  1. brauche rat mein kind hat schmerzen
    Von Anonymisiert im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 20:12
  2. Gesundes Essen für mein Kind
    Von henbjö im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 23:52
  3. Die haben mein Kind kaputtgemacht!
    Von nachtmarie im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 19:14
  4. Hilfe, mein Kind lügt
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 01:42
  5. Sexuallerziehung!Wie kläre ich mein Kind auf?
    Von Grübschen im Forum Erziehung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 20:50