Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: darf ich scon lauflernschuhe kaufen??

In dieser Diskussion geht es um "darf ich scon lauflernschuhe kaufen??" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    05.06.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    38 Jahre
    Beiträge
    5

    Frage darf ich scon lauflernschuhe kaufen??


    ANZEIGE

    hallo liebe eltern

    habe eine frage und zwar iss meine tochter gerade 12monate geworden sie hält leider nix vom krabbeln sie möchte immer eher laufen obwohl sie noch sehr wackelig auf den beinen iss jetzt ist meine frage ob ich ihr schon trotzdem schuhe kaufen darf oder nich kann ja sein das es noch zu früh iss wegen den knochen usw ich weiss ja nich :/ wäre um jede antwort dankbar

    mfg patty

  2. #2
    Wieder zurrück Avatar von Zauberfee
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    84

    Standard AW: darf ich scon lauflernschuhe kaufen??

    patty
    meine kinder hatten in dem alter schon schuhe an
    aber nur wenn wir draussen waren,drinnen waren sie immer barfuss unterwegs
    meine tochter lief mit 8 monaten schon wollte aber nie schuhe anziehen

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: darf ich scon lauflernschuhe kaufen??

    Hallo Patty,

    läuft deine kleine denn schon alleine oder an der Hand? Wenn sie noch an der hand läuft würde ich noch etwas warten und sie barfuß oder in weichen Babyschuhen laufen lassen. Aber wenn sie schon alleine läuft, wenn auch wackelig, dann kauf welche, weil das dann ganz schnell geht und sie sicher wird.
    Viel Spaß beim hinterherlaufen.

    LG Esther

  5. #4
    arp
    arp ist offline
    Noch neu hier
    Registriert seit
    07.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    20

    Standard AW: darf ich scon lauflernschuhe kaufen??

    Ich habs bei allen Kindern so gehalten: Schuhe braucht man um draussen die Füße warm und trocken zu halten - wenn man laufen will. Zum Laufen braucht man sie eigentlich nicht. Solang mein Kind ein Gelegenheitsläufer ist, oder nur an der Hand laufen kann, also nur kurz braucht es keine Schuhe. Da tun die Lederkrabbelpuschen ihren Dienst wunderbar und viel gesünder. Im Moment, weil es sommerlich warm ist, trägt meine Kleinste Socken wenns noch kühler ist und wenns wärmer wird, dann ist sie Barfuß. Die Lederpuschen sind in der Wickeltasche, wenn sie man in der Stadt irgendwo rumlaufen will.
    Schuhe habe ich schon gekauft, weil wir ja alle ein bisschen auf Schuhe stehen, die Kleine auch, aber sie trägt sie nicht zum Laufen. Die behindern nach meiner Beobachtung den gesunden Gang eher.

  6. #5
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: darf ich scon lauflernschuhe kaufen??

    Hallo Suesse23

    Also ich sehe es genauso wie mein Vorschreiber. Meine Kinder haben erst ihre Schuhe bekommen, als sie richtig laufen konnten. Für zum Spielen auf dem Spielplatz oder Wiese, habe ich in einem Öko Laden so römische Lederpuschen gekauft. Diese konnten mit Söckchen oder Barfuß getragen werden. Am gesündesten ist es aber die kleinen Mäuse so lange es geht, Barfuß laufen zu lassen. Wenn Ihr Euch dann für die ersten Schühchen entscheidet, geht in ein Fachgeschäft mit guter Beratung. Spart nicht am Geld, denn die ersten Schuhe sind sehr wichtig für die richtige Entwickung Eures Kindes.


    Alles Gute wünscht
    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Kinderschuhe kaufen
    Von pippilotta im Forum Chat Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 11:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 11:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 17:47
  4. Auslandsknigge: Darf man das in Skandinavien?
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 08:44
  5. Auslandsknigge: Darf man das in Polen?
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 09:56