Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 101

Thema: Lieblingsrezepte! Alles was Ihr gerne kocht und backt!

In dieser Diskussion geht es um "Lieblingsrezepte! Alles was Ihr gerne kocht und backt!" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Lieblingsrezepte! Alles was Ihr gerne kocht und backt!


    ANZEIGE

    Was ich auch unheimlich gerne esse ist Tomate mit Mozzarella und Basilikum.

    Ich kauf mir dann immer 4 Tomaten, einen Mozzarella und ein Basilikumpflänzchen.
    Das wichtigste beim Tomatensalat mit Mozzarella ist ein sehr gutes Olivenöl (so 4-5€ mindestens pro Flasche).

    Tomaten in Scheiben schneiden und je nach Größe die Scheiben halbíeren.
    Ordentlich bunten Pfeffer aus der Pfeffermühle drüber und etwas Salz.
    Dann den Mozzarella in schreiben schneiden und diese auf den Tomatenscheiben drapieren.
    Danach noch auf jedes Tomate-Mozzarella Stück ein frisches Blatt Basilikum und dann das gute Olivenöl darüber.

    Ein Genuß sag ich euch, hmmm jam jam

    Micha

  2. #12
    mämchen
    Gast

    Standard Lieblingsrezepte! Alles was Ihr gerne kocht und backt!

    @Teetante zur Info: Heut war die Freundin meines Sohnes da, zu zweit haben die beiden 1/4 deiner Vanilleherzen verdrückt und sie über den grünen Klee gelobt! Mir sind sie halt beim aufspritzen etwas groß geraten, nächsts Mal werd ich einfach Tupfen spritzen!

    Außerdem hab ich jetzt Butterplätzchen, Schokoladenhörnchen, Echten Heidesand, Kokos-Marzipan-Makronen, Vanillekipferl im Keller u. Teig für Spritzgebäck im Kühlschrank. Morgen gehts weiter.

    Süsse Grüsse

    Ute

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Teetante
    Gast

    Standard Lieblingsrezepte! Alles was Ihr gerne kocht und backt!

    Hi Mämchen!

    Äh, wieviel Leute seid Ihr zuhause bei den Teigmassen??

    Aber es freut mich doch, dass die Vanilleherzen Anklang gefunden haben! Ich mache auch immer alles möglichen Formen, mal größer mal kleiner, je nach Lust und Laune!

    Viel Spaß und gutes Gelingen morgen beim Backen!

    Liebe Grüße, Andrea

  5. #14
    mämchen
    Gast

    Standard Lieblingsrezepte! Alles was Ihr gerne kocht und backt!

    @ Teetante und andere Interessierte:

    wir sind vier Zweibeiner und ein Hund, aber die Gebäckmengen (heute 2,3 kg Spritzgebäck, nachher noch "Getauchte Schokoladenherzen") sind nicht für uns alleine. Natürlich stehen immer Plätzchen auf dem Tisch, ein 185 cm großer Zwanzigjähriger kann bei 76 kg Lebendgewicht eine Stunden nach dem Essen ungeahnte Mengen verdrücken, ich verschenk auch mal so 'ne Tüte, aber: ich hab eine gleichaltrige Nachbarin, die hat in der Zeit, in der ich zwei Kinder gekriegt hab, vier großgezogen. Drei sind noch zuhause. Sie arbeitet an vier halben Tagen pro Woche und ist ehrenamtlich im Kirchenvorstand, zuständig für KiGa und Konfirmandenarbeit. Wenn sie was macht, dann richtig. Laden wir die Familie zum Geburtstag ein, fragt sie, was sie helfen oder mitbringen kann. Sie kommen (aus Zeitgründen) und gehen stets als letzte - nachdem alles aufgeräumt und Tische u. Stühle wieder im Keller sind. Bügelarbeiten macht sie nachts zwischen elf und eins, weil sie tagsüber einfach keine Zeit hat.
    Sie hat am 1. Dez. Geburtstag, und letztes Jahr war ihr Stress besonders groß. Was könnte ich ihr schenken? Am liebsten wollte ich ihr Zeit schenken, aber wie macht man das?Da kam mir die Idee mit den Weihnachtsplätzchen, die ich ja für sie backen könnte. Ich kaufte zwei schöne Dosen, hab selbst noch drei von meinen alten Dosen dazugetan und gebacken, gebacken, gebacken...

    Die Frau meines Chefs fand die Idee "naja", so dass ich selbst ganz unsicher wurde. Aber ich habs dann doch durchgezogen, und sie hat sich riesig gefreut. Als sie nun wieder zum Frauenfrühstück eingeladen hat, hab ich gefragt, ob sie einen Wunsch hätte, ich könnte mich ja mit anderen zusammentun. Aber sie meinte sofort, ich hätte ihr letztes Jahr eines der coolsten Geburtstagsgeschenke gemacht, das sie je bekommen hätte, und ob ich nicht vielleicht...? es müssen ja nicht so viele sein...? Und so kommts, dass ich nun ein paar Sorten mehr mache, manche Rezepte auch verdoppele, und schön alles Halbe-Halbe teile...

    Ich glaub, ich back doch erst morgen weiter, ich komm nicht mehr vom Sofa 'runter...

    süsse Grüsse

    mömchen

  6. #15
    Teetante
    Gast

    Standard Lieblingsrezepte! Alles was Ihr gerne kocht und backt!

    Hi Mämchen!

    Mensch, was warst Du wieder fleißig heute! Hihi, das mit Deinem Sohn kann ich mir gut vorstellen, was der so verdrückt, von meinen Nachbarn der ist auch so um die 20, wohnt aber nicht mehr hier, wenn er aber am Wochenende kommt, steht Mutti erstmal in der Küche und meistens treffe ich sie dann nachmittags nochmal, wenn sie Nachschub aus dem Supermarkt heranschafft! Der ist auch riesengroß und nen Hungerhaken! Ich lache mich immer schlapp über die Massen, die dann hier eingekauft werden!

    Nächste Woche gibt es bei uns endlich Pitter und Jupp, ich werde dann berichten, wie es war!

    Liebe und irgendwie müde bzw. faule Grüße, ich kann mich heute irgendwie zu nix aufraffen! Also heute abend meine ich, *lach* ich sammel Energie für morgen, dann geht es hier auch rund! Haushalt, Betten beziehen, einkaufen, alles ranschaffen, was Lars gerne mag etc. Ich sehe mich schon total aufdrehen die nächsten 2 tage!

    Andrea

  7. #16
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard Lieblingsrezepte! Alles was Ihr gerne kocht und backt!

    passend zur weihnachtszeit habe ich auch noch ein rezept inpetto

    ist ein kuchen und nennt sich schüttelkuchen



    ohhhh so ein mist ich stelle gerade mit erschrecken fest ich hab mein rezeptbuch in teterow vergessen

    1000000 sorry ich werde es nachreichen
    noch vor weihnachten versprochen


    rotwerd und schäm

  8. #17
    Obelix1962
    Gast

    Standard Lieblingsrezepte! Alles was Ihr gerne kocht und backt!

    Stelle mal demnächs ein einfaches Rezept für eine Rumbombe rein.
    Geht einfach und ist schnell fertig.
    Lecker lecker lecker

    Grüßle
    Obelix1962

  9. #18
    Teetante
    Gast

    Standard Lieblingsrezepte! Alles was Ihr gerne kocht und backt!

    @ Obelix!

    Lach, aber nicht die pps! Das überlebt hier keiner mit 2 Litern Whiskey!

    Gruß, Andrea

  10. #19
    Noch neu hier Avatar von schalkemama
    Registriert seit
    24.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    21

    Standard AW: Lieblingsrezepte! Alles was Ihr gerne kocht und backt!

    Türkische Pizza



    500g Mehl
    1 Pä Trockenhefe oder 1/2 Würfel Frische Hefe
    6 Eßl Olivenöl
    1 Teel. Salz
    3 Teel Zucker
    250ml Wasser


    Belag:

    500g Lammgehacktes oder Rindergehacktes
    1/2 Bund glatte gehackte Petersilie
    1/2 Tube Tomatenmark
    3 Eßl Olivenöl
    1 feingehackte Tomate
    1 feingehackte Paprika
    1 Zehe Knoblauch feingehackt
    3 Eßl getrocknete Minze
    1 Teel getrocknete gestoßene Chilischoten
    Pfeffer Salz Paprikapulver


    Zubereitung: Einen Hefeteig erstellen ca 30 Minuten gehen lassen.
    In der Zeit den Belag fertig stellen.
    Den Hefeteig in kleine Kugeln formen ausrollen und mit dem Belag bestreichen. Ca 5-8 Minuten backen.

    Schmeckt prima mit Tzaziki und Salat

  11. #20
    Noch neu hier
    Registriert seit
    24.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    20

    Standard AW: Lieblingsrezepte! Alles was Ihr gerne kocht und backt!

    Hallo,

    was bei uns immer gut ankommt sind überbackene pilze.

    Man nehme riesenchampiogns , putze sie, nehme den stiel ab. gehacktes anbraten, danach die pilze. Dann gehacktes in die pilze und Käse drauf. Hier kann man nach belieben varieren. im originalrezept ist es edelpilzkäse. aber das ist nicht jedermanns geschmack .dann in den Backofen damit der Käse schmilzt


    Auch gern gegessen werden meine Schoko-Honigkuchensterne

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Edupedia - alles was bildet
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 16:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 11:55
  3. Straßen-WM: Alles, nur kein Radsport
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 09:54
  4. alles überstanden
    Von Dany im Forum Chat Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 20:56
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 13:57