Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Wenn jetzt Sommer wär... von POHLMANN

In dieser Diskussion geht es um "Wenn jetzt Sommer wär... von POHLMANN" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #31
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Wenn jetzt Sommer wär... von POHLMANN


    ANZEIGE

    Hallöchen
    Der Herr von Ribbeck , eine schöne erinnerung Lotta, habe ich schon in der Schule auswendig lernen müssen und meine Kinder haben ihn auch mit nach Hause gebracht , zum lernen.

    Noch ein Rezept für dich Lotta, so essen meine Fam. die Zuccini am liebsten.

    Hackfleisch mit Zwiebeln an braten, klein geschnittene Zuccini,Auberginen,Paprika dazu. Wenn ihr Knoblauch mögt ruhig eine ordenliche Menge dazu.
    Alles schön weiter dünsten und wenn das Gemüße so weich ist oder knackig wie ihr mögt, geschälte Tomaten und Tomatensoße dazu. Würzen, Fertig!
    Geht schnell und ist lecker!
    Wenn du etwas Zeit hast lege das Gemüße vorher ein, Oel in eine Schüssel,Salz ,Pfeffer,Paprika und wenn du hast Griechisches Gewürz.

    Viel Spaß beim nachkochen,vielleicht, Gruß Petra
    Liebe Grüße Petra
    ********************************************
    Bist du traurig , hast du Sorgen , soll ich dir mein
    Lächeln borgen ? Macht`s dich happy ,
    bringt`s dir Glück , gibs mir irgendwann
    zurück .

  2. #32
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Wenn jetzt Sommer wär... von POHLMANN

    Bin nochmal da !
    Zuccini in Scheiben schneiden.
    Eine Schüssel mit Mehl , eine mit verquirltem ei und eine mit Paniermehl gemischt mit Parmesankäse.
    Dann Zuccini erst in Mehl,ei und danach in die Paniermehl-käsemischung, danach in der Pfanne braten.
    Auch lecker!
    Gruß Petra

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #33
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Wenn jetzt Sommer wär... von POHLMANN

    Jetzt hab ich beim lesen nochmal Hunger gekriegt, Petra... hmmmh... jamm, klingt das lecker!
    War bei Euch auch so sagenhaftes Wetter? Der Sommer ist wirklich zurück! *freu*
    Ob wir das Lotta zu verdanken haben, die hier den Sommer noch nicht "aufgeben" wollte?!

    Tina

  5. #34
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Wenn jetzt Sommer wär... von POHLMANN

    Hallo ihr lieben Mädels!!
    Bin auch mal wieder kurz hier und schon wieder weg!
    Oh, ixh hoffe, Zeit zu finden um eure fragen zu beantworten und mit euch zu Träumen!

    Bin ein wenig kurzangebunden im Mom., vielleicht weil die Schule angefangen hat und viel Neues auf uns zukommt!

    Es macht mir gar nix aus, noch ein wenig Sommer zu feiern, wir haben heut endlich mal wieder draussen grilliert im Garten und es war total schön & lecker!

    SO, machts mir nichts aus, wenn Sommer auch Sommer ist, aber wenns so oder so schon herbsttrüb ist, freu ich mich halt auf den Herbst!
    Nein, das Weekend sind wir reich beschenkt mit schönem Wetter! Morgen werden wir eine Schiffrundfahrt machen auf dem Zürichsee!

    Ich habe meine Wohnungstür herbstlich dekoriert und neben der Tür sitzt ein drolliges Strohmännchen neben Sonnenblumen. Ich bin mächtig stolz darauf!

    So meine Lieben, ich wünsch euch ein hübsches behagliches Wochenende

    "Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Grossen darüber zu reden."
    Willy Brandt
    Grüsse von der Sammlerin

    .

  6. #35
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Wenn jetzt Sommer wär... von POHLMANN

    @Sammlerin

    na dannn freuen wir uns eben auf den Goldenen Herbst *grinz*

    Noch viele sonnige Tage dieses Jahr !

  7. #36
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Wenn jetzt Sommer wär... von POHLMANN

    Hallo Petra,
    lieben Dank für die Zucchini-Rezepte, das mit der Panade ist auch ne leckere Idee, werd ich sicher mal ausprobieren....

    Wißt Ihr auch was tolles mit Kürbis ? Den kriegt man ja jetzt bald überall zu angeboten, außer Suppe hab ich damit aber keine Erfahrung.
    Wir könnten ja den Essens-Thread mal wieder vorholen....

    LG Lotti

  8. #37
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Wenn jetzt Sommer wär... von POHLMANN

    Hallo Lotta
    Habe ein paar Rezepte für Kürbis , für dich .
    Schreibe sie aber in "Ernährung", bei "Lieblingsgerichte eurer
    Kinder"
    Hoffe das ist Okay.

  9. #38
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Wenn jetzt Sommer wär... von POHLMANN

    Hallo Allerseits!!!!!
    Wie gehts allen so? Irgendwie schwankts so zwischen Herbst und Sommer, das man gar nicht mehr merkt, was es jetzt ist! Da scheint mal einige Sekunden die Sonne & kurz darauf schifft es wieder wie aus Kübeln!!

    Ich finde es halt verrückt; da verlieren Menschen in Griechenland oder australien ihre Lebensgrundlage durch Feuer und bei uns hätte es Wasser in Massen..das soll mal einer auf die Reihe kriegen das, also wirklich!!
    Bei uns wars heut morgen keine 10 grad mehr! Brrr..ich glaube, ich nehm das Strickzeug hervor und mach mich mal ans Mützen & Schals stricken!
    liebe Grüsse euch & geniesst den Spätsommer mit allem was ee wuch bringt!

    Ach ja, im Moment schwärm ich für Zwetschgen in allen Variationen!

  10. #39
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Wenn jetzt Sommer wär... von POHLMANN

    Brrrrrrrr, ist das kalt morgens... Es lässt sich einfach nicht verleugnen, der Sommer betreibt Arbeitsverweigerung....

    Du hast natürlich völlig recht, Sammlerin, leider ist es nicht richtig verteilt. Die Waldbrände in Griechenland sind eine furchtbare Katastrophe und wenn man dann noch bedenkt, dass den Regionen beim nächsten Starkregen dann Überschwemmungen ins Haus stehen ! Das ist einfach schrecklich und man kann sich nicht vorstellen, was die Menschen da durchmachen müssen. Sowas vergißt man einfach zu leicht beim eigenen Jammern, weil das Thermometer mal grade nicht so will, wie man es selbst gern hätte....

    Aber dicke Socken kann ich jetzt auch schon brauchen, barfusslaufen ist einfach nicht mehr... Abends in eine dicke Decke eingewickelt aufs Sofa sitzen, hat aber auch was....

    LG Lotti
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  11. #40
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Wenn jetzt Sommer wär... von POHLMANN

    Hallo Ihr Lieben,

    könnt Ihr (meine) Gedanken lesen? Wenn ihr mich jetzt sehen könntet, hättet ihr viele "ja, so ist es" Kopfnicker gesehen... *lach*
    Die letzten Tage friere ich abends auch so... gestern abend dachte ich schon, vielleicht weil ich mir eine Erkältung an Land gezogen habe, von der ich noch nichts merke, aber wenn ihr auch friert... ist es wohl wirklich kalt...
    Ich werde jetzt noch ein bißchen dem Haushalt "frönen" (vielleicht wirds mir dann warm! ) und mich anschließend wohl auch mit der Decke eingewickelt auf der Couch lümmeln...

    Viele liebe Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ?Sommer Uni Biomedizin? in Mainz gestartet
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 18:16
  2. Heinrich Hoffmann Sommer 2009
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 14:35
  3. Rieser Sommer-Lesefest 2008
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 14:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 17:04
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 10:43