Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Abklärung der Hüftschmerzen meiner Tochter

In dieser Diskussion geht es um "Abklärung der Hüftschmerzen meiner Tochter" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard Abklärung der Hüftschmerzen meiner Tochter


    ANZEIGE

    Ich habe vor einiger Zeit rat geholt bei Michael, wegen den Bein- und Hüftschmerzen meiner Tochter und möchte euch hier mal teilhaben lassen, wie es jetzt weitergeht.

    Vorgeschichte:
    ;Meine Tochter(wird im Nov. 13) klagt seit Herbst07 über Schmerzen in der Hüfte. Ich dachte, an Wachstumsschmerzen, aber oft hat sie ihr rechtes Bein etwas seltsam bewegt, als ob sie etwas einzurenken versucht und behauptet, dass das hilft, dass es dann irgendwie knackst und dann gehts wieder besser.

    Weil sie oft nicht mitturnen konnte in der Schule, bat mich die Lehrerin, die Sache abzuklären. Inzwischen habe ich auch mal bei Michael nachgefragt, was da sein könnte.
    Wir bekamen also einen Termin bei der Ki.Ärztin. Diese bewegt und drehte, liess meine Tochter durch das Zimmer hüpfen und konnte nichts feststellen.
    Und Jetzt:
    Wir bekamen einen Termin bei der Kinderorthopädin, e es wurde geröntgt, nochmal genau gefragt und getastet und bewegt.

    D.h. die Diagnose :Verdacht auf Trochanter major Irritation re.

    Verordnung:9 Physiotherapiestunden und in 6 Wochen wieder zeigen....

    Na gut, es wurde etwas gemacht und etwas entschieden, nur habe ich ein diffuses Gefühl dabei...ich kann es leider nicht erklären.
    Das Röntgen hat jedenffalls keine Fehler oder Schädigung am Hüftgelenk gezeigt- alles normal, wie es sein sollte.
    warten wirs ab...

    Ich frage mich manchmal, ob die Schmerzen wirklich körperlich sind??
    Und so ähnlich äusserte sich auch die Kinderärztin..
    "Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Grossen darüber zu reden."
    Willy Brandt
    Grüsse von der Sammlerin

    .

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Abklärung der Hüftschmerzen meiner Tochter

    Liebe Sammlerin

    Vielleicht ist es bei Deiner Tochter eine falsche Belastung, oder ihre re. Seite versucht auszugleichen, was li. nicht in Ordnung ist. ( wie beim Hexenschuß ein Schonhaltung einnehmen) Dabei werden dann auch andere Muskeln beansprucht, die man evtl. nicht so belastet. Aber ich bin nicht vom Fach deshalb ist es nur eine Vermutung.
    Ich habe mir im Februar neue Schuheinlagen machen lassen. Dabei wurde ich computertechnisch Vermessen. Auf dem Wärmebild, wurden sämtliche Belastungspunkte ausgewiesen und danach die Einlagen gefertigt. Vielleicht käme auch so etwas bei Deiner Tochter in Frage.
    Weiter habe ich in diesem Sanitärhaus MBT-Schuhe gesehen. Diese sind nach dem Massai-Prinzip gestaltet. Sie haben eine gewölbte Sohle und man ist auf ihnen ständig in Bewegung. Dabei werden viele wichtige Muskeln (Beine -Oberschenkel , Po trainiert). Vielleicht googlest Du das einfach mal.

    So das war´s
    Viele liebe Grüße in die Schweiz

    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Abklärung der Hüftschmerzen meiner Tochter

    Liebe Tanja

    Ich kenne diese MBT Schuhe und es interessiert mich eigentlich auch selber, doch leisten kann ich mir die nicht, weder für mich noch für mein Kind.
    Danke aber für den Tipp.
    Ich werde jetzt mal weiter schauen mit der Physio, die wird von der Kasse bezahlt, orthopädische Schuhe nicht.
    Die Ärztin vermutet ja eine Reizung und Entzündung des Schleimbeutels oder/und der Sehnen, obwohl sie ehrlich gesagt auch eine leichte Fehlhaltung hat, bisschen X-Beine und läut deswegen auch ein wenig nach innen.
    wir weden sehen...

  5. #4
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Abklärung der Hüftschmerzen meiner Tochter

    Also:
    Tochter war Freitags 1.mal bei der Physio, und die findet ES ech ziemlich alarmierend!
    alles habe ich ja auch nicht so genau verstanden, obwahl sie mir recht gut erklärt hat.

    Mein Girl hat aber intensive Muskelverhärtungen und Dauerverspannungen, so zeigt sich, dass diese Schmerzen real sind.Aber es lässt sich ja auch etwas machen und ich bin sehr gespannt, wie das helfen wird.
    Bin froh, dass jetzt mal was klar ist!

  6. #5
    Noch neu hier Avatar von Margot Dennler
    Registriert seit
    29.12.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Aarwangen
    Alter
    54 Jahre
    Beiträge
    11

    Standard AW: Abklärung der Hüftschmerzen meiner Tochter

    Liebe Sammlerin!
    Jetzt habe ich endlich mal wieder in dem Forum vorbei gesehen.Du warst ja dafür schon lang nicht mehr im FHF Forum.Aber jeder aht halt seine Vorlieben.
    Ich denke auf jeden Fall an Deine Tochter und hoffe, dass die genaue Ursache der Schmerzen und die wirkliche Behandlung bald geklärt wird.Ich weiss ja wie das ist, wenn beim Kind nach einer Diagnose gesucht wird.
    Ich habe übrigens auch MBT Schuhe.Aber es stimmt, sie sind teuer.Ich habe sie mir mit Geld, dass ich zum Geburtstag bekommen habe, geleistet.
    Liebe Grüsse
    Margot ( im FHF Forum perle )

  7. #6
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Abklärung der Hüftschmerzen meiner Tochter

    Hallo Margot

    Ich krieg gar nix zum geburtstag, das ist nun mal so bei uns, die kinder schon, aber Erwachsene schenken sich nicht mehr gross etwas.
    Aber meine Tochter hat von ihrem Grosi neue Schuhe bekommen, die sind auch nicht schlecht, gute Qualität!
    Tja, da heissts sparen sparen....

Ähnliche Themen

  1. Meiner tochter eine Freude machen
    Von Heike1 im Forum Die schönsten Momente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 11:43
  2. Eine kurze Vorstellung meiner Person :)
    Von -SD- im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 10:56
  3. Verhalten meiner Tochter
    Von sunny im Forum Erziehung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 23:30
  4. meiner Tochtr geht es sehr schlecht
    Von mama36 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 20:21
  5. Tochter (8) in der Krise
    Von wakulintschuk im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 05:48