Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Freizeitmöglichkeiten in Eurer Umgebung

In dieser Diskussion geht es um "Freizeitmöglichkeiten in Eurer Umgebung" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Teetante
    Gast

    Standard Freizeitmöglichkeiten in Eurer Umgebung


    ANZEIGE

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich dachte mir, wir sammeln hier einfach mal die Freizeitmöglichkeiten, die Eure Umgebung so bietet und die Ihr mit Euren Kindern gerne besucht!

    Also, einfach den Namen des Ortes (z.B. Zoo Köln) und vielleicht eine kurze Beschreibung, was man da so erleben/sehen/machen kann!

    Ist sicher interessant, vor allem wenn wir hier dann auch mal mehrere sind, die vielleicht auch aus einer Ecke kommen und auch noch nicht alles kennen!

    Liebe Grüße, Andrea

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    07.11.2006
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    29

    Standard Freizeitmöglichkeiten in Eurer Umgebung

    Gelsenkirchen: ZoomErlebniswelt als "Zoo" ist wirklich empfehlenswert. Riesige Gehege (so dass man vielleicht manchmal die Tiere nicht sooooo nah sieht, sie aber dafür richtig viel Bewegungsfreiheit haben (zumindest auf den neuen Anlagen. Im Sommer empfand ich das Affenhaus als sehr bedrückend.....aber Zoom Afrika ist ja jetzt eröffnet). Es gibt auch eigentlich keine Gitter zwischen den Tieren und den Besuchern :-)

    Wer gerne Ski fährt, und mal ein bisschen düsen will: Bottrop: Skihalle (in der in Neuss war ich leider noch net)....dort können Kinder auch Schlitten fahren (aber dafür ist es sicher zu teuer)

    Gruß aus Essen
    Gruß Chris

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    mämchen
    Gast

    Standard Freizeitmöglichkeiten in Eurer Umgebung

    Hallo, Ihr Lieben,
    wir wohnen an der schönen hessischen Bergstraße etwa in der Mitte zwischen Darmstadt und Heidelberg.
    Unsere Kinder lieben das Felsenmeer bei Reichenbach. Bei schönen Wetter klettern viele Familien, oft auch mit Hund, die Felsen rauf oder runter. Ist ideal wenns sehr heiß ist, weil es im Wald liegt, an feuchten Tagen sind die Felsen ziemlich glitschig, also nicht ganz ungefährlich. Für Kinderwagen ist es nur bedingt geeignet, weil die Waldwege steil oder mit Treppen und oft von Wurzeln durchzogen sind.
    Wer länger bleibt kann picknicken oder in 'ner kleinen Gaststätte einkehren, sie hat, wie das Kiosk, aber nicht immer auf. Eintritt kostet es nicht, außer möglicherweise bei Veranstaltungen (Felsenmeer in Flammen, Wichtelführungen).
    Liebe Grüße
    Ute

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    07.11.2006
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    29

    Standard Freizeitmöglichkeiten in Eurer Umgebung

    Zitat von mämchen

    Unsere Kinder lieben das Felsenmeer bei Reichenbach. Bei schönen Wetter klettern viele Familien, oft auch mit Hund, die Felsen rauf oder runter. Ist ideal wenns sehr heiß ist, weil es im Wald liegt, an feuchten Tagen sind die Felsen ziemlich glitschig, also nicht ganz ungefährlich. Für Kinderwagen ist es nur bedingt geeignet, weil die Waldwege steil oder mit Treppen und oft von Wurzeln durchzogen sind.
    Wer länger bleibt kann picknicken oder in 'ner kleinen Gaststätte einkehren, sie hat, wie das Kiosk, aber nicht immer auf. Eintritt kostet es nicht, außer möglicherweise bei Veranstaltungen (Felsenmeer in Flammen, Wichtelführungen).
    Da kann ich nur zustimmen......das Felsenmeer war bei uns zu Hause und in der Schule IMMER ein beliebtes Freizeitziel (und ich kletter immer noch nahezu auf jeden Steinhaufen )

  6. #5
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Freizeitmöglichkeiten in Eurer Umgebung

    Ich als Kind habe mich immer über einen Zoo-Besuch gefreut.
    Tiere sind einfach was schönes für Kinder.

    Ich war auch mit meinen Eltern und unserem Hund sehr oft spazieren,
    das hat mir meistens (nicht immer) auch ganz gut gefallen.

    Besonders schön fand ich es, wenn mein Vater mit mir und meinem Bruder "Hasenhäuschen" im Wald gebaut hat.
    Was ist das? Zwischen den Wurzeln des Baumes mit kleinen Stöcken die Wände machen, mit Moos das Dach, so das ein kleines Häuschen entsteht.
    Ein Hasenhäuschen eben

    Wir waren sowieso extrem viel im Wald fällt mir gerade mal auf

    Liebe Grüße

    Micha

  7. #6
    Müde Mutter Avatar von nachtmarie
    Registriert seit
    10.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Schnarchbeutz
    Alter
    63 Jahre
    Beiträge
    78

    Standard Freizeitmöglichkeiten in Eurer Umgebung

    Lübecker Bucht/Ostsee:

    Tja, was braucht man hier an Freizeitmöglichkeiten??? Den Strand, das Meer, Wind, Sand, Weite....

    Hier gibt es ja den Hansapark, viele sind ganz begeistert, ich mag solche Zwangsbelustigungen nicht, aber jeder nach seiner Fasson.

    In Neustadt/Holstein gibt es das Studio der *Küstenwache*, das kann man am Wochenende besichtigen, immer wieder schön für Interessierte.

    In der Vorweihnachtszeit sollte man den Weihnachtsmarkt im Heilig Geist Hospital in Lübeck nicht verpassen, allerdings besser unter der Woche hingehen, am Wochenende knubbelt es sich so, dass es keine Freude macht.

    Ich fürchte, ich hab leider keinerlei Insidertipps für euch, wir wohnen noch nicht lange hier, erst 6 Monate, brauchen vermutlich eher selber Tipps. Und dann sind meine Kinder ja auch nicht mehr so klein....
    Das Leben ist wie ein Duschvorhang. Kann schimmeln, muss aber nicht.

  8. #7
    Obelix1962
    Gast

    Standard Freizeitmöglichkeiten in Eurer Umgebung

    Stuttgart, Bad Cannstatt

    Wilhelma, Rosensteinpark, Rosensteinmuseum, Weisse Flotte, Mineralbad Leuze, Berg und Cannstatter Mineralbad und und und.

    Eben ein Flecken in Deutschland der mehr zu bieten hat als man denkt,
    der sogar soviel zu bieten hat das die Anwohner oft an den Wochenenden das Weite suchen

    Grüßle
    Obelix1962

  9. #8
    Noch neu hier
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    32

    Standard Freizeitmöglichkeiten in Eurer Umgebung

    Hannover:
    Wunderschöner Zoo - scheint vergleichbar dem in Gelsenkirchen, der hier schon beschrieben wurde, unterteilt in verschiedene "Regionen", man kann auch Boot fahren (durch "Afrika") und es gibt einen der schönsten Kletterspielplätze, die ich je gesehen habe.

    Regenwaldhaus (wenn es nicht inzwischen doch städtischen Budgetkürzungen zum Opfer gefallen ist): Ein Stück Urwald mitten in der Stadt und tolle Erklärungen per Kopfhörer und Schau- und Ausprobiertafeln.


  10. #9
    Obelix1962
    Gast

    Standard Freizeitmöglichkeiten in Eurer Umgebung

    Wenn Du das Stück Urwald sehen willst.
    Im Zoologisch- Botanischen Garten der Stuttgarter Wilhelma
    hat man das hinbekommen.
    Wir erfreuen uns seit nunmehr 2 Jahren im Winter am Tropischen Klima
    und dem Schmetterlinghaus.
    Das neue Insektarium hingegen ist meiner Meinung nach nicht so gelungen
    war davor deutlich größer.

    Geht doch mal hin ist echt schön geworden.
    Für einen Tagesausflug ist die Wilhelma immer geeignet.

    Grüßle
    Obelix1962

  11. #10
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard Freizeitmöglichkeiten in Eurer Umgebung

    nunja ich lebe zur zeit ja noch in mecklenburg vorpommern und da gibt es in unserer nähe 4 möglichkeiten

    rostock....kinderland zum spielen klettern und toben (eingeschränkt aufgrund der krankheit) und den rostocker zoo
    güstrow .....den tier und umweltpark....empfehlenswert zum lernen der tierrassen und pflanzen es gibt dort ein großes aquarium mit heimischen fischen wie hecht,forelle und und und
    und zu guter letzt den haustierrassenpark in lelkendorf dort gibt es verschiedene schweinerassen , kaninchenrassen, rinderrassen ,ziegenrassen und schafe und noch einige mehr auch meerschweinchen gibts zu sehen
    das ziegengehege ist begehbar und die tiere sind sehr zutraulich

    mein sohn geht allerdings seit letztem wochenende nicht mehr rein....eine kleine ziege hat ihm die hörner in den bauch gestoßen und er mußte zum arzt weil eine einblutung zu erwarten war ..er blieb 3 tage zur beobachtung in der klinik...es ist aber nichts passiert aber samstags ist er nicht so gut geschützt weil das präparat nur etwa für 12 ausreichend schutz bietet und er bekam es zuletzt am freitag..

    __________________________________________________ ______________

    im märz ziehen wir nach hamburg und da weiß ich nur das es hagenbecks tierpark gibt
    alles andere gilt es zu entdecken


    liebe grüße dany
    genießt die tage mit euren kindern , denn sie sind schneller aus dem haus als euch lieb ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 17:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:29
  3. Lieblingsgerichte Eurer Kinder
    Von Teetante im Forum Ernährung
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 18:31